Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 13:42
JohnDeere4ever hat geschrieben:Lasst ihr Mäster euch darauf reduzieren bei steigenden Preisen einzustallen und bei fallenden Preisen
die Ställe leer zu lassen?
Muss bei euch der Ferkelerzeuger immer die Zeche zahlen?
Reicht es denn nicht, wenn der Ferkelerzeuger für euch die Arbeit macht?
Ich werde das nie verstehen.
Dafür liefert ihr dann treu und brav (doof) dem guten Clemensmafiositönnies die Schweine für
Hauspreise?
Damit setzt ihr die Spirale wieder neu in Gang.
Fällt es denn niemandem auf, dass jeder dabei verliert?
Scheinbar ist heute der "Fragetag", zumindest bei mir.
Noch eine Frage zum Schluss:
Warum soll den der Preis bei der letztwöchigen Untergangsstimmung plötzlich wieder um 5 oder mehr ct steigen?
Mineralwasser hat geschrieben:hab ebenfalls schweine angemeldet für samstag, wenn der preis morgen fällt, sag ich dem händler ab und schieb eine woche..
Kreuzschiene hat geschrieben:Mineralwasser hat geschrieben:hab ebenfalls schweine angemeldet für samstag, wenn der preis morgen fällt, sag ich dem händler ab und schieb eine woche..
Der Schuss damals ging aber auch nach hinten los...

Rasenfreak hat geschrieben:Moin,
ich den einschlägigen Fachkreisen geht man von einem Preisanstieg von 5 - 7 cent aus.
Was habt ihr gehört?
Gruß
Rasenfreak

elchtestversagt hat geschrieben:Das mit dem Absichern ist ja schön und toll; ich habs auch gemacht; und mächtig auf die Schnauze gefallen.
Das Problem ist; dass an der Börse nur Bauern agieren.
Für einen vernünftigen Handel braucht man aber auch die Gegenseite; die uns die Schweine abkaufen wollen.
Das ist aber nicht der Fall; an der jetzigen Börse handeln 80% die Landwirte.
Die Abnehmer wissen; dass die ein Monopol haben .
Mitglieder: Bing [Bot], Blaubärchen, Forstjunior, Google [Bot], Google Adsense [Bot], supermulcher