Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 10:00
elchtestversagt hat geschrieben:Der durchschnittliche Schweinebetrieb hier mit 2000 Plätzen hat vergangenes Jahr ( ich meine die Schweineprofis; sprich Gewerbe; sprich vom 1.1.12-31.12.12; also Ergebnisse liegen schon vor) gute 40000 Euro in den Sand gesetzt.
ltMart hat geschrieben:Dass die Bauern so .... schlau sind und viele eigen eingebrachte Faktoren (Arbeit, Kapital) nicht berechnen und andere Faktoren (Ferkel und Getreide) nur mit Entstehungskosten anrechnen hat sich schon längst bis zum LEH herumgesprochen. Und deshalb bekommen wir was wir verdienen: unbefriedigende Preise und keine Vollkostendeckung!
4 zu 4 hat geschrieben:........ Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.
automatix hat geschrieben:4 zu 4 hat geschrieben:........ Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.
das sagen die Viehhalter schon seit Jahrzehnten.....
4 zu 4 hat geschrieben:Jo, so wie es ausschaut, werden die Getreidepreise zur diesjährigen Ernte wohl ziemlich fallen, wenn man den Hiobsbotschften und Ernteschätzungen glauben schenken kann. Für den Schweinemarkt bedeutet dies keine Entspannung, eher im Gegenteil, hier wird geschaut was der Getreidepreis macht. So nach dem Motto, der schlechte Schweinepreis gleicht der schlechte Getreidepreis wieder etwas aus
Nordhesse hat geschrieben:Naja, in den Jahren 1997, 2001, 2006, 2009 wurde in der Ferkelerzeugung schon gutes Geld verdient. Also richtig gut. Leider hatte ich da noch nicht so viele sauen wie heute
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]