Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 11:51

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 104 von 2362 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Franzis1 » Fr Jul 05, 2013 13:09

@ Kreuzschiene

Da ist dein Kontrakt von vor ein Paar Wochen jetzt günstiger zu haben ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 05, 2013 14:44

Franzis1 hat geschrieben:@ Kreuzschiene

Da ist dein Kontrakt von vor ein Paar Wochen jetzt günstiger zu haben ?

Bei Getreide mache ich i.d.R. keine Kontrakte. Vor allem nicht in fallende Märkte hinein. Bei Soja sieht es da schon anders aus, macht aber nur einen kleinen Teil der Mischung aus...
Kreuzschiene

Beitragvon Peterpan » Sa Jul 06, 2013 11:46

So, nachdem das wetter nun für die nächste zeit bombig wird, werden
Nun auch hoffentlich die preise anziehen, da die
Schweine knapp sind für so ein wetter.
Die letzten wochen war keine nachfrage da, nun
Wird sie steigen, wenn auch ferien sind.
Ich tippe auf steigende preise.
Peterpan

Beitragvon Mineralwasser » Sa Jul 06, 2013 18:36

https://www.facebook.com/massentierhaltung
Mineralwasser

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 07, 2013 9:54

Kreuzschiene hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Naja, in den Jahren 1997, 2001, 2006, 2009 wurde in der Ferkelerzeugung schon gutes Geld verdient. Also richtig gut. Leider hatte ich da noch nicht so viele sauen wie heute :D

super, das sind 4 von 16 Jahren - und hat man da wirklich soviel verdient, um die anderen 12 auszugleichen?

Mehr als nur ausgeglichen. Unser Sauenbetrieb hat selbst in "schlechten Jahren" noch weit über 50.ooo€ Gewinn. Im Gegensatz zum Mastbetrieb kann man in der Ferkelerzeugung die hohen Futterkosten durch guten Leistungen im Stall kompensieren...

Jo, also doch, Schweine bringen Scheine :D
Was wollt ihr mehr, 50.000,00 € Gewinn in schlechten Jahren, wohlgemerkt in schechten Jahren :klug:
4 zu 4

Beitragvon Kreuzschiene » So Jul 07, 2013 16:17

4 zu 4 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
Mehr als nur ausgeglichen. Unser Sauenbetrieb hat selbst in "schlechten Jahren" noch weit über 50.ooo€ Gewinn. Im Gegensatz zum Mastbetrieb kann man in der Ferkelerzeugung die hohen Futterkosten durch guten Leistungen im Stall kompensieren...

Jo, also doch, Schweine bringen Scheine :D
Was wollt ihr mehr, 50.000,00 € Gewinn in schlechten Jahren, wohlgemerkt in schechten Jahren :klug:

Umgerechnet auf die die Arbeitszeit, die da reingesteckt wird - und auf das Kapital, das dort gebunden ist ist das wenig genug. Immerhin bleibt noch was...
Kreuzschiene

Beitragvon cereal » Mo Jul 08, 2013 13:35

Liefert hier noch jemand ohne Versicherung an Vion?
MfG
cereal

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jul 08, 2013 14:56

cereal hat geschrieben:Liefert hier noch jemand ohne Versicherung an Vion?
MfG

Wir haben - allerdings mit einem Vermarkter dazwischen - knapp 100.000€ vom alten ins neue WJ rübergezogen. Also einige Wochen nix von der Kohle abgerufen. Denke, da brennt so schnell nix an...
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jul 08, 2013 15:38

Kreuzschiene; ich verdiene zwar anders als du keine Millionen mit meinen paar Schweinen; aber du musst mir mal erklären; wie man das Geld "mit rübernehmen"kann...
Denn béi mir macht das Finanzamt immer abgleiche mit den Bestandsregistern; und Schlachtdatum ist Abgangsdatum; auch wenn du das Geld in drei Jahren abrufst; es gehört ins alte Wirtschaftsjahr.
Also; entweder wird nicht verkauft; oder irgendwo hast du es nicht genau mit den Angaben...
elchtestversagt

Beitragvon muttenbuur » Mo Jul 08, 2013 19:27

Wird das noch was mit einen Preisanstieg diesen Sommer? Man weiß nicht mehr was man machen soll, Konto ist total ausgebrannt, sooo schlimm habe ich das noch nie erlebt.
muttenbuur

Beitragvon Franzis1 » Mo Jul 08, 2013 19:49

muttenbuur hat geschrieben:Wird das noch was mit einen Preisanstieg diesen Sommer? Man weiß nicht mehr was man machen soll, Konto ist total ausgebrannt, sooo schlimm habe ich das noch nie erlebt.

Dann fängt bei dir die Bereinigung an ? oder kommen andere vorher dran.
Jomei in ein paar Wochen kommt die erste Kohle vom vorfinanzierten Acker, wenn ein teil des Getreides verkauft wird , schlecht nartürlich wenn damit Schweine gefüttert werden dann kommt die Kohle später und vermutlich unterm strich weniger.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 09, 2013 5:41

elchtestversagt hat geschrieben:Kreuzschiene; ich verdiene zwar anders als du keine Millionen mit meinen paar Schweinen; aber du musst mir mal erklären; wie man das Geld "mit rübernehmen"kann...
Denn béi mir macht das Finanzamt immer abgleiche mit den Bestandsregistern; und Schlachtdatum ist Abgangsdatum; auch wenn du das Geld in drei Jahren abrufst; es gehört ins alte Wirtschaftsjahr.
Also; entweder wird nicht verkauft; oder irgendwo hast du es nicht genau mit den Angaben...

Ohne hier zu viel vom Thema abzuschweifen kann ich dazu sagen, dass wir, bedingt durch das Vorhandensein mehrerer Betriebe und unterschiedlicher Gewinnermittlungsarten noch diese Möglichkeit haben.. Weitere steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten erklärt Dir Dein fachlich versierter Steuerberater.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 09, 2013 5:44

elchtestversagt hat geschrieben:Kreuzschiene; ich verdiene zwar anders als du keine Millionen [keine Sorge, ich auch nicht - oder hab ich das mal gesagt?] mit meinen paar Schweinen; aber du musst mir mal erklären; wie man das Geld "mit rübernehmen"kann...

Deine Angaben sind für bilanzierende Betriebe schon richtig.
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Di Jul 09, 2013 10:02

Der VDV Preis der deutlich zur Verunsicherung der letzten Wochen beitrug liegt jetzt auf Eis.
Die ISN geht von einer Preiserholung am Fr aus.
ltMart

Beitragvon Peterpan » Di Jul 09, 2013 12:07

ltMart hat geschrieben:Der VDV Preis der deutlich zur Verunsicherung der letzten Wochen beitrug liegt jetzt auf Eis.
Die ISN geht von einer Preiserholung am Fr aus.

Preiserholung = Preisanstieg? :=
Peterpan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 104 von 2362 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 2362

Zurück zu Schweineforum