Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 685 von 2322 • 1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 714er » Mi Jun 24, 2020 5:18

Porcex hat geschrieben:Viele Angebote von 1,695€ - sogar 1,70€ an der ISB wurden nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis nicht erreicht wurde :?:

Wenn die Händler die Schweine der festen Kunden nicht los werden bleiben die an der Börse liegen.
714er

Beitragvon Neo-LW » Mi Jun 24, 2020 5:45

Moin,

Baerbock, Hofreiter, Eskia & Consorten wollen doch den Preis verdoppeln.
(Fleischsteueraufschlag 100 %)

Einfache Rechnung:

1,70 EUR x 2 = 3,40 EUR

Da aber mit 1,70 EUR schon kein Geschäft zu machen ist, wird wohl die 3,40 EUR - Ware noch in einem halben Jahr dort liegen.

Nach den Milchseen und den Butterbergen haben wir dann Schweinehaufen.

Alles was Politiker in der Planwirtschaft so wollen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon 714er » Mi Jun 24, 2020 6:07

Vllt. kommen dann Lebensmittelmarken für Fleisch damit es sich wieder alle leisten können. Dann können wir genau nach Plan produzieren.
714er

Beitragvon Neo-LW » Mi Jun 24, 2020 6:18

Moin,

714er hat geschrieben:Vllt. kommen dann Lebensmittelmarken für Fleisch damit es sich wieder alle leisten können.
Dann können wir genau nach Plan produzieren.

Das geht aus zwei Gründen in die Hose:

A) Planwirtschaft hat noch nie funktioniert.
B) Es entsteht sofort ein Schwarzmarkt für Lebensmittelmarken und illegale Fleischeinfuhr.

Wenn z.B. Leute aus der "Partyszene" Fleisch wollen, werden die Rationen der Rentner aufgekauft.
Oma und Opa sitzen dann bei Kerzenschein und Kohlsuppe.
Die Jugend entert Mc-Donalds und haut die Fleischmarken auf den Tresen.

Wie soll man dann den Schwarzimport von Polnischem Rindfleisch kontrollieren ?
Bundespolizei an der Deutsch-Polnischen-Grenze ?

Also es geht weder über eine Fleischsteuer, noch über Fleischmarken.

Es kann nur indirekt funktionieren.
Jeder kann alles kaufen, was er will.
Fleisch, Schnaps, Heroin, Kokain, Zucker, ...
- Wer über 200 kg wiegt, wird aus der gesetzlichen Krankenkasse entlassen.
- Wer über 150 kg wiegt, bekommt nur Wohnungen ab dem 3. OG.
- Wer einmal über 1,5 Promille beim Autofahren hatte, bekommt nie wieder einen Führerschein.
- Desgl. mit Drogen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 24, 2020 7:01

Deswegen sage ich ja, wir müssen das machen wie beim Atom und nun der Kohle.
Wir wollen kein Geld für Tierwohl, sondern wir wollen Geld für den Ausstieg.
Nur das ist sinnvoll.
Warum soll ich einen Euro für einen Tierwohlstall ausgeben, wenn ich mit Spanischer Ware im Regal konkurriere. Auch wenn es "Fleischabgaben/Fleischsteuer" geben wird, ich hab immernoch den Produktionskostennachteil. Immer.
Da es bislang ja nicht geklappt hat, den Bürger auf Bio um zu polen, und es Geopolitisch scheitert, Fleisch zu "steuern", soll nun der unmündige Verbraucher darauf gedrillt werden, erst garkein Fleisch zu verzehren. Das läuft ja momentan auf allen Kanälen.
Also brauchen wir eine Ausstiegsprämie.
Eine Fleischsteuer hingegen bringt nichts, garnichts. Befeuert das doch noch mehr den Export, weil dort keine Abgaben.
Aber die Leute sind schon schön von den MSM gepolt worden. Wie schrieb doch gestern auf Welt ein User "es gehen ja 90% des in Deutschland produzierten Fleisches in den Export".....Sappalot...Hätt ich nicht gedacht.
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » Mi Jun 24, 2020 7:14

Moin,

elchtestversagt hat geschrieben:
Wie schrieb doch gestern auf Welt ein User "es gehen ja 90% des in Deutschland produzierten Fleisches in den Export".....
Sappalot...Hätt ich nicht gedacht.

Na Klasse.

Dann eine 100 % Fleischsteuer drauf,
und alle Deutschen Mäster, Schlachter und Zerleger sind Pleite.

Das Ausland kauft dann in Polen, Rumänien, Sizilien, usw.
Weil, kostet ja nur die Hälfte.

Wir sehen, in einem globalisierten Markt kann Deutschland nicht allein agieren.

Aber alle anderen wollen den Deutschen Blödsinn nicht mitmachen.

Ergo:
Es bleibt, wie es ist.

Olli
Neo-LW

Beitragvon agrotron 100 » Mi Jun 24, 2020 7:19

Der Toni Hofreiter hat gestern bei Markus Lanz auch alles gegeben um die Bauern in Misskredit zu bringe.
So einen geistigen Dünnsch... habe ich selten gehört.
Die sauen werden auf dem Boden fixiert, überzählige Ferkel werden sterben gelassen. Die Tiere wären so eng aufgestallt das wenn die Schlachtung runter gefahren werden die Ställe platzen. Nicht weil von hinten die Ferkel schieben. Wir sind schuld das Kleinbauern in Südamerika erschossen werden. Und als markus Lanz fragt ob das dann besser ist wenn die Lebensmittel unkontrolliert aus z.b. russischen Grossanlagen kommen. War die Antwort das wäre kein Grund in Deutschland nicht weiter den tierschutz hochzuschrauben.
Wie kann. man ungestraft so viel scheis... im öffentlich rechtlichen Fernsehen als Volksvertreter erzählen?!
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 24, 2020 7:36

agrotron 100 hat geschrieben:Der Toni Hofreiter hat gestern bei Markus Lanz auch alles gegeben um die Bauern in Misskredit zu bringe.
So einen geistigen Dünnsch... habe ich selten gehört.
Die sauen werden auf dem Boden fixiert, überzählige Ferkel werden sterben gelassen. Die Tiere wären so eng aufgestallt das wenn die Schlachtung runter gefahren werden die Ställe platzen. Nicht weil von hinten die Ferkel schieben. Wir sind schuld das Kleinbauern in Südamerika erschossen werden. Und als markus Lanz fragt ob das dann besser ist wenn die Lebensmittel unkontrolliert aus z.b. russischen Grossanlagen kommen. War die Antwort das wäre kein Grund in Deutschland nicht weiter den tierschutz hochzuschrauben.
Wie kann. man ungestraft so viel scheis... im öffentlich rechtlichen Fernsehen als Volksvertreter erzählen?!

schreib Hofreiters büro an und beschwer dich,aber höflich :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon wastl90 » Mi Jun 24, 2020 7:40

Favorit822 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Favorit822 hat geschrieben:Sei ehrlich, geht's dir schlecht ?
Erwarte eine EHRLICHE Antwort

Nein mir geht es nicht schlecht, warum auch?

Weil es sich so anhört als würdest du am Hungertuch nagen.
Ich hasse Jammerlappen !

Nein ganz und gar nicht. Wo liest du das heraus? Das ist nicht jammern sondern eine Feststellung, dass es auch in Zukunft nicht besser werden wird und wir nicht so auf die Aussagen der Großen hören sollten...
wastl90

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 24, 2020 7:51

Nein, nicht ganz, Neo-LW.
Steuern kann es dann ja nur auf das Produkt an sich geben, wenn es wirklich verbraucht wird.
Erzeugungsteuern sind nicht WTO konform. Deshalb, wenn Steuern kommen, dann machen wir wirklich 100% Export.

Zu Zauseltoni, dieser Laden war in Coronazeiten ja unter die Räder gekommen. Und nun meinen die, die haben ein Thema, welches die wieder nach oben spülen kann. Ich denke aber, die Mehrheit weiss genau, was Sache ist. Allerdings, und da bin ich wiedermal bei meinem Thema von vorgestern ( das sich alle profilieren wollen, und alles Heuchelei ist..), der LEH fordert nun ja, das die nur noch Fleisch verkaufen, welches Betriebe erzeugt haben, die keine Werksvertragsmitarbeiter mehr haben...Ich hoffe, das gilt auch für sämtliche Fertigprodukte und andere Dinge aus dem Non-Food-Bereich ( besonders Klamotten sind da auch schon aufgefallen, äusserlich alles top zertifiziert, die Wahrheit liegt ganz woanders...).
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Mi Jun 24, 2020 8:15

714er hat geschrieben:
Porcex hat geschrieben:Viele Angebote von 1,695€ - sogar 1,70€ an der ISB wurden nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis nicht erreicht wurde :?:

Wenn die Händler die Schweine der festen Kunden nicht los werden bleiben die an der Börse liegen.

Mehrere Gebote/Angebote lagen ja vor von seitens der Käufer, da der geforderte Mindestpreis der Erzeuger nicht erreicht wurde, kam der Kauf nicht zustande, wie das ja oft in letzter Zeit an der ISB der Fall ist.
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jun 24, 2020 8:22

Der Schweinemarkt schein auf jeden Fall noch nicht ins Stocken gekommen zu sein. Heute früh wurden Ferkel verladen, da meinte der Fahrer, dass diese Woche sogar extrem hohe Stückzahlen gefahren werden. Offensichtlich sind freie Mastkapazitäten da.
Morgen kommen dann noch Mastschweine weg, da wurde auch nix geschoben. Und am Dienstag wurden sogar Altsauen geholt - wo auch immer die derzeit hingekarrt werden...
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 24, 2020 8:26

Nun ja, hier wird auch versucht, "vor zu greifen". Im Resteuropa stehen die Zeichen eindeutig auf Anstieg, die Schweine knapp, die Gewichte runter. Alles wartet nun auf Deutschland, wenn hier der Preis stehen bleibt, dann machen die lange Gesichter. Ich denke, in ein/zwei Jahren wird die Deutsche Notierung nicht mehr "Marktangebend" für die EU sein. Erste Auswirkungen haben wir ja seit vergangenen Herbst/diesen Frühjahr schon gesehen. Die Beneluxstaaten werden unabhängiger von uns werden müssen, allerdings wird es für die ja wirklich schwierig, da die Akteure dieselben sind wir hier...Spanien läuft uns seit drei Jahren schon weg, Dänemark nun, Polen auch...
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 24, 2020 8:27

Kreuzi, schon mal auf das Datum gesehen?
Da will jeder Steuerlich die Bude noch voll haben. Ab dem 15.7 wird der Ferkelpreis nicht mehr zu halten sein.
elchtestversagt

Beitragvon cthu » Mi Jun 24, 2020 9:18

Grade mit meinen viehhändler gesprochen. Der will meine für Montag angemeldeten schweine nicht holen. Will nur noch die schweine holen, wo die auch ferkel liefern. Was eine Frechheit. Im Gegenzug hat er ferkel für 5 Euro angeboten. Dankend abgelehnt und jetzt versuchen neuen viehhändler zu finden.
cthu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 685 von 2322 • 1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 2322

Zurück zu Schweineforum