Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 15:49

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 834 von 2362 • 1 ... 831, 832, 833, 834, 835, 836, 837 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 24, 2020 16:32

Fleischverkäufer hat geschrieben:Möchte noch jemand einen Tipp für den Schweinepreis haben ? Bevor ihr alle wegen Corona Ausfallentschädigung vor Reichtum umkommt ?

Sehr gerne Fleischi. Lass mich raten: unverändert steht am Programm?
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Di Nov 24, 2020 16:32

Resignation pur. Die Leute versuchen halt anderweitig an Geld zu kommen.

Trotzdem. Wo liegt dein Tipp?
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 24, 2020 16:39

Richtig, Kreuzi , und wenn jetzt nicht noch irgend etwas unvorhersehbares passiert, und sich die Roten nicht noch gegenseitig zerfleischen, dann wird dieser Preis von 1,19 € auf jeden Fall schon mal die Talsohle für den Rest des Jahres sein, und es wird nicht mehr tiefer gehen, sondern wenn China wieder kommt, dann sogar eher wieder höher.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 24, 2020 16:47

Das sind doch endlich wieder postive Aussichten.
Also, Kollegen: Ran an die Besamungskatheter! :lol:
Kreuzschiene

Beitragvon Joehännes » Di Nov 24, 2020 16:52

@Fleischverkäufer: wie realistisch ist es denn das Chona nun schnell aufgeht habt ihr da nähere Informationen weil euer Chef sich ja da auch positiv zu geäußert hat.
Man hört ihr wollt ab nächster Woche nochmal die Kapazität erhöhen auf nahezu 100% ist das richtig?
Joehännes

Beitragvon Estomil » Di Nov 24, 2020 16:54

Das wurde von 1,27 ja auch behauptet. Letzten Endes ist sich aber keiner zu schade den Preis weiter runter laufen zu lassen.

Dabei nehme ich dir fleischi es sogar ab, dass ihr selbst so niedrige Preise garnicht wollt.
Selbst dem leh nehme ich es ab, dass es ihnen fast schon unangenehm ist für solche preise einzukaufen.

Nur ändern will keiner was...
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 24, 2020 16:58

Joehännes hat geschrieben:@Fleischverkäufer: wie realistisch ist es denn das Chona nun schnell aufgeht habt ihr da nähere Informationen weil euer Chef sich ja da auch positiv zu geäußert hat.
Man hört ihr wollt ab nächster Woche nochmal die Kapazität erhöhen auf nahezu 100% ist das richtig?

Nein das ist nicht Richtig. man muss aber unterscheiden zwischen wollen und dürfen, aber mehr darf ich da nicht zu sagen. Wir sind jedenfalls am Ball, und nicht nur wir, das China in Regionalisierung wieder aufmacht. Und stehen in Verhandlung mit einem anderen Land in Asien, wo die Ware dann eventuell durch geschleust wird . aber alles legal.
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Di Nov 24, 2020 17:09

Na wenn ihr das hinbekommt, dann hut ab. Wobei die Frage dann sicherlich berechtigt ist ob uns das überhaupt zugute kommt.
Letzten Endes kann der Preis ja nur steigen wenn auch andere Unternehmen liefern dürfen.

Das ganz dicke Geschäft wird in China wohl eh bald vorbei sein.
Das Wachstum ist so enorm, dass die Preise schon Recht stark bröckeln.

Aber fürs fünfte Viertel wohl immernoch lukrativ.
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 24, 2020 17:13

Estomil hat geschrieben:Na wenn ihr das hinbekommt, dann hut ab. Wobei die Frage dann sicherlich berechtigt ist ob uns das überhaupt zugute kommt.
Letzten Endes kann der Preis ja nur steigen wenn auch andere Unternehmen liefern dürfen.

Das ganz dicke Geschäft wird in China wohl eh bald vorbei sein.
Das Wachstum ist so enorm, dass die Preise schon Recht stark bröckeln.

Aber fürs fünfte Viertel wohl immernoch lukrativ.

Der Bedarf in China wird noch viele Jahre bleiben, glaub es mir Estomil. Ich weiß wovon ich schreibe , und die Wertschöpfung ist enorm. DC , Vion NL und die Spanier haben sich dieses Jahr dumm und dämlich verdient. Und was haben wir ? Brauche ich euch ja nicht zu erklären....
Fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Di Nov 24, 2020 17:33

Schon pervers was läuft.. eben Mastschweine verladen da hat der Fahrer(große Holländische Spedition aus Almello) gesagt das sie jetz jede Woche 3 Züge nach Parma fahren 17 h fahrt
Joehännes

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 24, 2020 19:27

Estomil hat geschrieben:Das Thema ist Recht kompliziert.
Es geht nach dem Umsatz im letzten Jahr. Also November 2020 wird mit 2019 verglichen.
Betriebsinterne Umsätze fallen raus. Unterschiede zwischen ist und soll Besteuerung beachten(lieferzeitraum oder Geldeingangszeitraum) und dann wird der ganze Betrieb auch konsolidiert betrachtet (verbundene Unternehmen).
Das ist schon nicht ohne und darf eh nur vom Steuerberater beantragt werden.
Dafür bekommt man dann aber 30-70% dieverser Fixkosten erstattet wie Energie, Versicherungen und ganz krass eben pachten selbst wenn sie betriebsintern an einen Gesellschafter gezahlt werden.

Ich habe im August bereits versucht meine Tierströme insbesondere die Mastschweine zu planen und habe es da hinbekommen deutlich mehr ferkel zu verkaufen und weniger selbst einstellen zu müssen. Deswegen kommen da jetzt Recht wenig an den Haken was meinen Umsatz diesen und nächsten Monat stark reduziert.
Das die uberbrueckungshilfe 2 jetzt dann nochmal stark verbessert wurde ist mein gleuck.

Ich würde bei diesem Projekt an Deiner Stelle dem Steuerberater mal ordentlich auf die Finger klopfen:
Es geht nicht um die Umsätze November 2020 ggü November 2019 sondern darum:
- Umsatzeinbruch von mindestens 50 Prozent in zwei zusammenhängenden Monaten im Zeitraum April bis August 2020 gegenüber den jeweiligen Vorjahresmonate oder
- Umsatzeinbruch von mindestens 30 Prozent im Durchschnitt in den Monaten April bis August 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Es wird also April bis August 2020 mit April bis August 2019 verglichen. Und da müssten dann mindestens 30 Prozent Umsatzeinbruch belegbar sein.
Von daher hast Du Dir mit den deutlich mehr verkauften Ferkeln im August sogar sehr sicher den Zugang zu diesem Programm verbaut.
Genauer nachlesen kann das Dein Berater hier:
https://www.ueberbrueckungshilfe-untern ... Id=1880050

Also die Goldgräberstimmung dürfte sich hier somit wieder legen. Denn ich hab das mal grob überschlagen. Da kommt man normal nicht hin auf 30% bzw. 50%. Der krasse Einbruch kam ja erst später.
Kreuzschiene

Beitragvon T6.140 » Di Nov 24, 2020 19:37

Fleischverkäufer hat geschrieben:kannst du mir das garantieren ? Dann mache ich das sofort. Habe aber gelernt, an der Börse wird auch immer nur Geld neu verteilt, und nicht vermehrt, was der eine dazu bekommt, das verliert der andere wieder.

Garantieren tut dir keiner was. Wenn es um garantierte einkommen geht hast du mit deinem Job schonmal alles richtig gemacht :)
Fakt ist aber auch und das geht auch an @estomil: Ich habe nie von Daytrading gesprochen. In den letzten 20 Jahren ist der MSCI World im Schnitt 8% gestiegen. Das bedeutet, dass du abzüglich 1% Gebühr für einen ETF alle 10 Jahre dein Kapital verdoppelst. Und dafür muss man keine 10 Stunden die Woche investieren, dafür reicht einmal 2h. Also eigentlich auch genau die richtige Strategie Buy and Hold. Und wer dann noch Lust hat kann etwas Zeit in Aktienanalyse stecken und versuchen di Rendite mit Einzelaktien noch zu verbessern. Auch ne Immobilie trägt natürlich zu nem diversifizierten Invest bei.
Das Festgeldkonto aber definitiv nicht! (Auch wenn mir klar ist das man immer nen ordentlichen, kurzfristig verfügbaren Puffer an Barmitteln am start haben sollte)

Sorry für Off Topic, sollten sich aber so manche hier mal überlegen die ja angeblich so viel Kapitel rumliegen haben :D
T6.140

Beitragvon 240236 » Di Nov 24, 2020 19:39

Kreuzschiene hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Das Thema ist Recht kompliziert.
Es geht nach dem Umsatz im letzten Jahr. Also November 2020 wird mit 2019 verglichen.
Betriebsinterne Umsätze fallen raus. Unterschiede zwischen ist und soll Besteuerung beachten(lieferzeitraum oder Geldeingangszeitraum) und dann wird der ganze Betrieb auch konsolidiert betrachtet (verbundene Unternehmen).
Das ist schon nicht ohne und darf eh nur vom Steuerberater beantragt werden.
Dafür bekommt man dann aber 30-70% dieverser Fixkosten erstattet wie Energie, Versicherungen und ganz krass eben pachten selbst wenn sie betriebsintern an einen Gesellschafter gezahlt werden.

Ich habe im August bereits versucht meine Tierströme insbesondere die Mastschweine zu planen und habe es da hinbekommen deutlich mehr ferkel zu verkaufen und weniger selbst einstellen zu müssen. Deswegen kommen da jetzt Recht wenig an den Haken was meinen Umsatz diesen und nächsten Monat stark reduziert.
Das die uberbrueckungshilfe 2 jetzt dann nochmal stark verbessert wurde ist mein gleuck.

Ich würde bei diesem Projekt an Deiner Stelle dem Steuerberater mal ordentlich auf die Finger klopfen:
Es geht nicht um die Umsätze November 2020 ggü November 2019 sondern darum:
- Umsatzeinbruch von mindestens 50 Prozent in zwei zusammenhängenden Monaten im Zeitraum April bis August 2020 gegenüber den jeweiligen Vorjahresmonate oder
- Umsatzeinbruch von mindestens 30 Prozent im Durchschnitt in den Monaten April bis August 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Es wird also April bis August 2020 mit April bis August 2019 verglichen. Und da müssten dann mindestens 30 Prozent Umsatzeinbruch belegbar sein.
Von daher hast Du Dir mit den deutlich mehr verkauften Ferkeln im August sogar sehr sicher den Zugang zu diesem Programm verbaut.
Genauer nachlesen kann das Dein Berater hier:
https://www.ueberbrueckungshilfe-untern ... Id=1880050

Also die Goldgräberstimmung dürfte sich hier somit wieder legen. Denn ich hab das mal grob überschlagen. Da kommt man normal nicht hin auf 30% bzw. 50%. Der krasse Einbruch kam ja erst später.
So kenne ich das auch, hätte mein Steuerberater auch schon versucht, aber es ist so wie du sagst: Die Krise kam zu spät
240236

Beitragvon ltMart » Di Nov 24, 2020 20:07

Zum Offtopic Coronahilfen:
Das wird für Schweinehalter nicht funktionieren, Kreuzschiene hat es erklärt weshalb. Bevor ihr eurem Steuerberater noch hunderte Euros zahlen müsst ohne Erfolg, erkundigt euch auf der einschlägigen Homepage!

Zum Markt:
Unabhängig vom Preis, kommt es nur mir so vor als ob der Schweinestau noch schlimmer wird obwohl er eigentlich besser werden sollte?
Bekommen aktuell massiv Mengen gekürzt an deutschen Schlachthöfen. Die Viehhändler werden (auch von CT) teilweise sehr kurzfristig gekürzt. Das trägt auch nicht zur Verbesserung der Stimmung und zu Optimismus bei.
ltMart

Beitragvon 714er » Di Nov 24, 2020 20:10

Die Westfleisch hat nachdem sie behauptet hat sie wolle bei 1,27 bleiben die Schlachtmengen um 10000?! in der Woche gekürzt obwohl auch deren Schweine sich stauen.
Zuletzt geändert von 714er am Mi Nov 25, 2020 8:02, insgesamt 2-mal geändert.
714er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 834 von 2362 • 1 ... 831, 832, 833, 834, 835, 836, 837 ... 2362

Zurück zu Schweineforum