Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 8:55
x-bitte hat geschrieben:gut das fleischverkäufer das wusste,sonst hätten wa alle nicht schlafen können heute nacht
Kreuzschiene hat geschrieben:x-bitte hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:
Standardmässig wird bei uns Folgendes gemacht:
Imfpung der Ferkel gegen Circo und Myco
2x Eisen bei den Ferkeln
Behandlung mit Baycox
ab und zu Behandlung von Saugferkeldurchfall
Räudebehandlung der Sauen
Entwurmung von Sauen und Flatdeck
Parvo+Rotlauf-Impfung der Sauen
Husten ist immer irgendwo
Ab und an Ferkelruß
Behandlungen gegen Streptokokken
ab und an hormonelle Behandlungen während Geburt und nach dem Absetzen
...
Hab wahrscheinlich einiges vergessen. Ist noch früh.
nix mehr bischen homöopathisch und dann fein TAM-nullmeldung,Kreuzi?
Nein, das geht leider nur in der Mast. Bei den Ferkeln gelingt rs mir derzeit nicht.
Du behandelst deine mit Baycox (wird eingesetzt bei Kokzidiose= Saugferkeldurchfall) und Saugferkeldurchfall. Ist das ein Sicherheitskonzept oder hat das Gründe? Wo hast du Hustenprobleme?Kreuzschiene hat geschrieben:Ja, das ist es. Deprimierend trifft die derzeitige Situation ganz gut.
240236 hat geschrieben:Du behandelst deine mit Baycox (wird eingesetzt bei Kokzidiose= Saugferkeldurchfall) und Saugferkeldurchfall. Ist das ein Sicherheitskonzept oder hat das Gründe? Wo hast du Hustenprobleme?Kreuzschiene hat geschrieben:Ja, das ist es. Deprimierend trifft die derzeitige Situation ganz gut.
zwischen frühen Saugferkeldurchfall und kastrieren, wäre bei mir nicht viel Zeit, da ich am 3. bis 4ten Tag kastriere. Hast du schon mal für deinen Gesamten Bestand eine Blutanalyse machen lassen und auf alle Parameter untersuchen lassen? Spritzt du dann Eisen und AB für Frühdurchfall miteinander? Ich habe festgestellt, seit ich Abferkelbuchten sauber wasche, einschäume und nochmal sauber mache und nicht mehr desinfiziere, daß es mit Ferkeldurchfall auf null zurückgegangen ist. Husten im Flatdeck: Ursache? falscher Impfzeitpunkt, Lüftung, Heizung, Themperatur?Kreuzschiene hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Du behandelst deine mit Baycox (wird eingesetzt bei Kokzidiose= Saugferkeldurchfall) und Saugferkeldurchfall. Ist das ein Sicherheitskonzept oder hat das Gründe? Wo hast du Hustenprobleme?Kreuzschiene hat geschrieben:Ja, das ist es. Deprimierend trifft die derzeitige Situation ganz gut.
Einmal wird früher Saugferkeldurchfall mit AB behandelt und beim Kastrieren soäter Saugferkeldurchfall mit Baycox.
Husten im Fkazdeck und immer mal wieder bei den Sauen.
elchtestversagt hat geschrieben:So, das ist doch mal eine Ansage...
Aufgrund der guten Ergebnisse zahlt DC dieses Jahr 1,6 Mrd. Euro an seine Mitglieder aus.
Pro kg Schwein sind das umgerechnet knapp 18ct Bonuszahlung. Bei einem typischen Mitgleidbetrieb mit 10000 abgelieferten Tieren sind das 174000 Euro....
Nochmal die Wöchentlichen Preise, die hier auch vom Kollegen Fleischverkäufer dargestellt werden, entsprechen den momentanen Auszahlungspreis in DK. Da ist also die Jahresrückvergütung nicht enthalten....Die ist "on top".
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner85, nitroklaus, Ronnie, sv65nt30, Sönke Carstens