Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 12:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 744 von 2362 • 1 ... 741, 742, 743, 744, 745, 746, 747 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 08, 2020 15:41

Nachtrag zu Fleischverkäufers "Hitliste":
In NL wurde die Notierung um 5ct nach oben korrigiert. Grund sind umfangreiche Lieferungen nach China aufgrund neuer Exportfreigaben von Schlachtbetrieben. Es wird mit einem weiter steigenden Preis gerechnet.
elchtestversagt

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Sep 08, 2020 16:27

JohnDeere4ever hat geschrieben:Der Fleischverkäufer wird sich die Tage etwas rar machen, denn es ist überall zu lesen, dass die
Südländer wie Italien und vor allem Spanien hervorragende Schweinepreise ausrufen ohne dass die Touristen
im Land sind.
Wie ist das möglich?

Vielleicht liegt das doch an der mangelnden Arbeitsqualität von Fleischverkäufer und Kollegen?
Vielleicht liegt es aber auch an den mafiösen Strukturen der roten Seite?

Stopfen sich die Fleischverkäufer in Deutschland jetzt die Taschen voll oder sind sie einfach nur unfähig Preise ähnlich den Dänischen auszurufen?

Lieber Fleischverkäufer,
keine Antwort auf die obigen Zeilen ist mir Antwort genug.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon 240236 » Di Sep 08, 2020 18:07

JohnDeere4ever hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Der Fleischverkäufer wird sich die Tage etwas rar machen, denn es ist überall zu lesen, dass die
Südländer wie Italien und vor allem Spanien hervorragende Schweinepreise ausrufen ohne dass die Touristen
im Land sind.
Wie ist das möglich?

Vielleicht liegt das doch an der mangelnden Arbeitsqualität von Fleischverkäufer und Kollegen?
Vielleicht liegt es aber auch an den mafiösen Strukturen der roten Seite?

Stopfen sich die Fleischverkäufer in Deutschland jetzt die Taschen voll oder sind sie einfach nur unfähig Preise ähnlich den Dänischen auszurufen?

Lieber Fleischverkäufer,
keine Antwort auf die obigen Zeilen ist mir Antwort genug.
Irgendwer muß ja die Lockdown`s ja auch bezahlen (Die Betriebssanierungen inklusive). Das geht ja gar nicht, daß den Schlachtern ihr Geldhaufen kleiner wird.

Ich bin mir auch fast sicher, daß die Schlachter die gleichen Preise erlösen, nur daß sie jetzt ihre Marktmacht spielen lassen und begründen ihre Preise mit dem "scheinbaren" Überangebot. Schweine werden bei uns sogar vorgezogen (was mich schon wieder verdächtig stimmt: müssen wir noch schnell schlachten bevor der Preis steigt)
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 08, 2020 18:24

Lieber John Deere. Auf plumpe und dumme , pauschale Schuldzuweisungen , noch mit etwas Beleidigung oder Unterstellungen gespickt, antworte ich auch nicht, sondern ignoriere sie. Das was sie da schreiben ist für mich einfach nur blöder Wortemüll, vielleicht auch eine Art Bauernschläue , aber mehr nicht. Sorry aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 08, 2020 18:48

240236 ist auch nicht viel besser. Wenn an der hochgelobten ISB sowohl am 04 wie auch 08.09 noch nicht mal einer ein Gebot abgegeben hat, spricht doch wohl für sich , oder? Aber wenn ihr euch nur gegenseitig verar... wollt, dann macht das. Mich stört es nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Sep 08, 2020 18:52

Fleischverkäufer hat geschrieben:240236 ist auch nicht viel besser. Wenn an der hochgelobten ISB sowohl am 04 wie auch 08.09 noch nicht mal einer ein Gebot abgegeben hat, spricht doch wohl für sich , oder? Aber wenn ihr euch nur gegenseitig verar... wollt, dann macht das. Mich stört es nicht.
Wenn keine verkauft wurden, das heisst für mich gar nicht. Vielleicht ist das auch ein abgekartetes Spiel (das hatten wir doch schon öfter- das Kartellamt war manchmal auch nicht ganz einverstanden)
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 08, 2020 18:58

Bestimmt, nennt man Verschwörungstheorien, oder sind auch böse Mächte im Spiel.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 08, 2020 19:03

So ich sitze hier im Hotel in Heilbronn, habe morgen Riesengroße Volumen an Kontrakte zu verhandeln. Und Dieter wird persönlich daran teilnehmen, er will wissen, wie es mit der Landwirtschaft und Fleischindustrie weiter gehen kann oder wird.
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Di Sep 08, 2020 19:23

Hier in der Region wird zur Zeit noch viel geschoben. Wenn Personal am Schlachthof fehlt kann der Verkäufer auch nichts machen.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 08, 2020 19:34

Du kannst dem Dieter ruhig sagen, das er Ausschau im Ausland halten soll.
Denn egal was kommt, wenn die Landwirte alleine "den Gesellschaftsvertrag" erfüllen sollen, dann wird das nichts.
Ein Vertrag wird per Definition immer von zwei Partien gemacht, alles andere nennt man Anweisungen. Aber darin kennt ihr euch ja bestens aus....
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Di Sep 08, 2020 20:34

Mir kommt es so vor, als hätten wir in der Fleischwirtschaft nur in Deutschland ein Corona Problem. Spanien und Italien einst Corona Hochburgen 30 Cent höhere Preise, in Dänemark und jetzt sogar auch in Holland gehts bergauf und lassen uns im Schatten stehen. Fleischverkäufer......was steckt dahinter, erklär es uns!
Porcex

Beitragvon 714er » Di Sep 08, 2020 20:40

Porcex hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als hätten wir in der Fleischwirtschaft nur in Deutschland ein Corona Problem. Spanien und Italien einst Corona Hochburgen 30 Cent höhere Preise, in Dänemark und jetzt sogar auch in Holland gehts bergauf und lassen uns im Schatten stehen. Fleischverkäufer......was steckt dahinter, erklär es uns!

Bedankt euch bei der Politik im Umgang mit Corona in Rheda.
714er

Beitragvon bauer hans » Di Sep 08, 2020 21:40

714er hat geschrieben:
Bedankt euch bei der Politik im Umgang mit Corona in Rheda.

das ist quatsch!
wir werden als einzelkämpfer in D mit unseren kleinen beständen einfach nicht für voll genommen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 714er » Mi Sep 09, 2020 3:09

Hier jammern alle rumm wegen den Auflagen die wir haben, ist es beim Schlachthof wird das schnell wieder vergessen. Hier stand auch schon was von Mehrkosten im Schlachtbetrieb.
Es sind auch zur Zeit mehr Schweine da als geschlachtet werden können. Sowohl Tönnies als auch Westfleisch sind noch lange nicht bei den alten Schlachtzahlen.
Da die Frage liegt es am Personalengpass oder an den Auflagen?
714er

Beitragvon porkypig » Mi Sep 09, 2020 6:24

@ 714er
Und die Schlachthöfe aus den Nachbarländern haben keine Auflagen durch Corona? Die kommen da anscheinend viel besser mit zurecht.
Zum Glück haben wir nur Schlachtzahlen von um die 850 Tsd., aber diese werden bei der Preis- und Agrarpolitik ja auch von Jahr zu Jahr von alleine weniger.
Durch die wieder gültigen Exportlizenzen nationaler und internationaler EU Schlachthöfe sollte der Preis nun auch mal für die Erzeuger steigen.
porkypig

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35416 Beiträge • Seite 744 von 2362 • 1 ... 741, 742, 743, 744, 745, 746, 747 ... 2362

Zurück zu Schweineforum