Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:08

Schleichende Enteignung durch grüne Ideologen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Schleichende Enteignung durch grüne Ideologen

Beitragvon Falke » Fr Jan 30, 2015 20:58

Ich wähn(t)e mich hier noch auf einer Insel der Seligen.
Die Beteuerungen der Standesvertretung auf den Bezirkswaldbauernversammlungen, sich gegen die Begehrlichkeiten der Grüninnen wehren zu wollen, werden stets heftig beklatscht.

Aber was muss ich heute im wöchentlichen Kammerblatt lesen:
Kärntner Bauer hat geschrieben:"Die Eigentümer müssen auf ihre Naturwaldreservate stolz sein!" meinte Dr. Georg Frank vom Waldforschungszentrum BFW.

:shock:

Ansonsten halte ich es wie Regenwurm. Wie sonst kann man Arbeitslosigkeit in halbwegs erträglichen Grenzen halten, wenn innerhalb von eineinhalb Generationen der
Anteil der in der Land- und Forstwirtschaft Beschäftigten von weit über 50 auf 2...3 % schrumpft und gleichzeitig Industriearbeitsplätze in die Dritte Welt diffundieren,
als dass man Schwafelwissenschafter in Waldforschungszentren parkt und die Artenvielfalt im Wald ermitteln lässt. :?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 30, 2015 22:00

Die CDU Südwestfalens wird morgen ein Treffen abhalten und ihr Programm für die nächsten Jahre festlegen. Ich habe unserem Landtagsabgeordneten einen gepfefferten Brief geschrieben und dabei auch den Leserbrief des Prof. Scheider zitiert.
Die CDU ist hier in NRW in der Opposition. NRW ist ein Waldland mit sehr vielen Beschäftigten in der gesamten Kette von Forst und Sägereibetrieben. Ich habe auf die eklatanten Beeinträchtigungen von Forst und Jagd hingewiesen, die auch allesamt Arbeitsplätze kosten und habe verlangt, dass sich die CDU vehement dafür einsetzt, die Bevormundung und Gängelung der Waldbauern und Jäger rückgängig zu machen.
Ob´s was nützt? Ich weiß es nicht.
Vielleicht können die anderen User hier aus Südwestfalen ihren CDU-Landtagsabgeordneten in gleicher Weise anschreiben. Eilt!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Sa Jan 31, 2015 6:58

Bei uns steht in den nächsten paar Jahren ne neue Heizung an,Frauchen und ich tendier(t)en eigentlich zu irgendwas mit Holz aber ich bin nun am überlegen ob wir nicht ne Luft-Wärmepumpe anschaffen sollen (Holz dann nur noch zum zuheizen) in Verbindung mit einem Stromaggregat für Notfälle.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jan 31, 2015 9:00

Versucht mal einen kleinen Lagerschuppen für Brennholz am Waldrand zu bauen oder zum Einstellen des kleinen 4to Anhängers...
da baust eher einen 200mm langen Saustall.

Hallo Regenwurm, wart nur, selbst Modellbau wird mal reglementiert, und muss Brandschutzvorschriften und Ähnliches einhalten. :mrgreen:
(Nix fuer Ungut) :prost:

In unserer Gegend (Niederbayern) werden auf den wertvollsten Böden Photovoltaikparks angelegt,

Erneuerbare Energieen darf man doch in Deutschland nicht in Frage stellen, kommt man doch vors Erschiessungskommando. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Jan 31, 2015 11:05

Regenwurm hat geschrieben:Traurig traurig was in unserem eigentlich (landschaftlich) so schönen Deutschland abläuft.

Ich stell mal hier die These auf, daß vielleicht viel Schwachsinn in der letzten Zeit auf die Schwemme von Studienabgängern
zurüchzuführen ist.

Im Jahr 2011 haben in D 2,4 Mio. Köpfe studiert. In diesem Jahr sind es schon 2,7 Mio. Fachidiot..

Das Nivau wird jedes Jahr schlechter, die schulischen Ansprüche geringer.

Trotzdem müssen diese jungen siebengescheiten Schulbankdrücker beruflich beschäftig werden. Und jetzt fängt die
Misere erst richtig an.

Diese Leute haben null komm nix praktische Berufsausbildung oder Lebenserfahrung (bestimmt 90% davon) und überlegen
sich welche schwachsinnigen Vorschriften, Normen, Gesetze man dem normalen Bürger, Landwirt, Handwerker, Hausfrau...
noch so alles aufs Augen drücken kann.

Diese Regularien müssen dann auch kontrolliert werden. Jetzt kann man wieder Unmengen von "Studierten" dazu einsetzten.
Natürlich ohne ein geringstes Maß an Fingerspitzengefühl oder mal erst mündlich mit den Betroffenen reden bevor man
überheblich ein Bußgeld einfordert - mit Rechtsbehelfsbelehrung auf Widerspruch innerhalb 4 Wochen.

So, jetzt brauchts wieder einen enormen Teil der Jura-Abgänger in den Gerichten, bei Rechtsanwaltskanzleien usw.

Ich geh mal davon aus, daß von allen Studienabgängern lediglich 10% ihren Titel verdient haben und "brauchbar" sind,
der Rest schikaniert uns bis aufs Mark und verursacht Kosten die der Steuerzahler, also wir arbeitendes Volk auf-
bringen müssen. Von wegen in der gesamten Lebensbilanz irgendwas brauchbares und produktives erwirtschaftet.

Diese Spezies geht zur Schule bis sie 35 Jahre alt sind, nerven dann noch 15 Jahre aus irgend einem Amt raus den
einfachen Mann und bekommen dann mit 50 Jahren BurnOut vom vielen überlegen wie ich den Herrn Meier aus
Hinterbergheim auf die Zehen treten kann weil der sich empört aus seinem Wald mit dem Traktor Brennholz heim
zufahren.

Wie mich das alles anko... :oops:

Peinlicher Schwachsinn! :roll:
josefpeter

Beitragvon frank1973 » Sa Jan 31, 2015 12:09

josefpeter hat geschrieben:
Regenwurm hat geschrieben:Traurig traurig was in unserem eigentlich (landschaftlich) so schönen Deutschland abläuft.

Ich stell mal hier die These auf, daß vielleicht viel Schwachsinn in der letzten Zeit auf die Schwemme von Studienabgängern
zurüchzuführen ist.

Im Jahr 2011 haben in D 2,4 Mio. Köpfe studiert. In diesem Jahr sind es schon 2,7 Mio. Fachidiot..

Das Nivau wird jedes Jahr schlechter, die schulischen Ansprüche geringer.

Trotzdem müssen diese jungen siebengescheiten Schulbankdrücker beruflich beschäftig werden. Und jetzt fängt die
Misere erst richtig an.

Diese Leute haben null komm nix praktische Berufsausbildung oder Lebenserfahrung (bestimmt 90% davon) und überlegen
sich welche schwachsinnigen Vorschriften, Normen, Gesetze man dem normalen Bürger, Landwirt, Handwerker, Hausfrau...
noch so alles aufs Augen drücken kann.

Diese Regularien müssen dann auch kontrolliert werden. Jetzt kann man wieder Unmengen von "Studierten" dazu einsetzten.
Natürlich ohne ein geringstes Maß an Fingerspitzengefühl oder mal erst mündlich mit den Betroffenen reden bevor man
überheblich ein Bußgeld einfordert - mit Rechtsbehelfsbelehrung auf Widerspruch innerhalb 4 Wochen.

So, jetzt brauchts wieder einen enormen Teil der Jura-Abgänger in den Gerichten, bei Rechtsanwaltskanzleien usw.

Ich geh mal davon aus, daß von allen Studienabgängern lediglich 10% ihren Titel verdient haben und "brauchbar" sind,
der Rest schikaniert uns bis aufs Mark und verursacht Kosten die der Steuerzahler, also wir arbeitendes Volk auf-
bringen müssen. Von wegen in der gesamten Lebensbilanz irgendwas brauchbares und produktives erwirtschaftet.

Diese Spezies geht zur Schule bis sie 35 Jahre alt sind, nerven dann noch 15 Jahre aus irgend einem Amt raus den
einfachen Mann und bekommen dann mit 50 Jahren BurnOut vom vielen überlegen wie ich den Herrn Meier aus
Hinterbergheim auf die Zehen treten kann weil der sich empört aus seinem Wald mit dem Traktor Brennholz heim
zufahren.

Wie mich das alles anko... :oops:

Leider Realtät
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Waeller » Sa Jan 31, 2015 13:22

Wie viele Vollzitate denn noch?
Waeller

Beitragvon rima0900 » Sa Jan 31, 2015 16:03

josefpeter hat geschrieben:

zurüchzuführen ist....

Da geb ich dir ausnahmsweise Recht! :wink:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon rima0900 » Sa Jan 31, 2015 21:39

Regenwurm hat geschrieben:In der Bunte oder AutoBild wirst du bestimmt keinen Lesestoff über den "peinlichen Schwachsinn" der EU-Bürokraten und deren
nationalen Umsetzer finden.

Da wäre ich selbst auch drauf gekommen. Mir ging es speziell um den Leserbrief o.ä.

Regenwurm hat geschrieben:Gut, ich verbreite "peinlichen Schwachsinn" aber solche hochwissenschaftlichen Ergüsse sind aus meiner Sicht dann
vorsätzliche Vergewaltigung der nachhaltigen Forstwirtschaft!!!!

Du kritisierst meine tatsächlich überspitzt formulierten Thesen. Gut, dann hab ich mein Ziel ja erreicht und zum
Nachdenken provuziert.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag

Ich geb dir absolut Recht das das Quatsch ist, ich habe lediglich kritisiert was du über "Studierte" schreibst. Du scherst viele Menschen und Berufsgruppen über einen Kamm. Das Problem hat nicht speziell mit den Studierten zu tun, sondern in erster Linie mit der Politik und da haben bei Leibe nicht alle studiert. Überleg dir mal wo Deutschland ohne die studierten Fachkräfte heute wäre... :roll:
Grüßle
Max

rima0900

Beitragvon rima0900 » Sa Jan 31, 2015 21:58

Regenwurm hat geschrieben:

Ich schere nicht alle über einen Kamm! Bitte richtig lesen. Gut, vielleicht sind es 20% bei denen sich
die enormen Aufwändungen der langen Ausbildung lohnen.

Ein Titel wie Dr., Ing., Prof., Meister, oder auch der Geselle soll unbeding gerechtfertig sein.

Ok, du weißt ganz offensichtlich von was du redest, ich gebe mich geschlagen :lol:
Grüßle
Max

rima0900

Beitragvon Höhlenbär » Sa Jan 31, 2015 22:39

Leute, was geht denn hier ab? Was wird denn hier z.T. für ein hanebüchener Quatsch verzapft?

Ein Titel wie Dr., Ing., Prof., Meister, oder auch der Geselle soll unbeding gerechtfertig sein.

@regenwurm
Warst du in der Schule, schon mal beim Arzt, hast einen Anwalt gebraucht, dich gefragt, wer deine ganzen Maschinen oder dein Auto oder den Urlaubsflieger nach Malle entwickelt hat, wer Brücken konstruiert oder deine Zeitung macht etc? Waren lauter Deppen und Sozialschmarotzer, die dir das Leben vergällen, oder? Sorry, aber da bekomm ich einen Hals :twisted:
Übrigens: deine Aufzählung von "Titeln" würde ich mal ganz schnell überarbeiten. Und vor allem denjenigen gegenüber bloß still sein, die sich tatsächlich einen Grad erworben haben oder berufen wurden oder ihren Meister gemacht haben.
Alte Regel: Wenn ich zu einem Thema nix weiß, besser einfach still sein.
Höhlenbär

Beitragvon rima0900 » Sa Jan 31, 2015 22:58

@ Höhlenbär 100 Punkte :wink:
Grüßle
Max

rima0900

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 01, 2015 1:43

Nun beruhigt euch mal wieder. Es war schon immer so, dass der Überbringer der schlechten Nachricht gleich gemeuchelt wurde.

Der Regenwurm hat hier wiedergegeben, was immer wieder zu lesen ist: Viel zu viele Schulabgänger wollen studieren. Keiner will sich mehr die Hände bei den einfacheren Berufen schmutzig machen, die Handwerksbetriebe suchen händeringend nach Leuten. Was sich dort dann bewirbt hat oft so unterirdische Schulleistungen, dass sie nicht mal in der Lage sind, ein Backrezept ordentlich zu berechnen oder mit Winkeln umzugehen, wie das nun für einen Zimmermann unabdingbar ist.

Dagegen produzieren die Unis und FHs in vielen Studiengängen viel mehr Absolventen als der Markt aufnehmen kann. Das bedeutet dann den direkten Weg vom Studium in die Arbeitslosigkeit

Das alles hier abzustreiten ist weltfremd.

Und dass der Wasserkopf in der Verwaltung generell überall zunimmt, ist auch bekannt. Entbürokratisierung wird gefordert und erstmal sofort eine Behörde für Entbürokratisierung geschaffen, die natürlich hochkarätig besetzt wird. Diese Trends gibt es überall, auch bei den Forstverwaltungen. Hier in NRW wurden mehrere Forstämter abgeschafft, Bezirke zusammengelegt - und nun wird in Arnsberg ein völlig neues Amt in die Welt gesetzt, das sich mit -zig Stellen um Forschung kümmern will.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Piet » So Feb 01, 2015 2:36

Nur noch Häuptlinge, keine Indianer mehr :(
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Höhlenbär » So Feb 01, 2015 8:18

Es geht mir nur darum, dass solche pauschalisierenden Polemiken verzapft werden.
Es stimmt halt einfach nicht, dass 90% der Absolventen Nulpen sind. Wie kommt man nur zu so einer bescheuerten Aussage. Es zeugt doch nur von völliger Unkenntnis und Ignoranz.
Gerade weil für manche Akademiker-Zweige der Markt so unglaublich angespannt ist, kommen viele Abiturienten in diese Zweige schon nicht mal rein. Und dann wird weiter gnadenlos ausgesiebt. Wer einen Abschluss gemacht hat, hat sich den auch verdient - an der Uni hast du noch wie was geschenkt bekommen. Und selbst dann besteht keine Garantie auf einen guten Job. Im Schnitt verdienen Akademiker deutlich weniger als Facharbeiter!
Zum Aspekt "Hände schmutzig machen": Macht mal die Augen auf und kommt von eurem Ross runter ihr wärt die einzigen, die sich bei der Arbeit die Pfoten dreckig machen.
Zum Thema Titel: die Aufzählung von Regenwurms "Titeln" ist nicht korrekt. Und solche "Titel" bekommt man erst recht nicht geschenkt.
Und noch was zur Verwaltung: Über 80% der Verwaltung ist einfacher und mittlerer Dienst. Erst ab der Mitte des gehobenen Dienstes (etwa A11 bzw. E 11) beginnen die Stellen für Akademiker (ist jetzt sehr vereinfacht, aber sonst schreib ich mir hier einen Wolf). D.h. schlicht und einfach, auch hier ziemlich viele Indianer. Und die Verwaltugen sind nur dazu da, umzusetzen,was der Gesetzgeber (Politik) vorgibt. Dass da nicht immer das gelbe vom Ei bei ist, bestreite ich ja nicht.
Aber hier die Schuld auf blöde Akademiker generell abzuwälzen ist mir zu demagogisch, zu billig und zu dumm (Erinnert mich an Vorgänge vor ungefähr 70 Jahren.).
Höhlenbär

VorherigeNächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Forstwirtschaft