Joehännes hat geschrieben:Klar wollt ihr keine Kurzschlusshandlungen weil dadurch werdet ihr mit zerstört.
Ihr wollt lediglich hinhalten und dadurch viele in der Produktion halten.
Nur wird das nicht mehr klappen da den meisten Landwirten die Bank im Nacken sitzt.
Ebenso klar das ihr alle heiß auf Kühlhäuser seid...einfacher ist nicht Geld zu verdienen! SPOTTBILIGES Schwein schlachten Geld von der EU erhalten und dann als Grillware im August raus hauen wenn eh weniger Tiere da sind.
Und irgendwann reist bei jedem Schweinehalter der Geduldsfaden! Wir sind verdammt gut aufgestellt sehr breit: Biogasbeteiligung PV Anlagen in ansehnlicher Größe Schweinehaltung als Familienbetrieb dazu passender Ackerbau und noch Direktvermarktung mit Brennerei! Aber wieso ewig anderes Geld in die Schweinehaltung werfen jahrelang und 2020 und 2021 läuft es darauf hinaus
Das ist ja leider so typisch für unseren Berufsstand; immer nur über die anderen zu Schimpfen, was alles "angeblich" falsch gemacht wird! Gerade in dieser Zeit ist doch sehr wichtig, dass die gesamte Produktionskette zusammenhält. Die Kühlhäuser nehmen dann doch wieder etwas Druck aus dem System. Gerade jetzt sollte besser mehr Luft bei den Schlachtungen geschaffen werden, damit die Tiergewichte nicht noch weiter steigen; auch, wenn wir dann dadurch mehr Fleisch vor uns hin schieben und die Preise mittelfristig nicht so ansteigen können.
