Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 684 von 2322 • 1 ... 681, 682, 683, 684, 685, 686, 687 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 23, 2020 9:34

Nochmal, Bauer-Jens, du scheinst es nicht zu wissen, wir liefern nicht nach China, weil wir billig sind.
Nein, wir liefern, weil wir gut sind.
Billig können andere ( und das sehen wir zur Zeit, weil in China der Korb auch etwas "in der Luft hängt").
Im Gegensatz dazu importieren wir unmengen Fleisch nach Deutschland, wir sind mit Abstand der grösste Abnehmermarkt ( EU 27).
elchtestversagt

Beitragvon Bauer-Jens » Di Jun 23, 2020 10:22

elchtestversagt hat geschrieben:Nochmal, Bauer-Jens, du scheinst es nicht zu wissen, wir liefern nicht nach China, weil wir billig sind.
Nein, wir liefern, weil wir gut sind.
Billig können andere ( und das sehen wir zur Zeit, weil in China der Korb auch etwas "in der Luft hängt").
Im Gegensatz dazu importieren wir unmengen Fleisch nach Deutschland, wir sind mit Abstand der grösste Abnehmermarkt ( EU 27).

Sollten Dir meine Beiträge aus der Vergangenheit noch vorschweben, wirst Du wissen das ich immer betont habe das wir trotz Überproduktion von 18 - 20 % auch noch der größte Importeur in der EU von Schweinefleisch sind. Und ich habe nie bestritten das wir gut sind. Da Du mein Wissen aber anzweifelst, solltest Du mal @Fleischverkäufer fragen welche Deckungsbeiträge auf dem deutschen Markt herrschen und welche mit China zu erzielen sind. Deshalb meine Prognose das China es finanziert.
Bauer-Jens

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 23, 2020 10:54

Nein, das hatte ich nicht auf dem Schirm, da musst du entschuldigen.
Dennoch, nicht nur wir sind "abhängig" von China, auch der Rest der EU, die USA, BRA.
Wir sind aber auch deshalb ein riesen Importeuer, weil das Schlachten bzw. das Zerlegen einmalig billig ist in Deutschland. Wenn das nun "europäisch" angepasst werden sollte, dann wird der Import auch fallen ( dadurch bedingt auch die Exporte..).
In den "Fachlichen Expertisen" der MSM wird aber grade das gerne übersehen. Dort wird nur auf die Exportzahlen eingegangen und der Rückschluss daraus gezogen, das wir die halbe Welt mit Schweinefleisch versorgen...
elchtestversagt

Beitragvon Paule1 » Di Jun 23, 2020 12:21

rettel hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1TvN4q0HYUJ4P3Vp4lbHs4nHymYWrN-KYyhguSRwhXOWz-qK3pWHf0jkw&v=2_de__iQGcII
Falsch positive Tests durch PED? Vermutlich Blödsinn oder? Die normalen Coronaerkältungsviren verursachen ja wohl auch keine falsch positiven Tests.

Der Hinweis kam auf der BBV Online WhatApp Seite gar nicht gut an, denn haben sie sehr in Frage gestellt und auf zuvor Faktencheken verwiesen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wastl90 » Di Jun 23, 2020 12:23

Bauer-Jens hat geschrieben:Zum Thema die Werkvertragsarbeiter wüssten nicht was auf sie zukommt oder ihn würde was Anderes versprochen… Das war vielleicht mal. Im digitalisierten Zeitalter weiß jeder, der sich nach Deutschland begibt, egal in welche Branche, auf welche Verhältnisse er sich einlässt. Und mit unter ist es ihnen bis zu einem gewissen Maße ziemlich egal. Denn Viele graben hier über 7 – 8 Monate das Geld ab, und leben dann das restliche Jahr ein gutes Leben in ihren Ländern ohne dort einen Finger krumm zu machen. Ob das eine Berechtigung ist, so mit den Leuten zu verfahren steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Zustände sind doch jetzt nicht das erste Mal bemängelt worden, und auch in der Vergangenheit hat die Politik gesagt das sich was ändert. Was ist passiert? Nichts. Aus der Presse aus dem Sinn.
Den Discountern hier die komplette Schuld am Preisverfall des Produktes „Schwein“ zu geben ist nur zu einem minimalen Teil richtig. Denn solang immer wieder ein Schlachthof ruft „Ich kann billiger“ wird es keine Wertsteigerung des Produktes geben. Da gibt es Branchenbeispiele die es deutlich cleverer gemacht haben. Wir haben aber ja den Chinesen der unseren Billigwarn in Deutschland fürs Schwein finanziert.
Abschließend möchte ich hier sagen, das jeder wusste, was bei Westfleisch oder jetzt Tönnies betrieben wurde. Und jeder, der sein Fleisch bei den Discountern gekauft hat, hat es geduldet und finanziert.

Die Leute sind natürlich besser vernetzt wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Wahrscheinlich ist es einfach nur die Hoffnung, dass es doch besser wie beschrieben ist?!
Demnach dürfte keiner mehr in die Landwirtschaft investieren - seit 40 Jahren geht nichts mehr vorwärts aber jeder träumt noch vom größeren Schlepper oder dem neuen Stall. Oder gibt es unter uns Landwirten noch Kollegen bei denen sich die wirtschaftliche Lage nicht herum gesprochen hat?
wastl90

Beitragvon bauer hans » Di Jun 23, 2020 12:24

Bauer-Jens hat geschrieben:Zum Thema die Werkvertragsarbeiter wüssten nicht was auf sie zukommt oder ihn würde was Anderes versprochen… Das war vielleicht mal. Im digitalisierten Zeitalter weiß jeder, der sich nach Deutschland begibt, egal in welche Branche, auf welche Verhältnisse er sich einlässt. Und mit unter ist es ihnen bis zu einem gewissen Maße ziemlich egal. Denn Viele graben hier über 7 – 8 Monate das Geld ab, und leben dann das restliche Jahr ein gutes Leben in ihren Ländern ohne dort einen Finger krumm zu machen. Ob das eine Berechtigung ist, so mit den Leuten zu verfahren steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Zustände sind doch jetzt nicht das erste Mal bemängelt worden, und auch in der Vergangenheit hat die Politik gesagt das sich was ändert. Was ist passiert? Nichts. Aus der Presse aus dem Sinn.
Den Discountern hier die komplette Schuld am Preisverfall des Produktes „Schwein“ zu geben ist nur zu einem minimalen Teil richtig. Denn solang immer wieder ein Schlachthof ruft „Ich kann billiger“ wird es keine Wertsteigerung des Produktes geben. Da gibt es Branchenbeispiele die es deutlich cleverer gemacht haben. Wir haben aber ja den Chinesen der unseren Billigwarn in Deutschland fürs Schwein finanziert.
Abschließend möchte ich hier sagen, das jeder wusste, was bei Westfleisch oder jetzt Tönnies betrieben wurde. Und jeder, der sein Fleisch bei den Discountern gekauft hat, hat es geduldet und finanziert.

die rumänen wissen genau,dass in D die besten konditionen herrschen,die sind ja in ganz EU unterwegs.
rumänen haben eine ganz andere wohnkultur,denen reicht "billiges" wohnen,damit am ende mehr geld übrig bleibt.
doch,der LEH macht die preise,die schlachter nehmen sich ihren anteil und zahlen an den bauern,was übrig ist.
diese ganze empörung ist doch scheinheilig, sind eh nur wenige und die vollkommen überforderten politiker spielen ihre populistischen spielchen.
der verbraucher möchte weiter seine guten und billigen lebensmittel und endlich wieder raus nach malle.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Favorit822 » Di Jun 23, 2020 13:14

wastl90 hat geschrieben:

Die Leute sind natürlich besser vernetzt wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Wahrscheinlich ist es einfach nur die Hoffnung, dass es doch besser wie beschrieben ist?!
Demnach dürfte keiner mehr in die Landwirtschaft investieren - seit 40 Jahren geht nichts mehr vorwärts aber jeder träumt noch vom größeren Schlepper oder dem neuen Stall. Oder gibt es unter uns Landwirten noch Kollegen bei denen sich die wirtschaftliche Lage nicht herum gesprochen hat?

Sei ehrlich, geht's dir schlecht ?
Erwarte eine EHRLICHE Antwort
Favorit822

Beitragvon Porcex » Di Jun 23, 2020 13:20

Viele Angebote von 1,695€ - sogar 1,70€ an der ISB wurden nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis nicht erreicht wurde :?:
Porcex

Beitragvon wastl90 » Di Jun 23, 2020 14:10

Favorit822 hat geschrieben:Sei ehrlich, geht's dir schlecht ?

Nein mir geht es nicht schlecht, warum auch?
wastl90

Beitragvon Paule1 » Di Jun 23, 2020 16:52

Jetzt bekommen doch die Landwirte den "Schwarzen Peter" :idea:

+++ Update 23. Juni +++ Corona-Pandemie
Corona: Shutdown bei Tönnies - das kommt auf die Landwirte zu

+++ Update 23. Juni +++ Die Volksrepublik China hat auf den schweren Ausbruch in Rheda-Wiedenbrück reagiert und die Einfuhr von Schweinefleisch aus dem Tönnies-Stammwerk gestoppt.

Shutdown: Kein großer Rückstau zu erwarten

Der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands (WLV), Hubertus Beringmeier, meldete sich in den sozialen Medien, zu Wort. Er stehe im engen Kontakt mit Clemens Tönnies. Demnach sei kein großer Rückstau zu erwarten, die Schweine würden auf andere Betriebe umgeleitet.

https://www.agrarheute.com/tier/schwein ... rte-569789
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Porcex » Di Jun 23, 2020 17:34

Dann kommt für die Exportware da halt der Stempel von Sögel oder Weißenfels drauf. Da sehe ich für Tönnies keine große Barriere! :wink:
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jun 23, 2020 18:10

Porcex hat geschrieben:Dann kommt für die Exportware da halt der Stempel von Sögel oder Weißenfels drauf. Da sehe ich für Tönnies keine große Barriere! :wink:

So unproblematisch wie Du kann ich das leider nicht sehen.
Es spitzt sich alles immer weiter zu...
Kreuzschiene

Beitragvon Favorit822 » Di Jun 23, 2020 19:59

wastl90 hat geschrieben:
Favorit822 hat geschrieben:Sei ehrlich, geht's dir schlecht ?

Nein mir geht es nicht schlecht, warum auch?

Weil es sich so anhört als würdest du am Hungertuch nagen.
Ich hasse Jammerlappen !
Favorit822

Beitragvon cthu » Di Jun 23, 2020 20:10

Meine Güte wer braucht dich hier eigentlich im forum, du schreibst nur Müll
cthu

Beitragvon Nordhesse » Di Jun 23, 2020 21:47

Ich hatte dem User 822 auch schon mal angeraten wo anders die Luft zu verpesten. Außer Beleidigungen bekommt er nichts auf die Kette.
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 684 von 2322 • 1 ... 681, 682, 683, 684, 685, 686, 687 ... 2322

Zurück zu Schweineforum