Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 11:51

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 103 von 2362 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon maurer-schorsch » Di Jul 02, 2013 11:28

Das einzige was langfristig den Markt entlastet ist Überkapazitäten abbauen.
Der Preis wird so lange niedrig bleiben bis genug einsehen, das sie für das Geld nicht produzieren können und aufhören. Oder wenn sie nicht schlau genug sind das zu erkennen, dann gehen sie wohl Pleite.

Also wird dauerhaft nur der überleben, der jetz noch Gewinne fährt oder der, der einfach genug Reserven hat und nicht als erster verhungert.

Das was ich da grad von mir geb weiß zwar wahrsceinlich eh jeder, aber das musste ich loswerden. :klug:
maurer-schorsch

Beitragvon Peterpan » Di Jul 02, 2013 14:38

Es reicht wenn er einfach zu wenig Schweine bekommt, wenn er seine Lieferungen an Aldi etc. nicht erfüllen kann, wird der Mann ein Problem damit kriegen seine Hauspreise zu halten, er bekommt dann einfach nichts mehr. Da gibts genugandere kleine Verbrecher wo man hinliefern kann :klug:
Kreuzschiene hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Deutschlands Preissenkung irritiert Europa.

Ein paar Länder erhöhen die Preise, ein paar Länder werden von der deutschen Notierung
nach unten gezogen.

Vielen Dank, an den Obermafioso Clemens Tönnies.

Wo sind jetzt diejenigen, die ihn so hoch gelobt haben, weil er
Schlachtkapazitäten aufgebaut hat?

Seid ihr jetzt aufgewacht?

Es sieht eher so aus, dass er uns systematisch fertig machen will.
Wir sollten uns wehren.
Gebt ihm keine Schweine mehr.

Sollen die Mäster ihre Schweine mit ins Bett nehmen, oder wie stellst Du Dir das vor mit "Gebt ihm keine Schweine mehr"?
Das einzig mittelfristig marktentlastende wäre das leer lassen von Mastkapazitäten. Aber das macht ja keiner, weil immer jeder denkt, er könnte einen Cent DB "versäumen". Und dafür werden dann durchgängeweise die 20iger an den Schwanz der Schweine gehängt, um dann wenigstens dabei zu sein, wenns mal einen Fünfer pro Schwein zurückgibt... :lol:
Da leg ich mich lieber in die Sonne und lass mir den Wanst verbrennen... 8)
Peterpan

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Jul 02, 2013 14:51

Wenn er nur 10 % weniger Tiere bekommt wird er unruhig.
Gleichzeitig stärkt man einer Vielzahl kleinerer Schlachtbetriebe den Rücken und
erschafft den "Schweinemarkt" neu.
Zumindest verbessert man ihn wieder wenn man die Konkurrenz stärkt.

Die Schlachtzahlen liegen nicht besonders hoch, andere europäische Länder ziehen die Notierung an,
nur Deutschland versucht mit Gewalt die Notierung zu drücken.

Jedes Schwein wird sofort abgenommen, teilweise werden noch welche nachgeordert, trotzdem sinkt der Preis.
Das hat mit Markt nichts zu tun.
CT will seine Marge erhöhen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Rasenfreak » Di Jul 02, 2013 17:33

Moin,

DC hat einen Hauspreis von 1,66 Euro.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Berti Bauer » Di Jul 02, 2013 22:06

Nee ernsthat ich habe schon 2 Abteile frei und wasch die auch, aber da kommen keine Ferkel rein... Warum auch? Bei dem derzeit teuren Futter. Never ever. Mal sehn wie die Futterpreise nach der Ernte sind dann kann ich dann auch wieder voll machen. Dann kann ich das Viehkapital auch 2 Monate auf dem Konto lassen...
Ich hab es einfach satt dass die uns jedes Jahr aufs Neue verarschen. Volle Gefrierkapazitäten, schlechter Absatz, alles Bla Bla. Der Verbraucher will billig fressen, und mehr ist es nicht und Meister Clemens und Onkel Aldi helfen ihnen billig einzukaufen. Hauptsache das finzierte Auto wird alle zwei Jahre gewechselt. Das sieht ja der Nachbar, die leckere Lasagne aus ungarischem Pferdefleisch nicht. Und was anderes haben diese Menschen auch nicht mehr verdient... :klug:
Berti Bauer

Beitragvon Piraterie » Mi Jul 03, 2013 14:21

Berti Bauer hat geschrieben:Nee ernsthat ich habe schon 2 Abteile frei und wasch die auch, aber da kommen keine Ferkel rein... Warum auch? Bei dem derzeit teuren Futter. Never ever. Mal sehn wie die Futterpreise nach der Ernte sind dann kann ich dann auch wieder voll machen. Dann kann ich das Viehkapital auch 2 Monate auf dem Konto lassen...
Ich hab es einfach satt dass die uns jedes Jahr aufs Neue verarschen. Volle Gefrierkapazitäten, schlechter Absatz, alles Bla Bla. Der Verbraucher will billig fressen, und mehr ist es nicht und Meister Clemens und Onkel Aldi helfen ihnen billig einzukaufen. Hauptsache das finzierte Auto wird alle zwei Jahre gewechselt. Das sieht ja der Nachbar, die leckere Lasagne aus ungarischem Pferdefleisch nicht. Und was anderes haben diese Menschen auch nicht mehr verdient... :klug:

Der ist Schuld...die sind Schuld.....der Verbraucher(was für eine Herabwürdigung) will nur billig......

Lasst euch doch nicht aufhetzen.

Der Mensch an sich will nicht billig, aber es sind Sachzwänge um den Standard zu wahren den es mal gab!
Wenn man das nicht mehr möchte, muss man sich von aktullen Wirtschaftsordnung verabschieden und aufhören sich gegenseitig aufzuhetzen!
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Mineralwasser » Mi Jul 03, 2013 14:34

Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 03. Juli 2013

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 03. Juli 2013, wurden von insgesamt 2460 angebotenen Schweinen 1430 Schweine in 10 Partien zu einem Durchschnittspreis von 1,70 EUR/kg SG (- 6 Cent zur Vorwoche) in einer Spanne von 1,695 EUR bis 1,710 EUR verkauft. 6 Partien mit 1.030 Schweinen wurde nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis (1,68 EUR bis 1,735 EUR) nicht erreicht wurde.

meine schweine sind für 1,70 raus.. na immerhin. tippe am freitag auf 1,67 €
Mineralwasser

Beitragvon 19JanRump1968 » Do Jul 04, 2013 7:18

Hallo

Ich Denke -5 cent.
19JanRump1968

Beitragvon Rasenfreak » Do Jul 04, 2013 10:52

Moin,

das wird am Freitag wohl - 4 bis -5 cent werden.

Der ISN Preis wird sich wohl den Hauspreisen der Versandschlachtereien angleichen.
Wenn ein Schlachthof 1,66 Euro bezahlt und die ISN 1,70 notiert muss da was passieren.

Fakt ist: Draußen ist nichts los. Verkauf ist fast auf dem Null Punkt angelangt. Ich habe
keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wenn man dann auch noch hört welche Betriebe
alle für Russland gesperrt sind ....ja dann man gute Nacht. (Und wir brauchen den Export.)

Das was ich höre ist in einfachen Worten zu kleiden. Alle Schlachtbetriebe stehen auf der Bremse
und schlachten weniger. Fazit daraus: Es entsteht ein Überangebot. Und was passiert dann:

Schlechtes Wetter > Urlaub > kein Absatz = Preise runter !!!! So furchtbar dies auch klingt....

Gruß

Rasenfreak
(der mit seiner Prognose hoffentlich nicht Recht behält)
Rasenfreak

Beitragvon ikarusbabo » Do Jul 04, 2013 11:08

Hallo,
ich war aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen außer Gefecht gesetzt und habe deshalb den Schweinemarkt nicht verfolgt.
Ich bin erstaunt über die Preisentwicklung in den letzten Wochen. Wenn man sich die Entwicklung der Stückzahlen ansieht, ist das alles nachvollziehbar, wenn man die Fleischgeschäfte betrachtet, eher nicht.
Was ich höre, wird aufgrund schlechter Fleischgeschäfte deutlich weniger geschlachtet. Trotzdem scheint es keine Überhänge zu geben. Also warum hier dieser große Pessimismus?
Bei der Angebotslage ist meiner Meinung nach von unverändert bis -4 ct alles möglich. Ich glaube, wenn man sich in der Mitte bei 1,68 € trifft, werden sich die Schlachtbetriebe das mit den Hauspreisen nochmal überlegen.
Aber meine Aussage bitte mit Vorsicht genießen. Ich bin noch nicht ganz wieder im Thema.

Gruß ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jul 04, 2013 11:29

Heutiger VDV-Preis: 1,66

Sieht wirklich nicht allzu rosig aus...
Kreuzschiene

Beitragvon automatix » Do Jul 04, 2013 16:40

warum soll auch der Preis steigen, wenn alle auf billiges Futter hoffen?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jul 05, 2013 11:29

1,68 Euro !!!!!! - 2 cent

Meine Fresse....
Rasenfreak

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 05, 2013 12:01

Rasenfreak hat geschrieben:1,68 Euro !!!!!! - 2 cent

Meine Fresse....

Würde mal sagen, da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...

automatix hat geschrieben:warum soll auch der Preis steigen, wenn alle auf billiges Futter hoffen?

wieso hoffen? Futter ist doch bereits jetzt deutlich günstiger als noch vor zwei bis drei Monaten...
Kreuzschiene

Beitragvon ikarusbabo » Fr Jul 05, 2013 12:55

Na sowas...

da haben die sich tatsächlich meinen Tipp von gestern zu Herzen genommen. :D
Endlich mal jemand, der auf mich hört. Das muss ich sofort meiner Frau erzählen... :mrgreen:
ikarusbabo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 103 von 2362 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 2362

Zurück zu Schweineforum