Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 17:48

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 837 von 2362 • 1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Do Nov 26, 2020 12:17

Fleischverkäufer hat geschrieben:Sauenschlachtung Deutschland (M) Quelle: BLE
KW 2020 2019 %
01.-47. 728.009 742.368 -1,9
47 18.250 14.230 +28,3

Schweineschlachtung Deutschland (S-V) Quelle: BLE
KW 2020 2019 %
01.-47. 40.279.446 43.005.407 -6,3
47 808.383 956.908 -15,5
46 830.730 963.027 -13,7
45 822.790 989.177 -16,8

Auffallend ist, dass die Schlachtzahlen immer noch zurück gehen.
Bald liegen wir unter 800.000.
Kreuzschiene

Beitragvon 714er » Do Nov 26, 2020 12:45

Und, dass die Sauenschlachtungennoch geringer sind als im letzten Jahr.
714er

Beitragvon ltMart » Do Nov 26, 2020 17:58

Es ist geplant in Deutschland in den nächsten 14 Tagen 100 000 Schweine mehr zu schlachten. Zitat An den Taten werdet ihr gemessen .

So ist es, an euren Taten werdet ihr gemessen.
ltMart

Beitragvon da Mani » Do Nov 26, 2020 19:17

Wo liegen eigentlich die aktuellen Jungsauenpreise/ Gebrautsauenpreise?
da Mani

Beitragvon Biohias » Do Nov 26, 2020 21:45

ltMart hat geschrieben:
Es ist geplant in Deutschland in den nächsten 14 Tagen 100 000 Schweine mehr zu schlachten. Zitat An den Taten werdet ihr gemessen .

Bin mir nicht so sicher wie das gehen soll.
Danach ist Vilshofen auch noch ne Weile dicht dann wird's bestimmt nicht einfacher...
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/groesster-schlachthof-bayern-meldet-82-corona-faelle-macht-dicht-575548
Biohias

Beitragvon 240236 » Fr Nov 27, 2020 0:25

Biohias hat geschrieben:
ltMart hat geschrieben:

Bin mir nicht so sicher wie das gehen soll.
Danach ist Vilshofen auch noch ne Weile dicht dann wird's bestimmt nicht einfacher...
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/groesster-schlachthof-bayern-meldet-82-corona-faelle-macht-dicht-575548
Soweit ich informiert bin geht vor Ende nächster Woche nichts. :(
240236

Beitragvon elchtestversagt » Fr Nov 27, 2020 7:46

Vion in Emstek hat auch wieder neue Covi-Fälle....
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Nov 27, 2020 8:31

Schweinepreise in Europa
NL - 6 (1,18 €)
F -2 ( 1,34 € )
B - 9 ( 0,88 € )
DK unv (1,38 € )
IT - 5 ( 1,23 € ) LG
A unv. (1,41 € )
PL -7 ( 1,11 € )
E -6 (1,59 € )
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Nov 27, 2020 8:45

elchtestversagt hat geschrieben:Vion in Emstek hat auch wieder neue Covi-Fälle....

kannst du nicht mal gute Nachrichten hier einstellen ?
ich aber, wenn alles so klappt,wie wir uns das vorstellen, und alle Auflagen erfüllt werden , und das ist eine ganze Menge, werden nächste Woche die ersten Probe Container auf die Reise in ein Land in Asien gehen, was auch mit ASP zu kämpfen hat, aber den Unterschied zwischen Wild und Hausschwein verstanden hat. Das Land hat immerhin auch 100 Millionen Einwohner. Und die Preise sind sicherlich nicht so gut wie in China, aber auch nicht ganz schlecht. Die Schiffe fahren aber nur Triest und Marseille an, die muß die Ware dann erst mal hin. Mal sehen, wie das alles klappt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Nov 27, 2020 8:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Vion in Emstek hat auch wieder neue Covi-Fälle....

kannst du nicht mal gute Nachrichten hier einstellen ?
ich aber, wenn alles so klappt,wie wir uns das vorstellen, und alle Auflagen erfüllt werden , und das ist eine ganze Menge, werden nächste Woche die ersten Probe Container auf die Reise in ein Land in Asien gehen, was auch mit ASP zu kämpfen hat, aber den Unterschied zwischen Wild und Hausschwein verstanden hat. Das Land hat immerhin auch 100 Millionen Einwohner. Und die Preise sind sicherlich nicht so gut wie in China, aber auch nicht ganz schlecht. Die Schiffe fahren aber nur Triest und Marseille an, die muß die Ware dann erst mal hin. Mal sehen, wie das alles klappt.

Ich kann Dir nicht oft genug danken, Fleischverkäufer.
Bei uns im Süden bricht das ganze Kartenhaus immer mehr zusammen. Die Mäster bekommen die Ställe nicht mehr leer. Der eigene Maststall ist auch schon übervoll mit Mastschweinen jenseits von gut und böse.
Und die Ferkel werden trotzdem noch immer geboren. Und das ist auch noch ein paar Wochen so, bis sich da der Bestandsabbau bemerkbar machen wird.
Heute wurde angedeutet, dass, wenn wir Glück haben, nächste Woche 30% der ursprünglich angemeldeten Ferkel verladen wird. Allerdings haben die Mäster wohl derzeit Narrenfreiheit. So viele "Randbedingungen" für die Ferkel, die weggehen, hatte ich noch nie. Es wurde z.B. ein Gewichtskorridor für das einzelne Tier von +/-1kg vorgegeben. Bin schon am Überlegen, die vorab einzeln zu Wiegen und dann farblich zu Markieren. Ist halt ein immenser Aufwand.
Aber ich warte auf den Tag - und er wird kommen, irgendwann wird er kommen - wo der Ferkelvermarkter um Ferkel bettelt. Und dann hab ich keine mehr. Traurig. :roll:
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Fr Nov 27, 2020 9:34

Fleischverkäufers Bemühungen hin oder her, ich schätze wir stehen im Januar da wo Belgien heute steht. Kann doch garnicht anders sein. Wobei ich mich ernsthaft wundere warum und wie in dem Land überhaupt noch Schweine gehalten werden :?:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Nov 27, 2020 9:52

Freakshow hat geschrieben:Fleischverkäufers Bemühungen hin oder her, ich schätze wir stehen im Januar da wo Belgien heute steht. Kann doch garnicht anders sein. Wobei ich mich ernsthaft wundere warum und wie in dem Land überhaupt noch Schweine gehalten werden :?:

Jetzt mal mal bitte nicht so schwarz. Wir haben die Talsohle doch schon erreicht, denke ich. Es kommt jetzt nur darauf an, wie breit das Tal ist, bis es wieder aufwärts geht.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Nov 27, 2020 10:53

lebende Schweine drücken aus dem Süden hoch in den Westen, auch sehr selten. Fleischnachfrage vom LEH heute morgen bisher wieder sehr gut. Schlachtmengen hoch, schiere Teile Top, Hackfleisch und Pattys noch besser . Denke wir werden heute mehr als 500 000 Pattys produzieren. Die Verbraucher machen sich die Hamburger viel wieder selber .
Schlachtsauen kommen weiterhin ungebremst... Alter Falter
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Fr Nov 27, 2020 10:55

Die Talsohle muss noch nicht unbedingt erreicht sein. Wobei es ab Januar sicher weniger ferkel geben wird. Was nicht heißt das sie teurer werden!

Wir sind der Spielball des Einzelhandels und werden es vorerst auch erstmal bleiben.
Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass es nächstes Jahr ein gewissen Konsumrausch geben wird wenn die Leute geimpft sind und wieder raus können. Das könnte dann zu stark steigenden Preisen im Gastgewerbe und ausser Haus Verzehr führen.

Was auch ebenfalls nicht heissen muss, dass wir davon profitieren!
Letzten Endes hilft es nur, wenn die Stückzahlen deutlich runter gehen.

@kreuzi
Zum Thema ferkel und Süddeutschland.
Wie kann es denn sein, dass ihr da unten Probleme mit der Vermarktung habt?? Es gehen immernoch jede Woche hunderte Züge Schweine aus dem Weser Ems Raum Richtung Bayern da sie hier nicht geschlachtet wurden können.
Da muss man ganz klar sagen, dass dein Händler aber sowas von gepennt hat! Ferkel mit +-1 kg ist ausserdem fast unmöglich. Wie will man denn sowas schaffen?
Es ist selbstverständlich, dass man beim aussortieren mit den schwersten anfängt und sich dann runter arbeitet. Wie soll das denn auch anders laufen? Ich setzte jede Woche 250-300 ferkel ab und liefer auch fast jede Woche zwischen 150-360 ferkel. Und bei 360 Stück ist es normal, dass da nen paar Kilo Unterschied sind.

Viel wichtiger ist, dass man top aussucht. Also Ohren, Gelenke, keine Brüche, glatt, grader rücken und vor allem die einzelnen Gruppen die auf den Wagen komme schön gleichmäßig so das die ferkel in den buchten beim maester schön gleichmäßig aussehen.
Meine mäster bekommen so den Stall eigentlich auch mit zweimal absortieren leer. Wer mehr will muss dann wohl selbst Sauen halten....
Estomil

Beitragvon clemi » Fr Nov 27, 2020 11:00

moinsen,......fleischverkäufer...

ja die hamburgerpattis vom discounter......die schmecken aber doch "scheisse" heutzutage......dicke teilchen und wenn man die anbrät kommt erstmaln liter wassersoße raus....fast schon widerlich....

nee die pattis kannste besser selber machen und dann sind hamburger auch lecker essen....
clemi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 837 von 2362 • 1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 2362

Zurück zu Schweineforum