Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 22:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 763 von 2362 • 1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon porkypig » Mi Sep 23, 2020 10:45

Setzen die Spanier auch überwiegend ausländische Arbeitskräfte in Schlachtung und Zerlegung ein oder ist sich der Spanier für so einen Job nicht zu schade? Vielleicht passt das Geld auch einfach.
Es ist zwar bitter hart für die Erzeuger in 2020, aber besser einmal richtig aufräumen als nur dahindümpeln. Und bitte in Zukunft mit der Auflage, Schlachten und Zerlegen nur im jeweiligen Erzeugerland.
porkypig

Beitragvon elchtestversagt » Mi Sep 23, 2020 11:11

Warum, Fleischverkäufer, sollen wir jetzt nicht alles auf den Markt werfen...
Die "Erfahrung" lehrt uns, immer wenn wir denken, es kann noch nicht schlimmer, dann kommt es noch viiiiiiiiiel schlimmer. Und was weg ist ist weg.
Denn "unser Vertrauen" an euch ist schon lange weg.
Ich stall momentan alles über 85 kg aus, raus ist raus.
Und glaubt mir, Anfang Januar wird man die Schweine nichtmal für 80ct los....
Da nützen auch keine Ferkel für 20 Euro im Stall. Da wird es besser sein, gar keine im Stall zu haben.
Denn dies ganze "Gequake" der Politik, von wegen Abkommen mit China und so, das ist nichts wert. Weil was nützt uns China, wenn ihr die nicht zerlegen könnt.
Und da können wir alle die Bude leer lassen, in Europa kommen im dritten Quartal 3% mehr Schweine auf den Markt, die alle hier zerlegt werden müssen...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 11:38

elchtestversagt hat geschrieben:Warum, Fleischverkäufer, sollen wir jetzt nicht alles auf den Markt werfen...
Die "Erfahrung" lehrt uns, immer wenn wir denken, es kann noch nicht schlimmer, dann kommt es noch viiiiiiiiiel schlimmer. Und was weg ist ist weg.
Da nützen auch keine Ferkel für 20 Euro im Stall. Da wird es besser sein, gar keine im Stall zu haben.
Denn dies ganze "Gequake" der Politik, von wegen Abkommen mit China und so, das ist nichts wert. Weil was nützt uns China, wenn ihr die nicht zerlegen könnt.
Und da können wir alle die Bude leer lassen, in Europa kommen im dritten Quartal 3% mehr Schweine auf den Markt, die alle hier zerlegt werden müssen...

Dann mach das doch. Und zu wem du Vertrauen hast oder nicht, auch das entscheidest du alleine. Und vergesse nicht dabei , deinem Ferkelerzeuger mit zu teilen, er soll sich seine Ferkel ab sofort irgendwo hin stecken, schön den Druck weiter geben ( Wie wird das ja auch machen )
Diese anderen Prognosen von dir da werde ich mich nicht daran beteiligen, halte die aber für sehr unwahrscheinlich.
Du bist aber schon ein Typ, der von Geburt an gepolt ist, " Schuld sind immer die anderen ". Die Politik, die Schlachter, die Verbraucher usw. Nur der Landwirt selber, hat damit nichts zu tun.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 11:41

porkypig hat geschrieben:Setzen die Spanier auch überwiegend ausländische Arbeitskräfte in Schlachtung und Zerlegung ein oder ist sich der Spanier für so einen Job nicht zu schade? Vielleicht passt das Geld auch einfach.
Es ist zwar bitter hart für die Erzeuger in 2020, aber besser einmal richtig aufräumen als nur dahindümpeln. Und bitte in Zukunft mit der Auflage, Schlachten und Zerlegen nur im jeweiligen Erzeugerland.

Nein,setzen die nicht. Das Lohnniveau ist auch deutlich niedriger als das deutsche. Du kannst auch Schweine nach Spanien verkaufen. Wenn sie welche nehmen sollten, zahlen die dir 1,20 € abzüglich Fracht von 5000 € bei 180 Schweine auf dem Zug.
Fleischverkäufer

Beitragvon Han93 » Mi Sep 23, 2020 11:42

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Warum, Fleischverkäufer, sollen wir jetzt nicht alles auf den Markt werfen...

Dann mach das doch. Und zu wem du Vertrauen hast oder nicht, auch das entscheidest du alleine. Und vergesse nicht dabei , deinem Ferkelerzeuger mit zu teilen, er soll sich seine Ferkel ab sofort irgendwo hin stecken, schön den Druck weiter geben ( Wie wird das ja auch machen )
Diese anderen Prognosen von dir da werde ich mich nicht daran beteiligen, halte die aber für sehr unwahrscheinlich.
Du bist aber schon ein Typ, der von Geburt an gepolt ist, " Schuld sind immer die anderen ". Die Politik, die Schlachter, die Verbraucher usw. Nur der Landwirt selber, hat damit nichts zu tun.

Kannst du schon was zum Preis sagen bleiben die 1,27 stehen ?
Han93

Beitragvon elchtestversagt » Mi Sep 23, 2020 11:45

Nun, Fleischverkäufer, ich kenne "euch" viel zu lange...
Und zu den Ferkeln, die binde ich mir dennoch an den Allerwertesten, weil geht ja nicht anders.
Dennoch haben wir entschieden, nun mal gründlich im Sauenstall aus zu sortieren, denn es schleichen sich mit der Zeit auch so die eine oder andere "Eigenheit" ( Krankheit) an. Wann man wieder auf volle Leistung fährt ( von Umbaumassnahmen oder sonstiges wird nun nicht mehr geredet, wir entscheiden von Jahr zu Jahr..), wer weiss....
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 12:00

@Han, Zum VEZG Preis kann ich nichts sagen. Wir sind bereit weiter auf Basis 1,27 € zu zahlen. Wenn aber andere nur noch 1,20 € oder was weiß ich zahlen wollen, was die sich auch erlauben könnten, dann kann der auch heute fallen. Die VEZG hat auch sicher keine Lust da noch Geld bei zu tun.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 13:47

unverändert, unsere Meinung hat sich durch gesetzt, Glück gehabt
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Mi Sep 23, 2020 14:17

Das was CT sagt ist Gesetz oder gibt es Hauspreise? Der rücksichtsvolle Holländer lässt sicher nichts unversucht!
Die Meldespanne war auf jeden Fall glatt bei 1,27€.
Porcex

Beitragvon Durran » Mi Sep 23, 2020 14:24

Also ich möchte kurz berichten. Heute Morgen im Edeka Weißenfels, unweit des Tönnis Schlachthofes war der Parkplatz voll mit Fahrzeugen und Beamten der Bundespolizei. Es war gegen 10.00 Uhr und ich denke die Aktion war beendet. Es waren bestimmt an die 30 Einsatzwagen.

Ich wollte mir beim dortigen Bäcker einen Kaffee holen. Dauerte etwas länger weil so viele Polizisten vor mir dran waren.

Dies aber nur mal am Rand.
Durran

Beitragvon porkypig » Mi Sep 23, 2020 14:49

"Die Schweineschlachtungen in der EU waren im
Zeitraum Januar bis Juni 2020 insgesamt um 1 Prozent
leicht gesunken. Begründet wird dies auch durch
fehlendes Personal in Zusammenhang mit der Corona Pandemie. Die Schlachtungen in Spanien wurden im
gleichen Zeitraum hingegen um 3,2 Prozent
ausgeweitet."

Die Spanier haben ihr Management im Schlachtpersonal echt im Griff. Da können wir uns hier im Lande noch was abgucken. Eigentlich eine Schmach für uns so peniblen Deutschen!
porkypig

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 15:24

Durran hat geschrieben:Also ich möchte kurz berichten. Heute Morgen im Edeka Weißenfels, unweit des Tönnis Schlachthofes war der Parkplatz voll mit Fahrzeugen und Beamten der Bundespolizei. Es war gegen 10.00 Uhr und ich denke die Aktion war beendet. Es waren bestimmt an die 30 Einsatzwagen.

Ich wollte mir beim dortigen Bäcker einen Kaffee holen. Dauerte etwas länger weil so viele Polizisten vor mir dran waren.

Also wenn die mit 30 Einsatzwagen einen EDEKA filzen, dann wird da sicherlich was im Busch gewesen sein.
Fleischverkäufer

Beitragvon filou » Mi Sep 23, 2020 15:33

Durran hat geschrieben:Also ich möchte kurz berichten. Heute Morgen im Edeka Weißenfels, unweit des Tönnis Schlachthofes war der Parkplatz voll mit Fahrzeugen und Beamten der Bundespolizei. Es war gegen 10.00 Uhr und ich denke die Aktion war beendet. Es waren bestimmt an die 30 Einsatzwagen.

Die sollten lieber mal die Wildschweinzäune absichern helfen..und Kadaver suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt behindern sie die Schlachter damit der Schweinepreis noch weiter in den Keller geht!!!!
Armes Deutschland...nur Schwachmaten in der Regierung...die haben sich vorbereitet ???? Wo mit ?? Natürlich mit Checklisten und Dokumentation :twisted:
Gruß
filou
filou

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 23, 2020 15:57

filou hat geschrieben:

Die sollten lieber mal die Wildschweinzäune absichern helfen..und Kadaver suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt behindern sie die Schlachter damit der Schweinepreis noch weiter in den Keller geht!!!!
Armes Deutschland...nur Schwachmaten in der Regierung...die haben sich vorbereitet ???? Wo mit ?? Natürlich mit Checklisten und Dokumentation :twisted:

Na da warte mal ab. Da wird dir der Kollege DWEWT schon antworten. Die gesamte Schweine und Schlachtindustrie spielt Volkswirtschaftlich keine Rolle mehr in Deutschland, und gehört abgeschafft. Und dazu ist jedes Mittel Recht. Und ein Mittel ist auch, die Schwarzkittel nicht weiter zu bekämpfen, damit die ganz Deutschland mit ASP überziehen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Mi Sep 23, 2020 16:08

Dann kann man sich gleich noch 3 Wildschweine schnappen, eins für Südamerika, eins für Nordamerika und das Letzte für Spanien. *Pointe aus....and justice for all
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 763 von 2362 • 1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 2362

Zurück zu Schweineforum