Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:51
Ackersau hat geschrieben:Fella war unser erster von 1972 bis 1992 genutzter. Dann war die Kurvenbahn hin. Ich hab gehört, der Erntemaschinen Beauftragte bei der Raiffeisen Kassel wäre ganz pfiffig. Mal schauen
Muku-Halter hat geschrieben:Ackersau hat geschrieben:Fella war unser erster von 1972 bis 1992 genutzter. Dann war die Kurvenbahn hin. Ich hab gehört, der Erntemaschinen Beauftragte bei der Raiffeisen Kassel wäre ganz pfiffig. Mal schauen
Die haben aktuell nen Fendt Former zum günstigen Preis in Gudensberg stehen. Glaub neu 4000€, aber etwas kleiner als von dir gewünscht.
Ansonsten halte ich von dem Laden generell nur eins…. Abstand.![]()
Aber der Preis ist heiß.
Stoapfälzer hat geschrieben:
Der hat keine Tandemachse (no go) finde ich.

Diese Tandemachse kann man auch Nachkaufen. Diese ist aber auch günstig zum selber nachbauen.Marian hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:
Der hat keine Tandemachse (no go) finde ich.
Dem ist nichts hinzuzupflügen
Da muß ich dir entschieden wiedersprechen. Habe mehrere Wiesen die kurz kupiert sind, wo eine Tandemachse Sinn macht. Da nützt kein schleppen, sondern nur eine Planierraupe.langholzbauer hat geschrieben:Jetzt geht das Geeier um die Tandemachse schon wieder los...
Wie oft kann man wohl für rund 1000€, die das Tandemfahrwerk mehr kostet, die Flächen eben Schleppen ???
Und dann leiden weder der eigene Rücken, als auch die Mäh- und Wendetechnik deutlich weniger...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]