Paule1 hat geschrieben::DFreut Euch liebe "Schweinemäster" jetzt wird Fleisch teuer und ihr werdet Golden Zeiten erleben, wenn euch das Finazamt nicht alles wieder weg nimmt
![]()
Das lassen wir mal so stehen
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11
Paule1 hat geschrieben::DFreut Euch liebe "Schweinemäster" jetzt wird Fleisch teuer und ihr werdet Golden Zeiten erleben, wenn euch das Finazamt nicht alles wieder weg nimmt
![]()
clemi hat geschrieben:
naja die leiharbeit soll da ja ganz fix verboten werden....aber wie die neuen arbeitsverhältnisse aussehen sollen sagt natürlich die politik natürlich nicht...alle fest angestellt mit deutschem arbeitnehmerschutz zu tarifvertragskonditionen und dann unterm strich mit doppelten arbeitskosten....dann will ich mal sehen was da ende fürn ladenpreis für fleischprodukte bei raus kommt....und wer den bezahlen mag....sicher wird dann auch versucht im einkauf (beim bauern) was rauszuholen...das kennen wir ja.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Schweinepreise in Europa fast alle unverändert. Schweinepreis am Mittwoch ( fast ) sicher auch.
Und sonst wage ich hier fast nicht mehr zu schreiben. Ich schäme mich so, die gesamte Schlachtbranche wurde entlarft. Alles Sklaventreiber, Ausbeuter der Landwirte für Billig Fleisch. Und einer ist Schuld daran. Und jetzt haut doch mal Richtig drauf, und macht euch mal Richtig Luft. Asche auf unser Haupt, wir haben alles falsch gemacht. Und jetzt haben wir die Quittung. Ich glaube auch schon, das ich vom Burn Out nicht mehr weit entfernt bin. Weil was die letzten Tage abgegangen ist, das spottet jeder Beschreibung. Es wird jetzt sicher in Zukunft eine ganz andere Schlachtindustrie in D geben, wie immer die auch aussehen wird. Und ob die dann noch Wettbewerbsfähig sein wird, muss sich zeigen. Mehr kann man dazu noch nicht schreiben.
VG
wastl90 hat geschrieben:Als Unternehmer hat man auch eine Verantwortung für seine Mitarbeiter, nicht erst seit Corona sondern auch schon zuvor. Wer seine Mitarbeiter zu solchen Konditionen und Bedingungen beschäftigt braucht sich wirklich nicht zu wundern. Die ganzen Werksverträge und Leiharbeit sollte, bis auf wenige Ausnahmen, abgeschafft werden - und nicht nur in der Fleischindustrie.
Kreuzschiene hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Als Unternehmer hat man auch eine Verantwortung für seine Mitarbeiter, nicht erst seit Corona sondern auch schon zuvor. Wer seine Mitarbeiter zu solchen Konditionen und Bedingungen beschäftigt braucht sich wirklich nicht zu wundern. Die ganzen Werksverträge und Leiharbeit sollte, bis auf wenige Ausnahmen, abgeschafft werden - und nicht nur in der Fleischindustrie.
Ohne diese Flexibilisierungsmöglichkeiten wird es aber in Deutschland auf absehbare Zeit keine konkurenzfähige Schlachtindustrie mehr geben. Es wird wieder einmal an dem Ast gesägt, auf dem man steht. Neben vielen anderen Branchen ist das die nächste, die an die Wand gefahren wird. Leute, wacht bitte mal auf! Wer soll den in Zukunft unsere Staatsausgben bezahlen - geschweige denn Schulden zurück zahlen???
Noch ein Wort zu den Mitarbeitern. Ich denke, dass die Leute dort alle FREIWILLIG arbeiten, weil sie hier wesentlich besser verdienen als in ihrer osteuropäischen Heimat. Der Arbeitsmarkt ist eben auch MARKT. Angebot und Nachfrage bestimmen die Konditionen.
wastl90 hat geschrieben: Am Monatsende waren es gerade einmal 600€ die ausbezahlt wurden.
Kreuzschiene hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben: Am Monatsende waren es gerade einmal 600€ die ausbezahlt wurden.
Ich denke nicht, dass die Pässe der Arbeiter "eingezogen" wurden und gezwungen werden, zu diesen Konditionen zu arbeiten. Wenn denen 600€ für die Arbeit reichen, dann passt es doch. Wenn nicht, können sie sich einen anderen Job suchen - so wie es offensichtlich zwei deiner Mitarbeiter getan haben.
Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot]