Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 19:46

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 839 von 2362 • 1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Fr Nov 27, 2020 18:39

Sieht für mich aus, wie Süßwaren aus Gelantine ( die mit dem Bär...).
Gibts die auch in verschiedene "Geschmacksrichtungen"....
Warum macht ihr wieder halbe Sachen...Da muss eine Brötchenhälfte drunter, dazu beiliegend ein paar Zwiebeln und Fondor, Mettbrötchen to go.
Wie beim Curry King....Und die "Fortgeschrittene" Variante, 5 Sterne Handwerkermenü...Zwei Brötchenhälften mit Mett, dazu eine Dose Cola, ein Snickers oder Mars und die neue Bild....Die "Plus" Variante hat dann noch eine Schachtel Sargnägel dabei...Alles aus dem Automaten...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Nov 27, 2020 18:52

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Warum nur prahlen wir anderen nicht täglich damit?

Weil ihr anderen keinen so miesen Charakter habt wie ich.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Fr Nov 27, 2020 22:34

Kreuzschiene: Das mit dem Gewichtskorridor habe ich noch nicht gehört. Was soll das dem Mäster bringen, deswegen haben auch nicht alle Ferkel die gleichen Tageszunahmen und kann sein Abteil nicht auf einmal räumen. Mein Maststall ist zur Zeit zu 30% leer, Da ich zur Hochpreisphase die meisten Ferkel verkauft habe. Kenne aber Betriebe mit 1000 und mehr Mastplätzen (ja ich weiss, aber ab dieser Größe gehört man in Bayern schon zu den größeren Mästern) die haben ihre Ernte für 2021 schon mit Kontrakten abgesichert, da sie mit der Tierhaltung aufhören.
240236

Beitragvon Durran » Fr Nov 27, 2020 23:11

Grundsätzlich sehe ich die Lage derzeit auch eher kritisch. Die Lockdown Maßnahmen werden wohl verschärft und werden sicherlich noch bis Ostern anhalten.
Momentan gibt es nur wenige Verwerfungen, aber es wird drehen und die ganze Corona Krise wird für alle unkalkulierbar. Ich kann es derzeit nicht abschätzen aber es geht von inneren Unruhen bis hin zu regionalen Ausgangssperren, so wie gerade in Passau.

Explodierende Futterpreise sind nur so ein kleiner Vorbote.

Die Zeiten werden sicherlich nicht besser. Und zu viel Hoffnung auf die Impfstoffe würde ich auch nicht setzen. Hier sehe ich eher einen medialen Hype. Das hat doch alles kein Hand und Fuß. Mittlerweile glaube ich ich schon ab und an mal an die Verschwörungstheorie mit dem geplanten " Great Reset" . Denkt mal drüber nach!
Durran

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Nov 28, 2020 6:16

240236 hat geschrieben:Kreuzschiene: Das mit dem Gewichtskorridor habe ich noch nicht gehört. Was soll das dem Mäster bringen, deswegen haben auch nicht alle Ferkel die gleichen Tageszunahmen und kann sein Abteil nicht auf einmal räumen. Mein Maststall ist zur Zeit zu 30% leer, Da ich zur Hochpreisphase die meisten Ferkel verkauft habe. Kenne aber Betriebe mit 1000 und mehr Mastplätzen (ja ich weiss, aber ab dieser Größe gehört man in Bayern schon zu den größeren Mästern) die haben ihre Ernte für 2021 schon mit Kontrakten abgesichert, da sie mit der Tierhaltung aufhören.

Ich finde das mit dem Gewicht auch albern.
Hatte ich bisher auch noch nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Mäster halt einen Grund braucht, um im Nachhinein den Preis nochmal zu drücken.
Kreuzschiene

Beitragvon topigs » Sa Nov 28, 2020 7:00

Moin.
Klöckner beweist wieder das sie keine Ahnung vom Schweinemarkt hat. Sie will nur Karriere machen.
topigs

Beitragvon bauer hans » Sa Nov 28, 2020 7:55

topigs hat geschrieben:Moin.
Klöckner beweist wieder das sie keine Ahnung vom Schweinemarkt hat. Sie will nur Karriere machen.

die meisten bauern haben gar keine ahnung vom markt,sie wollen aber die grössten sein :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon rettel » Sa Nov 28, 2020 8:23

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=Unljlixs11s Das ist der neue Flow Pack, als Animation,aber die kleine Version. Nur noch minimale Verpackung. Trotzdem werden alle Anforderungen erfüllt. Für den Verbraucher aber noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wen es mal interessiert, hat sicherlich mit dem Thema nicht so viel zu tun....

Ich find das richtig klasse! Hygienisch einwandfrei und man kann sicher sein, dass es mindestens solange hält wie draufsteht bei entsprechender Lagerung. Wenn ich Hack an der Fleischtheke kaufe, weiß man doch nie wie lange, die das da schon rumliegen hatten und lückenlos richtig gekühlt ist das dort garantiert auch nicht in der offenen Auslage. Und wenn ich dann sehe, wie die son Hackzeug auf die Waage packen und dann Übergewicht wieder abstreifen und zurück packen, dann krieg ich echt zuviel. Und wenn man die neuen plastiksparenden Verpackungen mit den Verpackungen an der Fleischtheke vergleicht, dann hat man an der Fleischtheke sicher nen höheren Plastikverbrauch.
Und beim Fleisch vom Discounter, kann ich mir sicher sein, dass das Schwein bestmöglich verwertet wird. Was beim normalen Metzger alles weggeschmissen wird an Schlachtkörperteilen ist eig ein Skandal. Da brauchen wir dringend die Verwertungsmöglichkeit übers Tierfutter zurück.
Bei fertig marinierten Grillfleisch war ich allerdings bisher vom Discounterfleisch nicht überzeugt. Bei Hackfleisch merke ich geschmacklich keinen Unterschied.
rettel

Beitragvon x-bitte » Sa Nov 28, 2020 11:19

Kreuzschiene hat geschrieben:Allerdings haben die Mäster wohl derzeit Narrenfreiheit. So viele "Randbedingungen" für die Ferkel, die weggehen, hatte ich noch nie. Es wurde z.B. ein Gewichtskorridor für das einzelne Tier von +/-1kg vorgegeben. Bin schon am Überlegen, die vorab einzeln zu Wiegen und dann farblich zu Markieren. Ist halt ein immenser Aufwand.

das ist doch nur wieder eine märchengeschichte von kreuzi.

macht keinen sinn und wenn ein mäster geld abziehen will gibts genug bessere gründe und kein vermarkter würde so einen blödsinn mitmachen.
bin mir zu 99,9 % sicher das kreuzi schon lange keine sauen mehr hat ,der schreibt hier nur um sich wichtig zu tun oder andere leute auf die palme zu bringen...
x-bitte

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 28, 2020 13:16

Denke das Problem von Kreuzi ist, wenn das alles stimmt, was er hier immer geschrieben hat, das er jetzt gnadenlos die Quittung bekommt, weil er sich im knappen Markt auch so verhalten hat. Wahrscheinlich dem Mäster gesagt, die Ferkel sind noch nicht schwer genug, und dann zahlt er eine Woche später noch mal 5 € mehr für 35 Kg Ferkel. Und man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich habe auch Kunden, da weiß ich, und wenn der Artikel noch so schlecht läuft, nimmt er mir immer noch eine Charge zu einem fairen Preis ab. Und er weiß genau, der Artikel kann noch so knapp sein, dass er bei mir noch was bekommt. Gehört etwas zum Geschäftsgebaren dazu, zumindest bei vielen Kunden.
Fleischverkäufer

Beitragvon x-bitte » Sa Nov 28, 2020 13:57

Ja,wäre gut möglich aber manche Märchen passen einfach nicht.
Als mastschweine knapp waren schrieb er oft das er auf den neuen V-preis schiebt,wusste aber nicht bis zu welchem wochentag der alte preis zählt und ab welchem Wochentag der neue gilt...
x-bitte

Beitragvon Isarland » Sa Nov 28, 2020 16:16

clemi hat geschrieben:moinsen,......fleischverkäufer...

ja die hamburgerpattis vom discounter......die schmecken aber doch "scheisse" heutzutage......dicke teilchen und wenn man die anbrät kommt erstmaln liter wassersoße raus....fast schon widerlich....

nee die pattis kannste besser selber machen und dann sind hamburger auch lecker essen....

:!: Die schrumpfen auf ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 28, 2020 16:54

Ehe du hier wieder nur einen schmarrn loslässt Isarland bitte einmal durchlesen :

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... ch100.html

Und auch bis zum Gewichtsverlust und Preis scrollen, und dann durch lesen, Die Pattys von Aldi und Lidl haben 20 bzw. 22 % beim Grillen verloren, das Fleisch vom Metzger ihres Vertrauens hat 32 % verloren. Na sowas aber auch , und das Fleisch vom Metzger war auch noch doppelt so teuer ( owohl ich da nur Rohes Fleisch bekomme, und nicht den fertigen Patty ).. Aber da weiß man ja was man hat... Sicherlich hat " wirkten frischer " mit der Begasung zu tun, aber von der Verkeimung sind die soger deutlich besser als beim Metzger..
Sicherlich gibt es auch mal Tests wo das anders ist, aber nicht signifikant...
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 28, 2020 17:14

Isarland hat geschrieben:
clemi hat geschrieben:moinsen,......fleischverkäufer...

ja die hamburgerpattis vom discounter......die schmecken aber doch "scheisse" heutzutage......dicke teilchen und wenn man die anbrät kommt erstmaln liter wassersoße raus....fast schon widerlich....

nee die pattis kannste besser selber machen und dann sind hamburger auch lecker essen....

:!: Die schrumpfen auf ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe.

Das einzige was um ein Drittel schrumpft, sind deine zuversteuernden Umsätze, weil du ein Drittel als Schwarzgeld einsackst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 28, 2020 17:18

So ich werde mal so langsam meinen Schreibtisch aufräumen, meine Kollegen machen noch bis 18 Uhr weiter. Die Woche hat im LEH und bei den Discountern Top gelaufen, die Gastros sind natürlich ganz schwach, etwas ist anscheinend mit Außer Haus gelaufen, aber nicht viel. Industrie geht so, aber die produzieren ja auch jetzt für das Weihnachtsgeschäft, ob die Ware dann auch abfließt weiß keiner. Es ist aber nach wie vor , viel zu viel Fleisch im Markt in Europa. Viele billiger Schultern und Bäuche suchen ihren Käufer. Von den Schlachtzahlen haben wir nicht unser Ziel erreicht, nächste Woche ein neuer Anlauf. Nächste Woche auch Volllast Rinderschlachtung vorrangig Bullen.
Mit China die Verhandlungen mit einer Regionalisierung laufen weiter, auch andere Länder in der EU sind mittlerweile auch dafür. Aber alles noch nicht beschlossen.
Schweinpreis wird alles dafür getan, das der auf keinen Fall noch mal fällt, ob es klappt, keine Ahnung, werden die nächsten Wochen zeigen..
Schönes Advent Wochenende....
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 839 von 2362 • 1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 2362

Zurück zu Schweineforum