Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:55
Moderator: Falke
wiso hat geschrieben:das senkt auch die betriebskosten, wenn n simpler diesel den tag durchbrummt und nicht n teurer schlepper
hirschtreiber hat geschrieben:@rumpelstielchen
Wenn ein passender Traktor vorhanden ist würd ich den Rückekran ohne Wagen bevorzugen.
rumpelstielchen hat geschrieben:Nur ein bisschen Verstand muss ich auch an den Tag legen da es ja keine Spielerei ist sondern ein Gewerbe das wirklich gut wächst.
Aber jetzt muss ich erstmal sehen das die Produktion noch schneller einfacher und wirtschaftlicher wird.

MarlboroMann hat geschrieben:Wie ist denn der geplante Einsatzort des Mobilbaggers befestigt???
Holzer90 hat geschrieben:Hallo,
endlich mal ein Thema bei dem ich mitreden kann
Hier zu sehen ist unser Atlas 1304 mit umgebautem 2-Schalengreifer.
Der Greifer hat 2800€ gekostet kommt aus Polen ist stabil wie sauund wird einfach an den Rotator und Schließzylinders des originalen Atlas 2-Schalengreifers angebaut. Wir haben noch einen 40cm Erdgreifer und 80cm Erdgreifer ich sag mal der Greifer ist in gut einer halben Stunde umgebaut wenn man weiß wie. Und es geht eine Beachtliche Menge in den Holzgreifer.
Und diesen Tandemanhänger hatten wir auch schon ab und zu am Bagger am Unterwagen befestigt bevor wir einen großen Traktor hatten mit dem wir in etwas Schwierigeres Gelände fahren konnten.
Letztes Jahr hab ich mein Holz mit dem 4Tonnen Minibagger mit Sortiergreifer verladen und geht genauso.
Mfg Holzer90
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung
DodgeRam1984 hat geschrieben:Hallo,
Auch noch zu Überlegen wäre,ob man einen Greifer mit Festanbau verwendet.Die pendelnden Greifer haben Nachteile,lediglich der günstigere Preis sind von Vorteil.Bei Festanbau kann man die Stämme besser drücken und dieses nervige Gebaumel fällt weg.Zudem baut dieser Greifer kürzer auf,somit mehr Hubhöhe.Man braucht halt einen weiteren Steuerkreis...hat aber eigtl jeder Bagger in der Klasse.
Gruß
Mitglieder: Bing [Bot], donot1986, Google [Bot], JohnDeere1174, Rhöner80