Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 10:00

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 100 von 2362 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mineralwasser » Fr Jun 28, 2013 8:46

Die Situation am Schlachtschweinemarkt präsentiert sich insgesamt ausgeglichen.

Eine gedämpfte Nachfrage der Schlachtunternehmen trifft auf ein kleineres Schlachtschweineangebot, das auch durch die amtlichen Schlachtzahlen bestätigt wird. Partien mit schlachtreifen Schweinen lassen sich nach wie vor zügig und problemlos vermarkten. Von "Gefahr im Verzug" kann also nicht die Rede sein.

Da die Schlachtunternehmen die gestiegenen Einkaufspreise im Verkauf bislang nicht vollständig umsetzen konnten, treten sie in gewohnter Manier kräftig auf die Bremse. Schon vor dem Start der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch drohte Tönnies vorsorglich mit einem Hauspreis, um einen Preisanstieg zu verhindern. Derartiger Druck auf die Erzeugerseite war in den Vorwochen schließlich mit Erfolg gekrönt.

Für durchschnittlich 1,76 EUR/kg SG wurden in der Auktion der Internet Schweinebörse Schlachtschweine gehandelt. Das Ergebnis liegt genau 4 Cent über dem aktuellen Vereinigungspreis von 1,72 EUR/kg SG und spiegelt eine unveränderte Marktsituation wider. Den Hauspreisforderungen aus den Häusern Tönnies und Westfleisch fehlt aus unserer Sicht die Grundlage und jeder Realitätsbezug.

Quelle: ISN
Mineralwasser

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 28, 2013 9:08

muttenbuur hat geschrieben:sooo, hab vor 5 min mal meinen Händler angerufen und gesagt wenn die Schweine morgen auch nur 1 Cent fallen sollten dann bleiben die zu Samstag angemeldeten Schweine im Stall. Naja er war damit natürlich nicht zufrieden und sagte " das kann du doch nicht machen das geht nicht die werden dir viel zu schwer bla bla bla" Also man konnte richtig merken das er um Schweine verlegen war. Tja Pech gehabt sag ich nur, das Spiel mach ich nicht mit. Angebot und Nachfrage hat damit nix zutun und wenn die Verkäufer auf den Schlachthöfen nicht ordentlich verkaufen können dann müssen die nach Hause fahren. Da gibt's bestimmt welche die es besser können. Die jetzt da sind können es am besten den Bauern aufdrücken, vor Aldi, Lidl und Co stehen die bestimmt stramm.

Wenn ich solch einen Scheiß lese...

Also man konnte richtig merken das er um Schweine verlegen war. Tja Pech gehabt sag ich nur....

und dann diese Frechheit....

wenn die Verkäufer auf den Schlachthöfen nicht ordentlich verkaufen können dann müssen die nach Hause fahren....

Wäre ich an deren Stelle und würde dahinter kommen was hier von dir für einen Schwachsinn verbreitet wird dann würde ich dafür sorgen dich mal so richtig auflaufen zu lassen.
Du glaubst doch nicht das auch nur einer in ganz Deutschland auf deine paar Schwänze angewiesen ist.

Warum vermarktest du deine Schweine nicht selber? Du kannst es doch bestimmt besser...

Spinner !!!!
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon muttenbuur » Fr Jun 28, 2013 9:57

Tja Rasenfreak du bist wohl nicht mein bester Freund hier, aber ein Spinner bin ich nicht und ich würde mich in deiner Stelle mit solchen Worten ein wenig zurückhalten. Hier kann jeder schreiben was er denkt, und darum brauch ich mich nicht von dir beleidigen lassen nur weil deine Meinung nicht meine ist. Ich bin Schweinezüchte u. Mäster und produziere mit mehreren Mitarbeitern hochwertige Schlachtreife Schweine. Ich bin jede Woche mit dabei wenn es ums verkaufen geht und das mit mehreren vollen Zügen. Ich mache dieses schon lange und ich sage dir was zurzeit abgeht und wie wir behandelt werden von allen Seiten das ist nicht mehr schön.
muttenbuur

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 28, 2013 10:23

Hey Muttenbuur,
das mit dem Spinner nehme ich zurück.
Schön finde ich wenn du jede Woche mit mehreren vollen Zügen dabei bist. So kannst du das ja immer im Schnitt sehen.
Trotzdem solltest auch du deine Zunge im Zaun halten. Die Verkäufer können die Ware nicht an den Mann bringen weil sie nichts können.
Dazu möchte ich dir sagen....diese Verkäufer haben viele einzelne Kunden....im Gegensatz zu dir !

Du hast EINEN KUNDEN !!!!!!

Das ist der Schlachthof !!!! Nicht das du das vergißt !

Gruß

Rasenfreak
Rasenfreak

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 28, 2013 10:49

So wie es aussieht wird der Preis korrigiert.

Die 4 cent von der letzten Woche werden heute wohl verschwinden.

Habt ihr andere Infos?

Gruß

Rasenfreak
Rasenfreak

Beitragvon KY-125 » Fr Jun 28, 2013 11:23

minus 2
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Jun 28, 2013 11:49

Hat jemand was von Tönnies HP 1,66 gehört???
Bauer-Jens

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jun 28, 2013 11:51

Gehört ja...aber nicht bestätigt.

Gruß

Rasenfreak
Rasenfreak

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Jun 28, 2013 12:04

Scheint bestätigt... Hauspreise werden bei Tönnies, Vion, Westfleisch und auch DC ausgegeben. Dazu einige Kleinere! Dann zeigt mal wie ihr die Schweine abmeldet oder sie noch bei den Schlachtern unterbringen wollt die doch voll bezahlen 8)
Bauer-Jens

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jun 28, 2013 12:23

Tja, ein Schritt vor - und wieder zwei zurück...

So richtig Zug kommt heuer nicht rein in den Markt. Mal sehen, was die zweite Jahreshälfte bringt. Werde die Ställe in 14 Tagen wieder belegen...
Kreuzschiene

Beitragvon KY-125 » Fr Jun 28, 2013 14:35

Tönnies,Vion und Danish Crown 1,66€
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Peterpan » Fr Jun 28, 2013 16:14

Tja, mich würds freuen wenn die jetzt wenigstens weniger Schweine bekommen würden :gewitter:
Die größeren Händler haben abs feste Mengen die sie liefern müssen, zB 1000 je Tag nach Vion.
Aber irgendwann müssen wir es doch mal hinbekommen, zu zeigen das es so nicht mit uns gemacht werden kann. Nur weil Herr Tönnies dem Herrn Aldi dauerhaft gesenkte Preise versprochen hat und die das auch fix groß bewerben :klug:

Was meint ihr wie die folgenden Wochen aussehen werden? :=
Peterpan

Beitragvon Naldo87 » Fr Jun 28, 2013 17:52

Angesicht der beginnenden Ferienzeit wird es nicht besser werden im kommenden Monat!
Mein Händler sagte mir, dass die Kühlhäuse brechend voll wären und quasi bis mind. Oktober keine Schweine mehr geschlachtet werden müssten!! n8
Naldo87

Beitragvon ltMart » Fr Jun 28, 2013 18:06

Die 2 Cent heute sind noch relativ harmlos. Hatte befürchtet, dass der VDV Preis übernommen wird.

Ich glaube mit 1-2 Wochen abwarten und auf höhere Preise hoffen funktioniert nicht. Ich kann mir bei Hauspreisen von 1,66 nicht vorstellen dass nächste Woche der Preis schon wieder anzieht. Inwieweit die Geschäfte laufen oder nicht laufen lässt sich schwer einschätzen. Wenn ich die Marktstatements der letzten beiden Woche mit den heutigen Kommentaren vergleiche könnte man meinen die Welt hat sich komplett umgekehrt. Ich befürchte dass die VDV mit ihrem Donnerstags-Preis den Markt immer mehr verunsichern wird, so dass die VEZG bald einknicken wird. Wäre schade um die Landwirte aber die Marktmacht ist eben klar verteilt.
ltMart

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jun 28, 2013 18:55

CT ist DER Pate!!!!!

Da sind die Italiener noch harmlos dagegen.
Wir sind ein Spielball der Mafiosi und denken immer noch, dass ein Wachstumsschritt
der Königsweg wäre.

Sind die Bauern wirklich so dumm? n8
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 100 von 2362 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 2362

Zurück zu Schweineforum