Servus,
ich weis von mehreren dass Sie einen gebrauchten RW wieder gut an den Mann bringen konnten.
Mein Bruder erzählte letztens dass ein Arbeitskollege von ihm in einer RW-Gemeinschaft ist und sie bisher mit einem RW aus dem günstigeren Segment gearbeitet haben.
Die haben nun nach 10 Jahren den Wagen wieder verkauft und gerade mal 2.000 € miese damit gemacht.
Jetzt wurde es wohl ein Profi-RW in der 40.000 €-Klasse, der Kran dabei komplett funkgesteuert.
Diese Ausstattung wäre mir persönlich mehr Wert als wie Pfanzelt, Binderberger usw. auf dem Wagen stehen zu haben.
Der wo für mich mit dem RW fährt hat seinen R&E aus dem Osten geholt, eine total runtergerockte Kiste. Der Kransockel wurde schon zum Teil mal nach geschweißt, der hat aber auch schon viele BH hinter sich. Er fährt den jetzt noch ein paar Jahre und wenn der seinen Dienst endgültig getan hat wird er verkauft. Der bringt schon noch etwas, die Welt ist Rückewagenverrückt und zum Teil werden noch irre Preise dafür bezahlt. Habe ihm schon gesagt dass ich an einer Gemeinschaft mit ihm nicht abgeneigt bin und mich beim Kauf des neuen RW beteilige. Wird wohl ein BMF in der 8 Tonnen Klasse werden.
Gruß
Ecoboost