Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35

schwarzbunte Mütterkuhe?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: schwarzbunte Mütterkuhe?

Beitragvon Bodenseefarmer » Do Apr 15, 2010 21:06

wäldervieh hat geschrieben:Der "Kuhflüsterer" (ein Franzose) schon etwas älter ,ist schon jahrzehntelang Klauenschneider und Besammer überbetrieblich in Frankreich .Der macht hier Kurse über die BG zum sicheren Umgang mit Rindern .

Denis Fuchs????

Wobei ich die Luftballonvariante schwachsinn finde, wenn die Hormone nicht dazu passen, denkt die Kuh nie ans gebären. Sonst würde sie ja auch den TA bemuttern, wenn er eine verhaltene Nachgeburt raus gemacht hat. Da hat dich jemand auf den Arm genommen :lol:

Kälber habe ich schon einige untergestellt. Bei fast allen Milchkühen funktioniert das problemlos.
Große Bucht mit Kälberschlupf. Einige Tage (wenn's dumm läuft einige Wochen) die Kuh zwei mal täglich im Fressgitter fixieren und Kalb drunter. (evtl. Schlagbügel an die Kuh).
Wenn die Kuh dann immernoch keine Lust hat, schnallt das Kalb aber trotzdem, dass es nur an Milch kommt wenn das eigene Kalb auch trinkt oder die Kuh durch Fressen abgelenkt ist.
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon wäldervieh » Do Apr 15, 2010 21:11

Ja Denis Fuchs
wäldervieh

Beitragvon wäldervieh » Do Apr 15, 2010 21:27

Wiso auf den Arm genommen ?hab die Luftbalon Methode doch nur hier reingeschrieben damit ich was von Euch davon lese was Ihr meint dazu !Hier machen manche schon einen richtig auf :klug: :klug: superschlau ,dabei sind sie es sicher nicht !Den Bodenseefarmer hab ich jetzt aber nicht gemeint !
wäldervieh

Beitragvon Meini » Do Apr 15, 2010 22:06

wäldervieh hat geschrieben:Wiso auf den Arm genommen ?hab die Luftbalon Methode doch nur hier reingeschrieben damit ich was von Euch davon lese was Ihr meint dazu !Hier machen manche schon einen richtig auf :klug: :klug: superschlau ,dabei sind sie es sicher nicht !Den Bodenseefarmer hab ich jetzt aber nicht gemeint !

Stimmt ich frage mich auch immer wieder warum einige hier Trads aufmachen, doch eigentlich nur um das was sie denken bestätigt zu bekommen und wenn es noch son Bullshitt ist. :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Bodenseefarmer » Fr Apr 16, 2010 11:42

wäldervieh hat geschrieben:Wiso auf den Arm genommen ?hab die Luftbalon Methode doch nur hier reingeschrieben damit ich was von Euch davon lese was Ihr meint dazu !Hier machen manche schon einen richtig auf :klug: :klug: superschlau ,dabei sind sie es sicher nicht !Den Bodenseefarmer hab ich jetzt aber nicht gemeint !

Ich war zwei mal bei Denis Fuchs, aber den Schwachsinn mit dem Luftballon hat er nie erzählt. Ansonsten finde ich ihn sehr kompetent und er hat auch gute, praxistaugliche Tips.

Ich denke mal du spielst auf das Problem an, dass Frauen prinzipiell schlauer sind und vorallem immer recht haben...... :roll:
Bei der die du meinst erklärt es sich von selbst, dass sie immer von ihrem Ex-Mann spricht. Da bin ich froh, dass meine nicht so ist, es kommt glücklicherweise nur sehr sellten vor, dass ich wäldervieh um seinen Beziehungsstatus beneide :lol: :prost:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon heinzi the chicken » Fr Apr 16, 2010 12:31

Bodenseefarmer hat geschrieben:
Kälber habe ich schon einige untergestellt. Bei fast allen Milchkühen funktioniert das problemlos.
Große Bucht mit Kälberschlupf. Einige Tage (wenn's dumm läuft einige Wochen) die Kuh zwei mal täglich im Fressgitter fixieren und Kalb drunter. (evtl. Schlagbügel an die Kuh).
Wenn die Kuh dann immernoch keine Lust hat, schnallt das Kalb aber trotzdem, dass es nur an Milch kommt wenn das eigene Kalb auch trinkt oder die Kuh durch Fressen abgelenkt ist.

hallo,
genau so habe ich es auch gemacht.

MFG
M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Vorherige

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Rinderforum