Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 26 von 29 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Re: schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghani

Beitragvon Todde » Di Aug 31, 2021 9:46

Bei Frauentausch gibt es derartige Gagen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Aug 31, 2021 11:18

tyr hat geschrieben:Peter Scholl-Latour 2009 über Afghanistan und unsere Einsätze dort.

War doch nur ein alter, weißer Mann. Der kann doch keine Ahnung haben :klug: :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon FalkeAdi » Di Aug 31, 2021 15:16

Na, also - geht doch:

„Wir nehmen eure straffälligen Asylwerber zurück!“

Als hätte ich es geahnt ... post1905600.html#p1905600
FalkeAdi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Aug 31, 2021 17:47

Perfekt:
Würde Ihre Regierung afghanische Staatsbürger, wenn sie in Deutschland und Österreich nicht asylberechtigt sind und vielleicht noch straffällig geworden sind, zurücknehmen?
Ja. Sie würden einem Gericht vorgestellt werden. Das Gericht muss entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht.

Quelle: https://www.krone.at/2495862
Sind doch ganz vernünftige Leute, diese Taliban :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Aug 31, 2021 17:50

Die Österreichische Presse ist ja wirklich wie das Westfernsehen damals :shock:

Was war in Ihren Augen die Intention der Amerikaner, sich fast 20 Jahre in Afghanistan aufzuhalten?

Das hat vor allem geostrategische Gründe. Sie wollten hier Stützpunkte haben, für immer bleiben, um von hier aus die anderen asiatischen und nicht-asiatischen Länder zu kontrollieren. Aber das afghanische Volk sehnt sich nach Freiheit und duldet keine fremden Mächte. Wir haben gegen die Amerikaner Widerstand geleistet und sie dazu gezwungen, ihre Truppen abzuziehen. In 20 Jahren haben die Amerikaner für uns nichts gemacht, außer dass der Krieg fortgesetzt, das Volk bombardiert und die Wirtschaft zerstört wurde. Die Armut und die Produktion von Drogen wurden gefördert. Das Elend der Gegenwart ist die Errungenschaft von 20 Jahren amerikanischer Besatzung.

Gleiche Quelle wie eben
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Paule1 » Di Aug 31, 2021 19:31

Mit den Taliban kann man sicher reden, wenn man nicht meint die Kranken-Westlichlichen Überzeugungen denen aufzwingen zu wollen :idea: Nicht falsch verstehnen alles im WEsten ist auch nicht schlecht, aber sicher mehr als wir denken :idea: Man sollte und muß es letztendlich akzeptieren :idea:

Gastkommentar
Afghanistan: Die Ideologie der Taliban war stärker als die westlichen Werte

https://www.nzz.ch/meinung/afghanistan- ... ld.1642328
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 31, 2021 20:57

Tyr, natürlich sind es Berufssoldaten, die Deutschland nach Afghanistan geschickt hat. Aber als sie sich verpflichteten, wollten sie Deutschland verteidigen. Keinesfalls wollten sie nach Afghanistan. Aber so kam es nun, dass junge Deutsche dort ihren Kragen riskieren mußten.

Ich nehme an, dass du kinderlos bist, oder? Die Eltern eines jungen Soldaten, der sich auf Zeit bei der Bundeswehr verpflichtet, sehen dieses bestimmt nicht gern, weil sie an den Moment denken, der dann 67 mal tatsächlich auch eingetreten ist, dass sie ihren Sohn oder Tochter im Sarg zurückerhielten. Dich möchte ich sehen, wie du dann schulterzuckend am Grab stehst. Soldaten sind Menschen, keine Roboter.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Di Aug 31, 2021 21:18

Kormoran2 hat geschrieben:Tyr, natürlich sind es Berufssoldaten, die Deutschland nach Afghanistan geschickt hat. Aber als sie sich verpflichteten, wollten sie Deutschland verteidigen. Keinesfalls wollten sie nach Afghanistan. Aber so kam es nun, dass junge Deutsche dort ihren Kragen riskieren mußten.

Ich nehme an, dass du kinderlos bist, oder? Die Eltern eines jungen Soldaten, der sich auf Zeit bei der Bundeswehr verpflichtet, sehen dieses bestimmt nicht gern, weil sie an den Moment denken, der dann 67 mal tatsächlich auch eingetreten ist, dass sie ihren Sohn oder Tochter im Sarg zurückerhielten. Dich möchte ich sehen, wie du dann schulterzuckend am Grab stehst. Soldaten sind Menschen, keine Roboter.

Du kannst annehmen was Du wllst, geht Dich nix an. Nach Afghanistan hat man freiwillige Geschickt, ausgenommen vielleicht die obersten Dienstgrade. Und die allermeisten sind nicht im Kampf gefallen, sondern bei schnöden Unfällen, die ihnen auch in der deutschen Kaserne hätten passieren können, ums Leben gekommen. Wer nach Afghamistan gegangen ist, hat das wegen der Kohle getan, udn die allermeisten haben nie einen Fuß außerhalb des Lagers gesetzt, aslo bleib mir mit Deinem Moralisieren vom Hals... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Isarland » Di Aug 31, 2021 21:30

Ein Freund meiner Kinder ist Berufssoldat und freiwillig in Afghanistan gewesen. Er war bei den Sanitätern. Nach zwei Jahren kam er nach Hause als seelisches Wrack. Drei Jahre Psychologische Betreuung haben ihn noch nicht zu dem gemacht, was er mal war.
"Mit mir könnt ihr über alles reden, nur nicht über das Leid und Elend und die Verstümmelten, die ich gesehen habe."
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Di Aug 31, 2021 21:32

Hab den Vortrag des Peter Scholl-Latour: "Siegen in Afghanistan?" (komplette Vorlesung angehört, da kann man hören und erschrecken wie wenig Fähige Leute in der Weltpolitik enscheiden und das Sagen haben,leider ist das bis heute so :idea:

Afghanistan ist für uns eine Niederlage, doch wir werden noch weitaus Größere die nächsten Jahre erleben müssen :idea: Die Welt-Politik agiert völlig Planlos, wie auch in unserem Land :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon tyr » Di Aug 31, 2021 21:41

Isarland hat geschrieben:Ein Freund meiner Kinder ist Berufssoldat und freiwillig in Afghanistan gewesen. Er war bei den Sanitätern. Nach zwei Jahren kam er nach Hause als seelisches Wrack. Drei Jahre Psychologische Betreuung haben ihn noch nicht zu dem gemacht, was er mal war.
"Mit mir könnt ihr über alles reden, nur nicht über das Leid und Elend und die Verstümmelten, die ich gesehen habe."

Was soll man dazu denn schreiben? hat er denn nicht gewußt, das da unten ein jahrzehntelanger echter Krieg tobt? Oder dachte er, das ist wie in den Computerspielen? Was in Afghanistan so los ist, ist ja nun kein Geheimnis, gibts sogar jede Menge echte Videos als Anschaungsmaterial, von den Verletzten udn Toten der letzten Jahrzehnten, einschließlich der Russen. Das ist wie, wenn einer unbedingt Sanitäter in D. werden will, udn dann feststellt, das es in Deutschland echtes Leid gibt? Verstümmelte nach Unfällen, jeden Tag Tote und verletzte? ich vesteh solche Leute nich, ich kriech nicht auf die F60 wenn ich nich höhentauglich bin, aber ich komm vermutlich aus einer anderen Zeit udn anderen Welt. :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Di Aug 31, 2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Isarland » Di Aug 31, 2021 21:44

tyr hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ein Freund meiner Kinder ist Berufssoldat und freiwillig in Afghanistan gewesen. Er war bei den Sanitätern. Nach zwei Jahren kam er nach Hause als seelisches Wrack. Drei Jahre Psychologische Betreuung haben ihn noch nicht zu dem gemacht, was er mal war.

Was soll man dazu denn schreiben? hat er denn nicht gewußt, das da unten ein jahrzehntelanger Krieg tobt? Das ist wie, wenn einer unbedingt Sanitäter in D. werden will, udn dann feststellt, das es in Deutschland echtes Leid gibt? Verstümmelte nach Unfällen, jeden Tag Tote und verletzte? ich vesteh solche Leute nich, ich kriech nicht auf die F60 wenn ich nich höhentauglich bin, aber ich komm vermutlich aus einer anderen Zeit udn anderen Welt. :roll:

Das war damals ein junger Kerl, der das viele Geld (für ihn) sah.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon tyr » Di Aug 31, 2021 21:48

Isarland hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Was soll man dazu denn schreiben? hat er denn nicht gewußt, das da unten ein jahrzehntelanger Krieg tobt? Das ist wie, wenn einer unbedingt Sanitäter in D. werden will, udn dann feststellt, das es in Deutschland echtes Leid gibt? Verstümmelte nach Unfällen, jeden Tag Tote und verletzte? ich vesteh solche Leute nich, ich kriech nicht auf die F60 wenn ich nich höhentauglich bin, aber ich komm vermutlich aus einer anderen Zeit udn anderen Welt. :roll:

Das war damals ein junger Kerl, der das viele Geld (für ihn) sah.

jetzt weiß er, das es nix umsonst gibt, jedenfalls nicht für uns normale Dödel. Wo viel Geld gezahlt wird, ist für den Normaldödel auch das höchste Risiko, war schon immer so, und wird immer so bleiben.
bei uns hast Du das Meiste in der Wismut verdient, die sind allerdings auch nicht alt geworden.
tyr

Beitragvon Paule1 » Di Aug 31, 2021 21:54

:idea: :idea: Trump ist halt Geschäftsmann :idea: :idea: Im 2. Weltkrieg hat man halt vor dem Rückzug noch die Waffen zerstört,die Panzer gesprengt und die Schiffe versenk und nicht dem Feind sogar noch auf den Waffen Ausgebildet :lol: :lol: :lol:

Wenn die Taliban die US-Waffen nicht zurückgeben Trump: „Bomb the hell out of it!“

Trump will, dass die USA Afghanistan bombardieren, wenn die Terroristen nicht sämtliche US-Militärausrüstung zurückgeben
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Paule1

Beitragvon tyr » Mi Sep 01, 2021 12:03

Afghanistan Teil 1 – Kabul ist nicht Saigon, Herr Schäuble! Die afghanische Armee existierte nur 45 Tage
https://reitschuster.de/post/kabul-ist- ... schaeuble/
Der in den letzten Tagen öfters gezogene Vergleich mit dem Fall von Saigon 1975 verdreht die historischen Fakten bis zur Unkenntlichkeit. Statt sich ihnen und der afghanischen Realität zu stellen, fokussieren Politik und Medien lieber auf ein paar Quadratmeter am Kabuler Flughafen so, als könnte man dort den Zustand des Landes ablesen. Von Gregor Amelung.

und

Land ohne Staat, Armee und „Zivilgesellschaft“ – Afghanistan, Teil 2
Ein Vergleich mit der Armee der »Demokratischen Republik Afghanistan« zwischen 1989 und 1992 zeigt, dass der vom Westen alimentierte und aufgebaute afghanische Staat in der Bevölkerung nie verankert gewesen ist.

https://reitschuster.de/post/afghanista ... ellschaft/
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 26 von 29 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines