Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 0:00

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 765 von 2362 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Elisa » Do Sep 24, 2020 7:06

Man weiss ja wie die gesamte Schlachtbranche mit den Lieferanten umgeht. Da muss man schon eine gewisse Naivität aufbringen um an die Unschuld von Tönnies und Co zu glauben.
Elisa

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 24, 2020 7:06

Es gibt einen Unterschied, Porcex.
Wenn sowas in der Ldw. kommt; dann kommt ein ganzer Schwall unnützer Gesetze ( oder noch besser Verordnungen) hinterher, die wieder drei Ordner füllen und irre Geld kosten. In der nachgelagerten Branche wird viel geredet und nichts passiert. Warten wir es ab, wie Fleischverkäufer schon sagt, es gibt genügend Bereiche ausserhalb der Fleischwirtschaft, wo das genau so ist. Und deshalb wird denke ich das Gesetz auch irgendwann gekippt, bzw. es wird andere Schlupflöcher geben. Denn eines ist sicher, mit dem Deutschen Mindeslohn und den Anforderungen an den Arbeitgeber ( wie Arbeitskleidung usw.usv.) kann Amazon nicht mehr umsonst ( prime) oder so billig die Pakete umherkarren. Das sind auch fast alles "Selbstständige" wie man Neudeutsch zu pflegen sagt...Ein guter Bekannter ist bei der Post, schon lange und hat die goldene Kordel, ein richtiger Land-Postbeamter halt. Und der sagt, alles was dort nun arbeitet, sind eigentlich arme Schweine. Stress und Druck pur, und das für das bisschen Geld. Sowas würde er nicht mitmachen..."Leider" können die ihn nicht loswerden...
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Do Sep 24, 2020 8:14

in der NW ist heute ein artikel über die osteuropäischen schlachthofarbeiter von der organisation "arbeit und leben".
alle arbeiter sind sklaven und werden nach gutdünken behandelt,insbeondere auch die weiblichen,wo der vorarbeiter einen zweiten wohnungsschlüssel haben soll und die dann nach lust und laune besuchen kann........alles ganz schrecklich :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Do Sep 24, 2020 15:41

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Für Leute wie DWEWT optimal. Der Weg ist das Ziel, und da wird keine noch so perfide Vorgehensweise gescheut.

Du meinst wirklich, dass ich diese Durchsuchungen initiiert hatte? :lol:
Das einzige, wozu einige hier fähig sind, das sind die verbalen Reflexe. Kopfgebrauch? Zufall!
DWEWT

Beitragvon Freakshow » Do Sep 24, 2020 17:07

Offtopic: Unter den Arbeitern von Stuttgart 21 greift Corona auch um sich, obwohl die alle top in Hotels auf der Königsstraße untergebracht sind. Nur davon hört man nix, weil auf die sind wir mittlerweile angewiesen. So einen Bahnhof kann man eben nicht fertig importieren, bei Schnitzeln geht das schon.

Mann, wir steuern echt auf eine goldene Zukunft zu in D. Ohne nervige und stinkige Tierhaltung, ohne Industrie die Fläche frisst, Ressourcen verbraucht und die Luft verpestet. Das wird richtig gemütlich werden. Wieso haben wir uns die letzten 50 Jahre eigentlich so gestresst?!
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Zement » Do Sep 24, 2020 17:50

Das frag ich auch , wahrscheinlich weil immer mehr und Geiz ist Geil angesagt war .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Sep 24, 2020 19:55

Elisa hat geschrieben:Man weiss ja wie die gesamte Schlachtbranche mit den Lieferanten umgeht. Da muss man schon eine gewisse Naivität aufbringen um an die Unschuld von Tönnies und Co zu glauben.

Man muss schon eine gewisse Naivität aufbringen, um nicht zu merken das hier eine gezielte Hetzkampagne gegen eine gesamte Branche läuft. Schön gezielt und immer passend geteimt. Und der katholische Pfarrer Kossens, der so für die Mitarbeiter kämpft ist auch lobenswert. Wie gut das die Katholische Kirche nichts aufzuarbeiten hat, weil dafür hat er ja anscheinend keine Zeit. Vielleicht sollte er mal etwas dafür tun, das diese ganzen Kinderfi... mal entlarvt werden
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Do Sep 24, 2020 20:48

Da gibt es ja jetzt bis zu 50.000 € Schmerzensgeld, damit ist dann alles geklärt.
Ich sag mal wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Schaut euch das bestehende Arbeitsschutzgesetz an und kontrolliert ob eure Subunternehmer (Lohnunternehmen, Viehhändler...) alles einhalten.
714er

Beitragvon mukuh » Do Sep 24, 2020 21:09

Kreuzschiene hat geschrieben:Zum Markt: Bei uns im Süden fließen die Mastschweine weiterhin wie gehabt mit Anmeldung eine Woche vor Abholung ab. Schlachtsauen gehen wohl auch ganz gut und bei den Ferkeln ist der erste Schock auch überwunden. Das Schlimmste haben wir wohl schon hinter uns.

Wann verstehst du endlich, das deine 3 Schweine aus Bayern keine Marktrelevanz haben... :wink:
mukuh

Beitragvon Lonar » Do Sep 24, 2020 21:23

mukuh hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Zum Markt: Bei uns im Süden fließen die Mastschweine weiterhin wie gehabt mit Anmeldung eine Woche vor Abholung ab. Schlachtsauen gehen wohl auch ganz gut und bei den Ferkeln ist der erste Schock auch überwunden. Das Schlimmste haben wir wohl schon hinter uns.

Wann verstehst du endlich, das deine 3 Schweine aus Bayern keine Marktrelevanz haben... :wink:

Meine 1,5 Schweine sagen hier im Nordwesten ist es schon was voller und ich denke auch das wir im SG zurückpendeln werden. Der Mäster hier will frische billige Ferkel einstallen und schnell nen Haken hinter den letzten Durchgang machen...

@Fleischverkäufer: Wie bewertest du die Chance auf ein Regionnalisierungsabkommen mit China?
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 7:24

Schweinepreise in Europa KW 39-2020
NL (unv = EUR 1.36)
F (unv = EUR 1.51)
B (- 3 Ct = EUR 1.10)
DK (unv = EUR 1.51)
E (unv = EUR 1.77)
It (+ 4 Ct = EUR 1.46) LG
A (- 8 Ct = EUR 1.59)
PL (- 8 Ct = EUR 1.27)

MfG
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Fr Sep 25, 2020 7:42

Mit Polen nun gleichauf. Die Italiener haben unseren alten Preis, nur als Lebendgewicht...unglaublich. Spanien und Dänemark juckt die aktuelle ASP Geschichte herzlich wenig, die sind kaufmännisch sowas von abgebrüht. Belgien ist echt ne arme Sau, die können die Erzeugung man einstellen, obwohl die doch jetzt wieder den ASP frei Status haben müssten. Und in Holland geht's langsam wieder bergauf...zumindest mit Vion.

Fleischverkäufer, wie ist die aktuelle Lage, wirtschaftlich und politisch?
Werden Sie eigentlich vom CT in seine Expansionspläne mit eingeweiht oder herrscht da Stillschweigen bis in die oberste Chefetage?
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 8:16

Porcex hat geschrieben:Mit Polen nun gleichauf. Die Italiener haben unseren alten Preis, nur als Lebendgewicht...unglaublich. Spanien und Dänemark juckt die aktuelle ASP Geschichte herzlich wenig, die sind kaufmännisch sowas von abgebrüht. Belgien ist echt ne arme Sau, die können die Erzeugung man einstellen, obwohl die doch jetzt wieder den ASP frei Status haben müssten. Und in Holland geht's langsam wieder bergauf...zumindest mit Vion.

Fleischverkäufer, wie ist die aktuelle Lage, wirtschaftlich und politisch?
Werden Sie eigentlich vom CT in seine Expansionspläne mit eingeweiht oder herrscht da Stillschweigen bis in die oberste Chefetage?

Ich bin in fast alles eingeweiht, gehöre zwar nicht offiziell zur Führungsetage, habe aber seit 1977 den Konzern gemeinsam mit aufgebaut. Bin also fast von Anfang an dabei, und viele Ideen und Entscheidungen kommen auch von mir.
Die Lage ist ( Noch ) schlecht und schwer, und trotzdem sollte der Preisboden erreicht sein. Zumindest werden wir alles dafür tun. Wir wollen auch in den nächsten Wochen die Produktion weiter hoch fahren, wenn wir das Personal dafür haben.
Zur Regionalisierung für China sehe ich gute Chancen, die werden sich aber erst noch mal das weitere Seuchengeschehen ansehen. Sollte es nach Sachsen oder M-V rüber schappen wird es schwierig. Sollte es in der Kernzone bleiben, haben wir gute Chancen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Sep 25, 2020 8:29

Elisa hat geschrieben:Man weiss ja wie die gesamte Schlachtbranche mit den Lieferanten umgeht. Da muss man schon eine gewisse Naivität aufbringen um an die Unschuld von Tönnies und Co zu glauben.

Man muss schon eine gewissen Naivität aufbringen, um zu glauben, das ein Unternehmen was seit Monaten von unzähligen Beamten und Kontrolleuren täglich gefilzt wird, das da auch nur noch einer wagt, falsch zu parken. Ein Beamter segt mir gestern, ich weiss nicht mehr was ich hier noch soll, das ich immer wieder hier hin geschickt werde.

Aber ich kann auch nicht ausschließen, das in irgend einer Wohnung eines Werkvertrag Mitarbeiters mal ein Toilette verstopft ist, weil das ist ja schon wieder eine dicke Schlagzeile wert.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Fr Sep 25, 2020 8:39

Echt? Falschparken auf dem eigenen Betriebsgelände kann juristisch belangt werden? Das ist mir jetzt auch neu...
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 765 von 2362 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 2362

Zurück zu Schweineforum