Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 25 von 29 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Re: schon wieder getötete Soldaten der Bundeswehr in Afghani

Beitragvon Redriver » Sa Aug 28, 2021 16:09

Hallo,
langsam du hast doch erklärt das die Geld bekommen wenn sie da hin gehen , und somit ist alles io weil sie wurden ja bezahlt und fertig. Dann schiebst du noch die Söldnertruppe hinter her damit du dir die Finger nicht schmutzig machen muß , Geldbeutel auf und gut. Das in Afganistan nix verdeidigt wurde was mit unserer Demokratie zu tun hat ist mir auch klar. Mir geht es darum das du der Meinung bist man kann Menschenleben mit Geld verrechnen und gut.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon tyr » Sa Aug 28, 2021 18:55

Wie kommst Du auf den schmalen Pfad, die wären wegen mir da unten gewesen?
Die waren da, weil die Amerikaner ihren Kleinkrieg irgednwie "demokratisch" legitimieren wollten, und deswegen ihre Protektorate zu den Waffen riefen, udn bei uns die Einen nicht den Mumm hatten "nein" zu sagen, die andern, vor allem die Grünen, gerne wiedermal marschieren lassen wollte, wegen den Frauenrechten und Brunnen und so... :roll:
Wenn ich in eine Berufsarmee gehe, gehe ich nicht allein wegen dem patriotismus, das kann eine Grundhaltung sein, aber vor allem gehe ich dahin um Kohle zu verdienen, oder eine Ausbildung finanziert zu bekommen, oder aus Abenteuerlust...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Redriver » Sa Aug 28, 2021 19:31

Hallo tyr,
ich habe nie behauptet das die wegen dir da unten waren, denn du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Mir mißfällt nur deine Grundhaltung das man jemanden da in ein Kriesengebiet schickt, und mit ein paar Tahler hat man auch die Verantwortung los, und für Geld machen die,die Drecksarbeit. Deine denke ist für mich respektlos den Opfern gegenüber. Da haben Menschen ihr leben gelassen und das ist etwas mehr als nur einen Job gemacht, vielleicht waren da auch welche dabei die das Geld brauchten um eine Familie zu ernähren. Deine Haltung ist für mich nicht nachvollziehbar, du machst es dir etwas einfach. Schön anonnym hier so schlaue Sprüche ablassen ist für mich nicht o.k., wie gesagt das stehen Schiksale dahinter die ich nicht kenne , und schon allein das ringt mir Respekt ab. Und vor dem Hintergrund, das es nichts gebracht hat ,macht mich noch trauriger.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon tyr » Sa Aug 28, 2021 20:36

Redriver hat geschrieben:Hallo tyr,
ich habe nie behauptet das die wegen dir da unten waren, denn du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Mir mißfällt nur deine Grundhaltung das man jemanden da in ein Kriesengebiet schickt, und mit ein paar Tahler hat man auch die Verantwortung los, und für Geld machen die,die Drecksarbeit. Deine denke ist für mich respektlos den Opfern gegenüber. Da haben Menschen ihr leben gelassen und das ist etwas mehr als nur einen Job gemacht, vielleicht waren da auch welche dabei die das Geld brauchten um eine Familie zu ernähren. Deine Haltung ist für mich nicht nachvollziehbar, du machst es dir etwas einfach. Schön anonnym hier so schlaue Sprüche ablassen ist für mich nicht o.k., wie gesagt das stehen Schiksale dahinter die ich nicht kenne , und schon allein das ringt mir Respekt ab. Und vor dem Hintergrund, das es nichts gebracht hat ,macht mich noch trauriger.

Aber so ist die Realität seit Anbeginn großer Zivilisationen! Eine Berufsarmee kämpft für Geld nich für Ideen oder Patriotismus. es gab in der Geschichte nur ganz wenige Ausnahmen, die Spartaner z.B., die waren eher sowas wie eine Sekte, oder die Samurai in ihrer Glanzzeit. Ich hätte die Bundeswehr auch lieber als Wehrpflichtheer belassen, aber unser Politiker waren anderer meinung, sie wollte eine Armee, die man global einsetzen kann, die Aufträge erfüllt, udn die hat man jetzt. da braucht man nicht den Moralischen raushängen lassen. Zumal der Afghanistaneinsatz militärisch eine blanke Katarophe war.
Der einzige der mal militärisch sinnvoll gehnadelt hatte, war der Oberst Klein, und dem ist dann der Staatsanwalt hinterhergerannt, und unsere Linken hätten ihn am liebsten geköpft...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon CarpeDiem » Sa Aug 28, 2021 20:45

tyr hat geschrieben:Der einzige der mal militärisch sinnvoll gehnadelt hatte, war der Oberst Klein

sowas zu schreiben ist Verachtung der Zivilbevölkerung die dabei ihr Leben gelassen hat. Insbesonders nach dem der Obrist selbst von den Amis mehrfach gewarnt worden war, hat er trotzdem sein Ding durchgezogen. Kein Ruhmesblatt für diesen Mann vlt. hatte er auch die Hosen voll!!
CarpeDiem

Beitragvon Neo-LW » Sa Aug 28, 2021 21:05

Moin,

tyr hat geschrieben:
Der einzige der mal militärisch sinnvoll gehnadelt hatte, war der Oberst Klein,

So ist es.

Voll die richtige Entscheidung.
Wer dann als Zivilist Benzin klaut, muss sich nicht wundern, wenn es eins auf Nuss gibt.

Scharia in der Praxis angewendet.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon tyr » Sa Aug 28, 2021 21:30

CarpeDiem hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Der einzige der mal militärisch sinnvoll gehnadelt hatte, war der Oberst Klein

sowas zu schreiben ist Verachtung der Zivilbevölkerung die dabei ihr Leben gelassen hat. Insbesonders nach dem der Obrist selbst von den Amis mehrfach gewarnt worden war, hat er trotzdem sein Ding durchgezogen. Kein Ruhmesblatt für diesen Mann vlt. hatte er auch die Hosen voll!!

Hä? Die Laster waren vom feind erobert, würden allerwahrscheinlichkeit nach als Anschlagswaffe verwendet werden, man wußte wo sie sind, und das der Feind gerade nicht weiterkam. Also die besten Gelegenheit sie zu vernichten. das da auch noch Zivilisten sich dazwischen schoben, weil sie den Sprit abzapfen wollten, war pech. Sogenannter Kollateralschaden.
Klein hat dann auch von allen Seiten, einschließlich der Afghanen, recht bekommen, nur nicht vonm eigenen "Auftraggeber". jedenfalls nicht so gleich und direkt. Man hat erst ein Faß aufgemacht, dann ihn stillschweigen befördert und aus der Schusslinie genommen. Kommt mal von eurem moralischen Ross runter, Krieg ist immer schmutzig. Wer das nicht will, darf keinen führen. Halbe kriege ohen Opfer gibt es nicht. Meine Meinung ist ja immer noch, wir hatten da nichts zu suchen und nichts zu gewinnen. Amerika hatte seine politischen und ökonomischen Gründe für den krieg, wir hatten gar nichts, außer das sich die damalige Regierung (Rot/grün) wichtig machen wollte.
tyr

Beitragvon Neo-LW » Mo Aug 30, 2021 0:23

Moin,

aus aktuellem Anlass hat man in 3Sat am 31.08. um 20:15 Uhr den Kino-Film "Zwischen Welten"
ins Programm aufgenommen.

In dem Streifen habe ich als Schauspieler auch mitgewirkt.

Die Szenen in der Kunduz-Bar haben wir in Hannover gedreht.

Ich füge ein Foto vom Drehort bei.

Olli
.

Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht, und weil ich annehmen muss, dass du nicht die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung
von allen 28 Personen hast.
Falke
Neo-LW

Beitragvon tyr » Mo Aug 30, 2021 7:34

Peter Scholl-Latour 2009 über Afghanistan und unsere Einsätze dort.

tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Aug 30, 2021 7:49

Neo-LW hat geschrieben:Moin, aus aktuellem Anlass hat man in 3Sat am 31.08. um 20:15 Uhr den Kino-Film "Zwischen Welten" ins Programm aufgenommen. In dem Streifen habe ich als Schauspieler auch mitgewirkt. Die Szenen in der Kunduz-Bar haben wir in Hannover gedreht. Ich füge ein Foto vom Drehort bei.
Olli
Kunduz_Bar_2.jpg

Du bist schon ein Tausendsassa. Oder die Österreicher würden sagen: Wunderwuzzi.
Trecker-fahrer

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 30, 2021 8:48

Bei dem was der Neo-LW schon alles gemacht haben will, schätze ich den mal auf min. 500 Jahre. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 30, 2021 12:54

Botaniker hat geschrieben:Bei dem was der Neo-LW schon alles gemacht haben will, schätze ich den mal auf min. 500 Jahre. :mrgreen:

Er hat eben ein erfülltes Leben. :D
Ob die Veröffentlichung des Fotos allerdings den Vorgaben der DGV entspricht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. :?
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Mo Aug 30, 2021 15:56

Moin,
Qtreiber hat geschrieben:
Ob die Veröffentlichung des Fotos allerdings den Vorgaben der DGV entspricht,
wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Deswegen werden die Schauspieler beim Tatort ja demnächst so dargestellt:
.
Thiel&Boerne_aa.jpg
Thiel&Boerne_aa.jpg (62.23 KiB) 452-mal betrachtet

Nur Helden hier.
Natürlich unterschreibt jeder Mitwirkende, daß er mit der Veröffentlichung einverstanden ist.
Im Vertrag mit RTL (meinem zweiten Film) hat sich Infonetwork (Produktionsfirma)
sogar bestätigen lassen, daß man auch alles Rohmaterial uneingeschränkt verwenden darf.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 30, 2021 23:35

Olli hat vergessen zu erwähnen, dass er in dem Tatort Münster natürlich auch mitgespielt hat. Er ist der kleine Dicke ganz rechts. Olli muß immer drei Stunden in die Schminkbude bis er aussieht wie Kom. Thiel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Di Aug 31, 2021 0:00

Moin,

an die Gage von Kollege Prahl komme ich nicht heran.

RTL hat (für 16 Drehtage) zwar vernünftig 5-stellig bezahlt, "Thiel" bekommt von der ARD
aber 6-stellig.

Olli
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
430 Beiträge • Seite 25 von 29 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines