aber den Welthandel kriegst du nicht mehr ausgeschaltet. Und die Verstädterung der Welt ist auch nicht aufzuhalten. Und mit 240EW/km² in Dtl. wird das auch problematisch.
Ich will den Welthandel auch gar nicht ausschalten - ich baue einfach darauf, daß die Leute überall auf der Welt nicht klaglos und ohne etwas zu tun verhungern wollen - und dann fangen sie von selber als Selbstversorger wieder an. Ist ja selbst hier so - was meinst Du, was in der Gegend um mich herum (bis zu 25% ALG IIer) wieder Subsistenzwirtschaft getrioeben wird, Garten, Kanickel, Tauschwirtschaft ... das läuft anderswo nicht anders - und was anderes als heimische Arten haben die nachher auch gar nicht mehr zur Verfügung. (ich geh ja nicht davon aus, daß man hierzulande die Kartoffeln abschafft, oder den Mais - bloß, gucks Dir doch an: JEDER schreit nach Weltmarkt - und damit schaffen die sich selber ab.
Nur die Städte und dioe Mengen mußt Du halt mit Massenware abspeisen - eben WEIL das so viele sind. Aber die bekommst Du halt meiner Meinung nach auch nicht mehr mit irgendwelchem "normalen Landbau" satt dann - die wird man nur noch mit Containerware und IntensivSTprodukten - oder eben mit GVO-Produkten aus dem Konverter, AS, Vitamine, etc über die Runden bekommen. Siehe "schöne neue Welt" - welcher Pudding darfs denn heute sein? der blaue? der grüne? Und wenn die Masse der Leute so ein GV-Zeug bekommst, sind die Flächen plötzlich wieder "über"
Der Anfang zu solchen Sachen ist doch auch gemacht - wieviele Leute nehmen FREIWILLIG heute schon Multivitamine statt Obst? Oder B-Vitamine aus GV-Produktion, damit sie ihren Veganen Fraß überleben, oder "Nahrungsergänzungsmittel", oder Aminosäuren pur .. das verkauft sich alles doch heute schon wie blöd.