Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 14:09

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 748 von 2362 • 1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Estomil » Do Sep 10, 2020 18:37

Morgen geht's 20cent bei den Mastschweinen und 10euro bei den Ferkeln runter.
Die grossen schlachter drohen mit einem kompletten schlachtstopp bis ihre Lagerbestände abgebaut sind.
Na dann Prost Mahlzeit......

Wer hätte gedacht innerhalb von 6 Monaten den besten Preis seit zehn Jahren zu haben und dann den schlechtesten....

Wen ich jetzt Mal solide Kalkulation für einen Schweinestall machen sollte dann müsste ich bei der Risikoanalyse locker 30cent als Risiko Puffer mit einplanen. Alles andere ist russisches Roulette....
Estomil

Beitragvon Fanny0293 » Do Sep 10, 2020 18:40

Vielleicht lernt der ein oder andere ja jetzt mal wieder, solide zu kalkulieren ;-)
Fanny0293

Beitragvon Favorit822 » Do Sep 10, 2020 19:30

Freakshow hat geschrieben:Was sich Frau K. in ihrer Kasperleswelt ausmalt oder nicht ist mir relativ Wumpe weil das mit der Realität noch nie viel zu tun hatte. Was mich interessieren würde ist, ob nun schon reihenweise Züge zusammengestrichen werden. Hab momentan nix fertig, deshalb die Frage. Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob beim Fleischverkäufer das Telefon schon heiß läuft. An die Mäster: Bestellt ihr Ferkel ab?

Und was denkst du soll der Erzeuger mit den Ferkeln machen ??
Favorit822

Beitragvon Freakshow » Do Sep 10, 2020 20:02

Favorit822 hat geschrieben:
Freakshow hat geschrieben:Was sich Frau K. in ihrer Kasperleswelt ausmalt oder nicht ist mir relativ Wumpe weil das mit der Realität noch nie viel zu tun hatte. Was mich interessieren würde ist, ob nun schon reihenweise Züge zusammengestrichen werden. Hab momentan nix fertig, deshalb die Frage. Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob beim Fleischverkäufer das Telefon schon heiß läuft. An die Mäster: Bestellt ihr Ferkel ab?

Und was denkst du soll der Erzeuger mit den Ferkeln machen ??

Gegenfrage: was soll der m
Mäster damit wenn er schon weiß, dass er draufzählt?! Ich fürchte 1,17 wird das neue 1,47.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Estomil » Do Sep 10, 2020 20:08

Naja sicher ist zumindest, dass beim sauenhalter jetzt Rück zuck 20€ verlust gemacht werden wenn das so weiter geht. Beim maester sieht's dann doch noch etwas besser aus.

Wenn das so weiter geht sind Ende des Jahres 10% der Sauen weg. Heute aufm Leergang nochmal mit vielen Kollegen gesprochen. Selbst grosse überlegen aufzuhören....
Estomil

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 10, 2020 20:12

Wenigstens gibt es einen Gewinner:
https://www.cmegroup.com/trading/agricu ... -hogs.html

Egal was kommt, den Verlust, den wir in den ersten vier Wochen nun haben werden, da brauchen wir vier normale Jahre für.
Mir sagte vorhin ein Kollege, er kalkuliert dieses Jahr mit einem Verlust von 100 Euro/Mastplatz. Zeit, die Bude dicht zu machen, dann braucht man auch keine Steuern zu zahlen ( für das "Anlagevermögen").
Tierarzt war gegen abend noch da, jeder Landwirt, mit dem er gesprochen hat macht erstmal die Bude zu, sprich keine neuen Ferkel, bis man die UMSONST bekommt, denn keiner weiss, wie sich unsere Abnehmer verhalten. Die machen morgen 20, Mittwoch 20 und nächsten Freitag nochmal 20.
Denn wie schon geschrieben, wenn der Preis "passt", dann wird weitergeschlachtet, wenn nicht, dann nicht.....
"Gott sein Dank" muss man sagen, ist das nun passiert. Da werden nun so manche Narkosegeräte abbestellt und dafür das Sauentaxi ohne Rücktour..
Nicht aus zu denken, wenn man das 10000 Euro Gerät ( ohne Förderung) schon da hätte, incl. der Sachkunde, wo jedem Praktiker die Faust in der Tasche aufgeht....
elchtestversagt

Beitragvon topigs » Do Sep 10, 2020 20:16

Na dann bleiben wenigstens auch die Ausländer Schweine draußen. Welcher dämliche ossi bringt auch ein polnisches Schwein zum untersuchen
topigs

Beitragvon topigs » Do Sep 10, 2020 20:22

Warum wird überhaupt morgen notiert
Mittwoch ist das. Sollen die doch hauspreise machen.
Klöckner sagt doch sie sind gut vorbereitet dann werden sie noch bis Mittwoch den Chinesen erklären das es unbedeutend ist. Sie wussten es doch lange genug
topigs

Beitragvon Fanny0293 » Do Sep 10, 2020 20:26

elchtestversagt hat geschrieben:Wenigstens gibt es einen Gewinner:
https://www.cmegroup.com/trading/agricu ... -hogs.html

Egal was kommt, den Verlust, den wir in den ersten vier Wochen nun haben werden, da brauchen wir vier normale Jahre für.
Mir sagte vorhin ein Kollege, er kalkuliert dieses Jahr mit einem Verlust von 100 Euro/Mastplatz. Zeit, die Bude dicht zu machen, dann braucht man auch keine Steuern zu zahlen ( für das "Anlagevermögen").
Tierarzt war gegen abend noch da, jeder Landwirt, mit dem er gesprochen hat macht erstmal die Bude zu, sprich keine neuen Ferkel, bis man die UMSONST bekommt, denn keiner weiss, wie sich unsere Abnehmer verhalten. Die machen morgen 20, Mittwoch 20 und nächsten Freitag nochmal 20.
Denn wie schon geschrieben, wenn der Preis "passt", dann wird weitergeschlachtet, wenn nicht, dann nicht.....
"Gott sein Dank" muss man sagen, ist das nun passiert. Da werden nun so manche Narkosegeräte abbestellt und dafür das Sauentaxi ohne Rücktour..
Nicht aus zu denken, wenn man das 10000 Euro Gerät ( ohne Förderung) schon da hätte, incl. der Sachkunde, wo jedem Praktiker die Faust in der Tasche aufgeht....

100 € Verlust pro Platz? Junge junge, da läuft aber auch was schief. Vielleicht sollte der Kollege dann aber auch dran denken, dass er letztes Jahr ordentliche Gewinne gemacht hat...

Als Mäster, und ich bin selbst einer, haste doch eigentlich meist halbwegs sicheres Geld. Sicherlich auch mal ne Nullrunde, aber im Schnitt der Jahre...
Die Sauenhalter sind doch in der Regel die Gelackmeierten...

Wieso haltet ihr alle noch Tiere, wenn doch eh immer nur Geld dazu getan wird? n8
Fanny0293

Beitragvon marius » Do Sep 10, 2020 20:28

die Bude dicht zu machen, dann braucht man auch keine Steuern zu zahlen ( für das "Anlagevermögen").

Steuern bezahlt ihr immer. Ich hab mehrere Einnahmen und bezahl für meine 800 Euo / ha Pachteinnahmen rund 300 Euro / ha nur an Abgaben.
Nehm ich den hohen Grenzsteuersatz als Maßstab, sind von den 800 Euro / ha Pacht praktisch die Hälfte weg.
Man zahlt also immer.
Und ihr könnt sicher sein, die Steuerlast wird in Zukunft deutlich ansteigen.
marius

Beitragvon marius » Do Sep 10, 2020 20:29

Fanny0293 hat geschrieben:Wieso haltet ihr alle noch Tiere, wenn doch eh immer nur Geld dazu getan wird? n8

Ich glaub man muss diesen Schlaumeier mal aufklkären das von 10 bereits 9 aufgehört haben, und es geht weiter....
marius

Beitragvon Fanny0293 » Do Sep 10, 2020 20:31

marius hat geschrieben:
Fanny0293 hat geschrieben:Wieso haltet ihr alle noch Tiere, wenn doch eh immer nur Geld dazu getan wird? n8

Ich glaub man muss diesen Schlaumeier mal aufklkären das von 10 bereits 9 aufgehört haben, und es geht weiter....

Danke, das weiß ich sogar. Aber die, die es im Griff haben, sind noch dabei. Komisch, aber wahr. Dass das im Moment keinen Spaß macht, weiß ich natürlich auch
Fanny0293

Beitragvon Fanny0293 » Do Sep 10, 2020 20:32

topigs hat geschrieben:Na dann bleiben wenigstens auch die Ausländer Schweine draußen. Welcher dämliche ossi bringt auch ein polnisches Schwein zum untersuchen

Die Frage ist ja, was besser gewesen wäre... Auf kurz oder lang hätten sie ein Schwein auf dieser Seite der Grenze gefunden. Das jetzige ist ja wohl auch schon verwest gewesen, von daher können sie sich die 4 km Schutzzone eigentlich auch sparen...
Fanny0293

Beitragvon cthu » Do Sep 10, 2020 20:45

Ich dachte wir vergleichen immer aktuelle Preise? Hab Dienstag die reste verkauft und zu morgen bestellt. Was soll ich jetzt machen? Die ferkel abbestellen? Will die ferkel an sich noch länger haben
cthu

Beitragvon Horst2 » Do Sep 10, 2020 20:54

cthu hat geschrieben:Ich dachte wir vergleichen immer aktuelle Preise? Hab Dienstag die reste verkauft und zu morgen bestellt. Was soll ich jetzt machen? Die ferkel abbestellen? Will die ferkel an sich noch länger haben

Abbestellen, der Ferkelmarkt wird sich noch komplett neu sortieren. Und wenn einer meint, daß Ferkel nächstes Jahr teuer und knapp werden, soll einfach nach Polen schauen. Die haben trotz ASP genug Ferkel....
Horst2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 748 von 2362 • 1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 2362

Zurück zu Schweineforum