Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:09

Schleichende Enteignung durch grüne Ideologen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Schleichende Enteignung durch grüne Ideologen

Beitragvon rima0900 » So Feb 01, 2015 18:08

Regenwurm hat geschrieben:@rima0900

Danke, aber ich verzichte auf deine Blumen. Wenn ich Quatsch schreibe dann steh ich zu 100% dazu und schreibe immer Quatsch.

Ich muß mich nicht verbiegen. Vielleicht bin ich ein einfach gestrickter Zeitgenossen, aber gewiß kein bequemer.

So sehen für dich Blumen aus?! :lol: :lol:

Der Unterschied ist, ich kann differenzieren! Auch wenn du mir durch deine Aussagen unsympatisch bist, kann ich trotzdem zugeben das du bei was anderem durchaus recht hast, dass hat nix mit verbiegen zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand! Ich geb auch dem Josefpeter recht auch wenn ich sonst mit ihm selten einer Meinung bin :wink:

Aber da scheint bei dir offensichtlich Hopfen und Malz verloren :lol:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon rima0900 » So Feb 01, 2015 18:11

Role77 hat geschrieben:@rima0900
Nicht was schreiben was ich nie behauptet hab!!!
Nicht alle die auf der Tasche anderer liegen und nix weiterbringen sind Automatisch auch Arbeitslos!!!
Gruß Role

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Aber wo willst du da anfangen? Dann müsste man natürlich auch alle Beamten und Staatsangestellten die nicht studiert haben unter die Lupe nehmen, da findest du auch genug untätige :wink:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Höhlenbär » So Feb 01, 2015 18:30

josefpeter hat geschrieben:
Nochmal extra für dich: Was du über Akademiker schreibst ist einfach nur peinlicher Schwachsinn. Dir steht so eine Pauschal-Verurteilung einfach nicht zu. Du kannst ja auch noch beginnen zu studieren, wenn das alles so locker und geschenkt ist, hast du deinen Abschluss ja sofort in der Tasche. Dann braucht man sich hier dein Neid-Gejammere vlt. auch nicht mehr anhören. :roll:

Bravo! :prost:

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Eins vorweg, die 5 Seiten hab ich mir nicht angetan, aber dieses geschimpfe über die ach so nichtskönnenden und nichtswissenden Akademiker ist einfach nur dummes Geschwätz, so ungern ich dem Josefpeter recht gebe, aber da hat er einfach recht. Ich selbst bin ganz am Anfang dieser Laufbahn und eins kann ich euch gerne schriftlich zukommen lassen, geschenkt bekommst nichts und durchgewunken wird da mit Sicherheit auch keine Sau. Wenn das alles so Pillepalle ist, dann meldet euch an und macht es selbst. So einfach ist die Welt, da hält euch keiner ab. Hauptsache hinterher gscheit derherreden und alles besser wissen.... Sind immer die anderen Blöd und die Oberen sind erst recht die Deppen.... Jaja.... Klar....

Dass es da den einen oder anderen Blindgänger gibt, bleibt unbestritten, aber es soll auch z.B. Zimmerer geben, die nicht mal nen Nagel in ein Stück Holz bekommen.... Und wenn die Bude schief steht war der Maurer schuld, immer auf die anderen schimpfen, anstatt an die eigene Nase packen. Typisch deutsch... :klug:

Grüße

Bravo! :prost:
Und viel Erfolg im Studium!

@rima
Bravo ebenfalls. :prost:
Kann gar ned alles Kluge nochmals zitieren, sonst werd ich gelyncht...
Höhlenbär

Beitragvon Role77 » So Feb 01, 2015 18:52

@Güldner
Das es überall Blindgänger gibt,ist schon korrekt. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das theoretisches Wissen nicht durch praktische Erfahrung zu ersetzen ist, habe ich in den letzten 20 jahren nach meiner Berufsausbildung leidvoll erfahren müssen. Meistens sitzen in den Chefsesseln immer mehr junge Studienabsolventen die den eigenen älteren erfahrenen Mitarbeitern mit vielleicht niedrigerem Schulabschluss vorgezogen werden. Das kann durchaus nicht schlecht sein,muß es aber nicht.
Wenn ein Architekt, an ein Glasdach einer Schule eine Lampe will, und auf meine Frage wie ich das machen soll sagt das dies mein Problem sei, glaube ich das sowas jedem ein Bild schafft warum ich da etwas vorbelastet bin. :roll:
Gut,das war das extremste was ich erlebt habe, aber es sind immer wieder sachen vorgekommen,bei denen ich mir an den Kopf faßte.
Ich hatte aber auch Lehrlinge bei denen es immer wieder verwunderlich war das er am nächsten Tag in den Betrieb fand. :lol:
Dennoch schafften diese ihre Gesellenprüfung.
Sicher bekommen unsere Studenten nix geschenkt,das heißt aber im Umkehrschluß aber nicht das sie alles wissen und besser können.
Deshalb bin ich der Meinung es wäre doch besser manche Dinge von Leuten machen oder beurteilen zu lassen,die Erfahrung damit haben und nicht alles nur aus der Theorie kennen.

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon harley2001 » So Feb 01, 2015 18:57

Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Mit Sicherheit sind nicht alle Akademiker gemeint,hat er ja auch betont. Wenn die Zahl derer, die nix taugen, auch zu hoch gegriffen ist,in seinem Thread. Ein fähiger Akademiker, dürfte sich hier garnicht angesprochen fühlen. Mit Sicherheit kommen diese Gesetze und Vorhaben nicht von Leuten aus der Praxis,mit Erfahrung, die auch noch selbst davon betroffen sind. Und in solche Positionen kommen heute fast nur noch Akademiker, oder welche mit viel Vitamin B. Und wenn nicht ständig irgendwelche neuen Gesetzte und Vorgaben entworfen und verabschiedet werden würden,würden bestimmt viele dieser Sesselpupser in Brüssel und wo sie sonst noch überall hocken, ihre Daseinsberechtigung verlieren.
Und jetzt nochmal. Der Regenwurm hat mit Sicherheit nicht alle Akademiker gemeint und somit auch nicht pauschalisiert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Role77 » So Feb 01, 2015 19:03

Genau Harley2001!
Meine Nichte hat Abi mit richtig gutem Noten durchschnitt gemacht.(fragt mich jetzt nicht welchen,weiß ich ned genau, aber richtig gut) Sie macht jetzt eine Ausbildung zur Krankenschwester und wird dann Medizin Studieren. Genau das ist der Weg den vielleicht ein paar Akademiker nehmen hätten sollen, damit sie wissen wovon sie reden.

Gruß Role
Role77

Beitragvon GüldnerG50 » So Feb 01, 2015 19:08

Hallo.

Ja, das ist das Problem an unserem Schulsystem, Bildung um jeden Preis. Vom Gymnasium an die Uni und keine Ahnung vom wirklichen Leben. Fachlich haben die Leute schon was drauf, nur denken die vieles nicht zu Ende oder kommen einfach nicht drauf, dass man in ein Glasdach nicht mal eben ein Loch bohren kann. Unser Techniker war da auch nicht besser, war aber ein sehr sympatischer Typ, mit dem konnte man dann reden und ne Lösung finden. Ich kann es auch verstehen, dass auf die junge, meine, Generation geschimpft wird, es sind so viele respektlose, niederträchtige A...kriecher unterwegs, das glaubt man kaum.... Da ist hier im LT schon die reinste Paradies-Insel..... Man muss sich auch mal was sagen lassen und genau da liegt das Problem bei diesen "7-Gescheiten". Aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren, das sollte man nicht vergessen. Leider artet dies zu oft in genau diesem aus. Ist wie diese Pegida-Nummer. "Die Sachsen wollen keine Ausländer".... Jaja, ist klar....

Ich für meinen Teil bin von der Realschule aus in eine Ausbildung (Industriemechaniker), war da einer der Besten, habe 1/2 Jahr im Schichtbetrieb auf Akkord Bandstahl kontrolliert und verpackt und mache nun die BOS und hoffe mom. einfach einen Studienplatz zu bekommen, wenn das nichts wird, steht ich ziemlich blöd da.... :? :| Ohne "Berufserfahrung" wird mich auch kaum jemand wollen.... :regen: Im Grund genommen keiner von den "Blödstudierten" :mrgreen: :prost: Eine Ausbildung täte vielen gut. Lernt man was fürs Leben :klug:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Role77 » So Feb 01, 2015 19:16

Stimme ich dir wieder zu Güldner,und zwar 100% tig.
Das viele junge überheblich und arrogant sind liegt aber auch daran wie es ihnen vorgelebt wird.
Du hast es richtig gemacht, bleibt nur zu hoffen das du dann auch deinen Studienplatz bekommst.
Da könnte uns a "Gschdudierda" der se auskennt durch die Lappen gehen! :wink:
Viel Glück wünsche ich.

:= :klee:

Gruß Role
Role77

Beitragvon GüldnerG50 » So Feb 01, 2015 19:22

Hallo.

:lol: :lol:

Vielen Dank.... :prost:

Grüße

Florian
GüldnerG50

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 01, 2015 19:30

Nach diesem Exkurs über zulässige oder nicht zulässige Verallgemeinerungen (was immer gerne verwendet wird, um am Thema vorbeizulavieren), könnten wir doch mal zum Thema zurückkehren.

Hat denn schon einer, vielleicht ein einziger der sauerländer oder westfälischen Mitleser seinen CDU-Landtagsabgeordneten angespitzt, wie denn die Ziele der CDU-Politik in NRW der nächsten Jahre aussehen sollten?
Mit dem vielen Herumdebattieren kommen wir doch keinen einzigen Millimeter weiter. Es gilt, an die Politik heranzutreten oder - noch besser - in die Politik selbst einzutreten. Lobbyarbeit machen könnte man das auch gehässig nennen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » So Feb 01, 2015 22:01

Bitte kein Flash Mob wie in Berlin. Hüpfende neongelbe Männer. :lol: Fremdscham :oops:
Ach ja wenn wir bei jungen arroganten sind, wie viele alte Arroganten gibt es, meistens die Wirtschaftswundergeneration ca. 60
Und zwar in allen Bildungschichten, mit dem Motto: "die faulen Jungen"!
Aber selber schon in Rente, und motzen nur wegen Lärm etc. rum. :x
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 01, 2015 22:12

-wer hat von uns Laufvolk die Zeit für ein Engagement in der Politik (oder die Nerven und Langatmigkeit dazu)

Keine Zeit, deinem Abgeordneten mal eine Mail zu schreiben? Ok, es ging jetzt hier um NRW und mein Appell richtete sich an die Westfalen hier. Aber generell hat doch jeder wohl mal Zeit, eine kleine Mail zu verfassen, falls er denn überhaupt bereit ist, mal von seinem Sofa herunterzukommen und nicht nur immer in Foren seine Empörung auszudrücken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südbaden Bauer » So Feb 01, 2015 22:15

Das meine ich auch, aber zu sagen:" Die da oben sind schuld", und wir haben sowieso keine Demokratie, oder nach mehr direkt Demokratie zu rufen, ist halt wesentlich einfacher, als sich selbst was zu überlegen. :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Braveheart » So Feb 01, 2015 23:51

@Kormoran,

Jupp, Westfale! Anwesend! Und back to topic!

Habe soeben im 'Deutschen Waldbesitzer' einen Bericht über ein großes Europäisches Forschungsprojekt zur Mobilisierung des Rohstoffes Holz aus privatem und Kommunalem klein- und kleinstwald gelesen.

Simwood: http://wald-zentrum.de/index_innen.php?unav=projekte&subnav=aktuelle&seite=simwood-holzmobilisierung.html

Das Projekt hat ein Gesamtvolumen von 7,5 Mio € - 6 Mio € sind davon Förderung aus der EU!
In 11 Mitgliedsstaaten mit 28 Forschungspartnern wird in D in Bayern und NRW geforscht - u.a. an der Uni in Münster...

So: und was macht Remmelchen? Das genaue Gegenteil!!! er erhöht die Beiträge (FBG) für Kleinwaldbesitzer überproportional, streicht Förderungen und Rabattierungen, um dem kleinen Waldbesitzer die Lust an seinem Wald zu vermiesen und für Ihn seinen Wald unrentabel erscheinen zu lassen - somit entgeht der Wald einer nachhaltigen Nutzung - Und in Münster überlegen ein paar Leutchen wie sie das Gegenteil optimieren...

Denen müsste mal einer sagen das sie die 7,5 Mio € auch gleich verbrennen können - interessiert sowieso keinen was sie für Schlüsse ziehen zur besseren Holzmobilisierung..... Unsere Grünen Ideologen wissen eh alle besser was gut is für uns!!!

:regen: :gewitter: n8 ( wo is hier der kotzende Smiley ?)

Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft