Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 13:10

Rinderhaltung als Ahnungsloser

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Rinderhaltung als Ahnungsloser

Beitragvon Moorfee » Fr Sep 23, 2011 22:33

heinzi the chicken hat geschrieben:
Moorfee hat geschrieben:
heinzi the chicken hat geschrieben:..glaube ich nicht, die wollen nur nicht, dass ihre Flächen wieder von den Besitzern genutzt werden... :lol:

Heinzi the chicken hat geschrieben:...naja da packst du ja einige extrem Beispiele raus...

Nö. Erstens nicht extremer als Deins und zweitens oft genug vorgekommen.
heinzi the chicken hat geschrieben:wie oft habe ich schon für meinen Komamelker- nachbar mit 180 Tanten seine Kälber eingefangen, wenn ich aus dem Bereitschaftsdienst um 3 uhr morgens kam.....genauso ( ich würde sogar in linearer Proportion sagen) sind mir auch schon mal meine Viecher stiften gegangen.....
Ich finde du solltest dich nicht so anstellen, schliesslich wird er dich bestimmt mal auf ein Bier einladen, wenn du ihm hilfst, vorausgesetzt du machst das auch so, oder nicht? :prost:

Erstens stelle grade ich mich zu allerletzt in Notsituationen zickig an und passieren tut allgemein natürlich auch bei ausreichender Sachkunde ohne Zweifel noch genug, was aber ja oft vermeidbar gewesen wäre. :wink:
Zweitens kann mir eine Leiche kein Bier mehr ausgeben. :mrgreen:
Und:
Dass es neben scheiternden Hobbyleuten auch scheiternde "Profis" gibt, bestreitet wohl auch keiner.Das sind dann auch oft die, die von vorne herein ganz allein drauflos muckeln nur für sich, nicht alle Infoquellen ausschöpfen und nicht rechtzeitig schauen, dass sie für auftretende Probleme Jemanden erreichbar am Ort haben, der sie da zuverlässig bei ihrem jeweiligen, neuen Vorhaben begleitet und der ggf. umfassend beraten und helfen kann.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Vorherige

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Rinderforum