@ Kreuzschiene
Da ist dein Kontrakt von vor ein Paar Wochen jetzt günstiger zu haben ?
Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 11:51
Franzis1 hat geschrieben:@ Kreuzschiene
Da ist dein Kontrakt von vor ein Paar Wochen jetzt günstiger zu haben ?
Kreuzschiene hat geschrieben:automatix hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Naja, in den Jahren 1997, 2001, 2006, 2009 wurde in der Ferkelerzeugung schon gutes Geld verdient. Also richtig gut. Leider hatte ich da noch nicht so viele sauen wie heute
super, das sind 4 von 16 Jahren - und hat man da wirklich soviel verdient, um die anderen 12 auszugleichen?
Mehr als nur ausgeglichen. Unser Sauenbetrieb hat selbst in "schlechten Jahren" noch weit über 50.ooo€ Gewinn. Im Gegensatz zum Mastbetrieb kann man in der Ferkelerzeugung die hohen Futterkosten durch guten Leistungen im Stall kompensieren...

4 zu 4 hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:
Mehr als nur ausgeglichen. Unser Sauenbetrieb hat selbst in "schlechten Jahren" noch weit über 50.ooo€ Gewinn. Im Gegensatz zum Mastbetrieb kann man in der Ferkelerzeugung die hohen Futterkosten durch guten Leistungen im Stall kompensieren...
Jo, also doch, Schweine bringen Scheine![]()
Was wollt ihr mehr, 50.000,00 € Gewinn in schlechten Jahren, wohlgemerkt in schechten Jahren
cereal hat geschrieben:Liefert hier noch jemand ohne Versicherung an Vion?
MfG
muttenbuur hat geschrieben:Wird das noch was mit einen Preisanstieg diesen Sommer? Man weiß nicht mehr was man machen soll, Konto ist total ausgebrannt, sooo schlimm habe ich das noch nie erlebt.
elchtestversagt hat geschrieben:Kreuzschiene; ich verdiene zwar anders als du keine Millionen mit meinen paar Schweinen; aber du musst mir mal erklären; wie man das Geld "mit rübernehmen"kann...
Denn béi mir macht das Finanzamt immer abgleiche mit den Bestandsregistern; und Schlachtdatum ist Abgangsdatum; auch wenn du das Geld in drei Jahren abrufst; es gehört ins alte Wirtschaftsjahr.
Also; entweder wird nicht verkauft; oder irgendwo hast du es nicht genau mit den Angaben...
elchtestversagt hat geschrieben:Kreuzschiene; ich verdiene zwar anders als du keine Millionen [keine Sorge, ich auch nicht - oder hab ich das mal gesagt?] mit meinen paar Schweinen; aber du musst mir mal erklären; wie man das Geld "mit rübernehmen"kann...
Denn béi mir macht das Finanzamt immer abgleiche mit den Bestandsregistern; und Schlachtdatum ist Abgangsdatum; auch wenn du das Geld in drei Jahren abrufst; es gehört ins alte Wirtschaftsjahr.
Also; entweder wird nicht verkauft; oder irgendwo hast du es nicht genau mit den Angaben...
ltMart hat geschrieben:Der VDV Preis der deutlich zur Verunsicherung der letzten Wochen beitrug liegt jetzt auf Eis.
Die ISN geht von einer Preiserholung am Fr aus.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwobapower