714er hat geschrieben:Erster Hauspreis bei Vion 1,15 € ?
Ist das fakt ?
Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 8:55
714er hat geschrieben:Erster Hauspreis bei Vion 1,15 € ?
Fleischverkäufer hat geschrieben:714er hat geschrieben:Erster Hauspreis bei Vion 1,15 € ?
Ist das fakt ?
Fleischverkäufer hat geschrieben:ich habe mich heute morgen mit einem großen Mäster unterhalten, den ich persönlich kenne, liefert jede Woche 700 Schweine, der ruft mich manchmal an, und will von mir was zum Markt wissen. Und der hat eine ganz andere Meinung dazu, als viele hier im Forum.
Der sagt O-Ton, " Ich halte das noch lange aus, für mich kein Problem . Ich mache mir nur Sorgen um meinen festen Ferkelerzeuger, ob der das auch solange durch hält. Und der wäre sogar bereit, seinem Ferkelerzeuger jetzt noch mal 5,- € mehr Zuschlag zu zahlen, um ihm eine Liquiditätshilfe zu geben, und das in der Hochpreisphase wieder zu verrechnen. Seine Sorgen liegen nicht bei der Mast, sondern bei der Ferkelerzeugung in Deutschland, und die darf nicht weg brechen.
Wir Mäster halten uns doch immer schadlos auf Dauer " . O Ton Ende
Auch eine interessante Einstellung finde ich...
elchtestversagt hat geschrieben:So, das ist doch mal eine Ansage...
Aufgrund der guten Ergebnisse zahlt DC dieses Jahr 1,6 Mrd. Euro an seine Mitglieder aus.
Pro kg Schwein sind das umgerechnet knapp 18ct Bonuszahlung. Bei einem typischen Mitgleidbetrieb mit 10000 abgelieferten Tieren sind das 174000 Euro....
Nochmal die Wöchentlichen Preise, die hier auch vom Kollegen Fleischverkäufer dargestellt werden, entsprechen den momentanen Auszahlungspreis in DK. Da ist also die Jahresrückvergütung nicht enthalten....Die ist "on top".
Porcex hat geschrieben:Und Fleischverkäufer....wie lange halten wir deiner Meinung nach die 1,19€?
Dass man diese Frage überhaupt stellen muss!
möchtest du eine ehrliche Antwort haben?Porcex hat geschrieben:Porcex hat geschrieben:Und Fleischverkäufer....wie lange halten wir deiner Meinung nach die 1,19€?
Dass man diese Frage überhaupt stellen muss!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner85, nitroklaus, Ronnie, sv65nt30, Sönke Carstens