Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 14:09

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 747 von 2362 • 1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Freakshow » Do Sep 10, 2020 12:12

Was sich Frau K. in ihrer Kasperleswelt ausmalt oder nicht ist mir relativ Wumpe weil das mit der Realität noch nie viel zu tun hatte. Was mich interessieren würde ist, ob nun schon reihenweise Züge zusammengestrichen werden. Hab momentan nix fertig, deshalb die Frage. Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob beim Fleischverkäufer das Telefon schon heiß läuft. An die Mäster: Bestellt ihr Ferkel ab?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon rettel » Do Sep 10, 2020 12:28

Freakshow hat geschrieben:An die Mäster: Bestellt ihr Ferkel ab?

Zum aktuellen Preis werde ich derzeit nichts mehr aufstallen. Stall ist in zwei Wochen leer. Ich kann abwarten. Um eigenes Futter aufzubrauchen, brauch ich zwei Mastdurchgänge bis zur nächsten Ernte. Wenn der Ferkelpreis wider Erwarten nicht sinkt, kann ich ja in 6 bis 8 Wochen immer noch aufstallen. Ich befürchte, dass für China unsere Bundesrepublik schon so klein ist, dass sie gar nicht verstehen, warum sie dass noch weiter regionalisieren sollen. Etliche US-Schlachthöfe dürfen seit einigen Tagen wieder nach China liefern…. Einzig Trump kann uns noch helfen, wenn er mal wieder Handelskrieg will..
rettel

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 10, 2020 12:58

Ja schöne Scheis... Es war ja eigentlich nicht die Frage ob, sondern nur wann. Und jetzt ist es soweit. Und ich bin heute in Köln, und kann mir denken was in unserer Firma jetzt abgeht, gerade mal damit telefoniert. Jetzt müssen ganze Märkte verlassen , und neue erobert werden. Das wird wieder viel Arbeit werden. Was eine Scheis...
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 10, 2020 13:32

immediate pork meat export stop more to china from germany
jetzt fahren die anderen Container wieder vor, und da schreiben die die Rechnung und nicht wir.
Zum Kotz....
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Do Sep 10, 2020 14:33

Mit dem Gedanken musst Du dich wohl anfreunden Fleischverkäufer. Aber glaub mir, in unserer Haut willst Du jetzt sicher noch weniger stecken!
Deutschland muss ein Jahr lang virusfrei sein, um die Wiedererlangung des ASP-freien Status zu beantragen. Bei jedem positiven Kadaverfund wird um ein Jahr verlängert.
Wer weiß, wann wir da mal wieder rauskommen!?
Porcex

Beitragvon Estomil » Do Sep 10, 2020 14:51

Da kommen wie nie wieder raus! Wie soll das funktionieren? Wie sind ja nichtmal in der Lage einen Herd auszurotten.
Und selbst wenn. Aus Polen gekonnt genug nach. An anderer Stelle haben wir dann nächstes Jahr den nächsten Fall.
Estomil

Beitragvon DWEWT » Do Sep 10, 2020 15:27

Fleischverkäufer hat geschrieben:immediate pork meat export stop more to china from germany
jetzt fahren die anderen Container wieder vor, und da schreiben die die Rechnung und nicht wir.
Zum Kotz....

Ihr habt doch Anfang des Jahres super verdient an der ASP in China, oder? Jetzt sind halt andere dran.
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 10, 2020 15:44

Machen wir uns doch nichts vor, Mittwoch gehts ( "nur") 20 ct nach unten.
Das wird nun gnadenlos ausgenutzt.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 10, 2020 16:26

elchtestversagt hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor, Mittwoch gehts ( "nur") 20 ct nach unten.

Nicht Mittwoch, Elchtversager, Morgen wird die VEZG neu notieren, und der Preis gilt dann auch schon ab morgen, ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Aber nicht, das ihr das jetzt an die Ferkelerzeuger weiter reicht, und denen die Zuschläge kürzt.. Und das dann gnadenlos ausnutzt
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 10, 2020 16:30

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:immediate pork meat export stop more to china from germany
Zum Kotz....

Ihr habt doch Anfang des Jahres super verdient an der ASP in China, oder? Jetzt sind halt andere dran.

Nein auf keinen Fall. Wir haben uns Anfang des Jahres nur " dumm" verdient. Und jetzt mit ASP verdienen wir uns " dumm und dämlich ", und das ist doch auch ok, oder ?
Was sagt der Kölner ? Man muß auch gönnen könne...
Bin gerade noch in Köln, und habe mit RExx heute sehr schöne Gespräche geführt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Han93 » Do Sep 10, 2020 16:51

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor, Mittwoch gehts ( "nur") 20 ct nach unten.

Nicht Mittwoch, Elchtversager, Morgen wird die VEZG neu notieren, und der Preis gilt dann auch schon ab morgen, ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Aber nicht, das ihr das jetzt an die Ferkelerzeuger weiter reicht, und denen die Zuschläge kürzt.. Und das dann gnadenlos ausnutzt

Kannst du schon was sagen in welchen Dimensione sich deer Abschlag morgen bewegt ?
Han93

Beitragvon Porcex » Do Sep 10, 2020 17:02

Belgien kann im Oktober wieder den ASP-freien Status beantragen, wenn nichts rüberhopst.
Fleischverkäufer stellt die EU Notierungen hier regelmäßig rein. An Belgien können wir uns nun orientieren.

Da kann sich jeder ausrechnen, was das Ferkel kosten darf. (Ich denke mal laut...nicht mehr als jetzt der Grundpreis?) Ansonsten bleibt die Bude dicht, hätte man eigentlich schon ab Mai machen müssen. Aber wie heißt es noch so schön, die Solidarität...
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 10, 2020 18:01

Nein, wir können uns nicht an Belgien orientieren. Denn die haben dennoch Abnehmer in Deutschland gefunden.
Da wird morgen mit dem Hammer richtig ein drauf gehauen, wie bei der Dioxinkriese. Denn ansonsten würden Hauspreise auch reichen.
elchtestversagt

Beitragvon Han93 » Do Sep 10, 2020 18:07

Wie können die Belgier eigentlich mit dem niedrigen Preis leben denk mir das die von der Kostenseite doch ähnlich wie wir sind ?
Han93

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 10, 2020 18:19

Antwerpen und Rotterdamm darf noch beladen werdeń ´ Hamburg und Bremerhafen nicht. Was ein Blödsinn, Jetzt kommt diese ganze Ware auch noch zurück. Da habe ich morgen auch noch viel zu tun.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 747 von 2362 • 1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 2362

Zurück zu Schweineforum