Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 0:00

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 766 von 2362 • 1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 8:49

wastl90 hat geschrieben:Echt? Falschparken auf dem eigenen Betriebsgelände kann juristisch belangt werden? Das ist mir jetzt auch neu...

Hast Recht Wastl, aber nicht wenn man in der Fleischindustrie ist. Da ist das ein Skandal.
Wie gut das es wenigstens die ganzen Werk Sub Sub Paketzusteller oder Putzfrauen in den Hotels oder dgl. gibt, wo über dubiose Akkordsätze ( nach ausgelieferten Packeten oder gereinigten Zimmern ) der Mindestlohn ausgehebelt wird, und es Herrn Minister Heil nicht interessiert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 8:52

Ich glaube auch, das Deutschland das einzige Land in der Welt ist, wo Corona nicht die Lunge befällt, sondern das Gehirn.........
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Fr Sep 25, 2020 9:26

Nein, Fleischverkäufer, das liegt nicht an Corona.
Im November haben wir 20 Jähriges, also 20 Jahre BSE.
Damals hat man attestiert, das wir alle verrückt werden. Und es stimmt sogar. Das sind Langzeitschäden.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 10:07

elchtestversagt hat geschrieben:Nein, Fleischverkäufer, das liegt nicht an Corona.
Im November haben wir 20 Jähriges, also 20 Jahre BSE.
Damals hat man attestiert, das wir alle verrückt werden. Und es stimmt sogar. Das sind Langzeitschäden.

Stimmt kam von England, und die machen den selben Fehler wieder. Bis das dann wieder eine eiserne Lady kommt, und denen sagt, entweder arbeiten oder verhungern.
Da sind wir in Deutschland aber noch nicht. Erst wenn morgens mehr zur Tafel fahren, als zu Arbeit kommt der Verstand vielleicht wieder.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Sep 25, 2020 11:12

Auch wenn es offenbar einige Mäster gar nicht erwarten können, für das Einstallen von Ferkeln noch Geld mitzubekommen, bleibt der Ferkelpreis nächste Woche unverändert. Wie ich diese Woche bereits schrieb, sehe ich das Gröbste bereits hinter uns.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Fr Sep 25, 2020 12:05

Mir wurden in letzter Zeit die wildesten Angebote von bekannten Viehhändlern gemacht was Ferkel betrifft. Auch sehr schwere deutsche Partien dabei mit dreifach Schutzimpfung.
Warum werden die zu solchen Dumpingpreisen die Ferkel nicht los?? :wink:
Porcex

Beitragvon Elisa » Fr Sep 25, 2020 12:26

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Man weiss ja wie die gesamte Schlachtbranche mit den Lieferanten umgeht. Da muss man schon eine gewisse Naivität aufbringen um an die Unschuld von Tönnies und Co zu glauben.

Man muss schon eine gewisse Naivität aufbringen, um nicht zu merken das hier eine gezielte Hetzkampagne gegen eine gesamte Branche läuft. Schön gezielt und immer passend geteimt. Und der katholische Pfarrer Kossens, der so für die Mitarbeiter kämpft ist auch lobenswert. Wie gut das die Katholische Kirche nichts aufzuarbeiten hat, weil dafür hat er ja anscheinend keine Zeit. Vielleicht sollte er mal etwas dafür tun, das diese ganzen Kinderfi... mal entlarvt werden

Ja, ja immer schön die eigenen Fehler relativieren.
Man konnte die unglaubliche Selbstlosigkeit der gesamten Schlachtindustrie Mal wieder erkennen als man sich am Mittwoch noch auf einen VEZG-Preis von 1,47€ geeinigt hatte. Dann gabs einen Pestfall und schon machte man sich einen schlanken Fuss und verlagerte die Verluste Mal eben auf die Lieferanten.
Da kann sich jeder ausrechnen wie solche Firmen mit ihren Arbeitern umgehen.
Stell dich nicht dümmer als du bist, sei doch einfach ehrlich. Diese Unschuldsbekundungen glaubt euch doch eh niemand mehr.
Elisa

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 13:14

Jetzt pass mal auf, Herr oder Frau Elisa. Wenn du mir jetzt einen Fall oder Beispiel nennen kannst, wo wir ( wissentlich ) gegen Recht und Ordnung oder Gesetz verstoßen haben, dann schreibe ihn hier jetzt rein.
Und zum Schweinepreis, das war klar wenn ASP kommt, das dieser Abschlag kommt, das war allen klar. Und das wurde auch seit Jahren schon publiziert, nur das viele Bauern sogar von 1,- -1,10 € gesprochen haben.
Das hat auch nichts mit dem Umgang zu tun, sondern das sind in dem Moment Markt fakten die erst mal greifen. Die auch mit der VEZG gar nicht diskutiert werden müssen, weil denen das auch klar war, wenn der Fall eintritt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Fr Sep 25, 2020 13:52

Aber jetzt lasst auch mal den Fleischverkäufer arbeiten, dass er für uns bessere Preise im LEH und in Spanien rausholt, wo die meisten Teilstücke ja jetzt hingehen. Anfang Oktober sind die Wege dann komplett neu sortiert und dann geht's sicher auch wieder aufwärts mit dem Preis, stimmts Fleischverkäufer?
Und den Weltuntergangsmodus können wir jetzt mal etwas runterfahren.
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 14:32

Mann Porcex ich habe heute frei und langes Wochenende. würde ich heute arbeiten, dann könnte ich hier nicht viel schreiben, dann hätte ich um diese Zeit schon so 100 Telefonate geführt.Das muss heute und morgen mein Kollege machen, der hat Dienst. Und ich habe ihn heute noch nicht gesprochen, und weiß auch nicht wie die Geschäfte laufen. Grillwetter sehe ich aber am WE nicht, also wird sich am Montag die Nachbestellungen dafür in Grenzen halten.
Kann euch schon mal sagen, das in KW 41 ein großer die Nackenkotelett oder Braten mit 2,93 € in der Werbung hat
dicke Rippe 2,99 €, Bauch wg. 3,91 € , Hackfleisch 3,88 € , V Eisbein 1,99 €, Schweinefilet gefr-get 5,99 €, Schweinegulasch 3,99 €
Na da kommt Freude auf , oder ? Perverse Preise, hatte immer gehofft die kommen nicht wieder, leider getäuscht.
So wenn es jetzt trocken bleibt, werde ich gleich mal eine Runde mit mein E Bike fahren.
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Fr Sep 25, 2020 22:32

Wie vor zwei Wochen geschrieben hat Tönnies den Preis nach wie vor in der Hand. Die VEZG existiert praktisch nicht mehr.
Stalle aktuell alles was kann aus, denn die Razzien dieser Woche haben gezeigt dass man das "Feindbild Tönnies" zu Fall bringen will. Wer weiß was sich Politik und Medien noch alles einfallen lassen um den Schlachtbetrieb zu stören. Da bin ich froh um jedes Tier das am Haken hängt. Denn die anderen Schlachter hätten den Preis bereits vergangene Woche auf maximal 1,20 gesenkt und in dieser Woche sollte der Preis zweistellig fallen.
Da wir nicht viele Tiere haben sind wir im Gegensatz zu Kreuzschiene nicht marktrelevant und können Zug um Zug ausstallen wie es uns gefällt.
ltMart

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 26, 2020 6:54

So sehe ich das auch. Da kann man schön reden wie man will.
Das sind doch nur Beschwichtigungen ( seitens der Politik und der Abnehmer), damit man in einem halben Jahr auch noch Ware an den Haken bekommen kann. Alles "Laber-Rabarber". Man versucht die Politik vor sich her zu treiben, damit endlich die PLH kommt, wo man sich das noch vergolden kann. Kommt diese, dann kann man bei 2021 auch einen Haken dran machen, das wars dann.
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 26, 2020 7:07

Mal so nebenbei: Die Internetseite der VEZG ist seit Tagen nicht mehr aufrufbar.
Vielleicht haben die sich schon aufgelöst...
elchtestversagt

Beitragvon 714er » Sa Sep 26, 2020 7:15

Ich verstehe es nicht, dass es immer noch nicht verstanden wird warum der Preis nicht erst am nächsten Mittwoch gesenkt wurde. Dann wäre nichts geschlachtet worden und es wäre zu einem Stau gekommen.
Nicht nur bei uns Landwirten sind die Werte im Stall gesenkt, sondern auch bei allem was die Schlachter, Zerleger... Im Lager hatten.
Wenn der Preis noch weiter gesenkt würde wäre das fatal. Genauso wie die Panikverkäufe, andere werden die Schweine nicht los um Ferkel aufzustellen, die anderen denken nur an sich und wollen den Stall leer haben und lassen.
Ich werde zwei stressige Tage oder auch Nächte haben damit der Stall sauber ist weil die Ferkel eher kommen um Luft beim Ferkelerzeuger zu bekommen.
Das vergisst mir mein Händler auch nicht.
714er

Beitragvon rettel » Sa Sep 26, 2020 7:18

elchtestversagt hat geschrieben:Mal so nebenbei: Die Internetseite der VEZG ist seit Tagen nicht mehr aufrufbar.
Vielleicht haben die sich schon aufgelöst...

Ist in den letzten Tagen immer erreichbar gewesen bei mir! Aktuell auch.
rettel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 766 von 2362 • 1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 2362

Zurück zu Schweineforum