Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:32

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
36206 Beiträge • Seite 2073 von 2414 • 1 ... 2070, 2071, 2072, 2073, 2074, 2075, 2076 ... 2414

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon cthu » Fr Apr 26, 2024 13:18

fleischverkäufer hat geschrieben:Hallo, ich bin wieder da. War ein paar Tage in der Karibik. Nicht mehr viel los hier, was ich so lese. Alles Ruhig an der Front? Ab Montag bin ich wieder im Dienst. Dann mal sehen, was das Geschäft so macht. Hoffe mal, das meine Kollegen mich gut vertreten haben.

Also geht's Mittwoch runter :(
cthu

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 26, 2024 13:24

wastl90 hat geschrieben:
Ohne dich geht´s hier leider nicht meine lieber Fleischi.

da gabs schon einige,die das behaupteten 8)
und siehe da,es ging sogar viel besser :o
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Apr 26, 2024 17:37

cthu hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Hallo, ich bin wieder da. War ein paar Tage in der Karibik. Nicht mehr viel los hier, was ich so lese. Alles Ruhig an der Front? Ab Montag bin ich wieder im Dienst. Dann mal sehen, was das Geschäft so macht. Hoffe mal, das meine Kollegen mich gut vertreten haben.

Also geht's Mittwoch runter :(

Das weiß ich nicht. Aber oft sind die Preise nicht mehr gestiegen, wenn Fleischi aus dem Urlaub kommt. Das sind aber Zufälle gewesen. Aber grundsätzlich mag ich diese dauernden Preissprünge nicht. Die sind für meine Sparte Gift. Ich komme auch mit dem Preis klar, der gesamte Markt aber nicht. Dänemark hat auch den Preis um 4 Cent gesenkt, die sind noch bei 1,75 €. Wahnsinn diese Differenz. Die sind schon seit Wochen mit Dumpingpreisen in Europa unterwegs. Und alle, die nur SF Herkunft EU kaufen, da haben wir keine Chance. Aber die können auch nicht alle beliefern. ITW ist dank Fleischi hier unsere Lebensversicherung.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Do Mai 02, 2024 13:35

Grillartikel sind Anfang der Woche schon sehr gut gelaufen. V-Ware und alles andere ist aber schwach von der Nachfrage, klar wenn gegrillt wird, bleibt das Hackfleisch in der Theke.Sauenfleisch läuft katastrophal schlecht, die Fabriken produzieren nur das was die auch verkaufen können .Minus 10 Cent beim EZP. Bei den Sauenschlachtungen liegen wir schon bei + 4,5 % im Vergleich zu Vorjahr. Alles nicht so schön zur Zeit.
fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Do Mai 02, 2024 16:04

Aber der Lebendmarkt ist rege umworben und das Angebot ist knapp....
Porcex

Beitragvon Höffti » Do Mai 02, 2024 16:20

fleischverkäufer hat geschrieben:Grillartikel sind Anfang der Woche schon sehr gut gelaufen. V-Ware und alles andere ist aber schwach von der Nachfrage, klar wenn gegrillt wird, bleibt das Hackfleisch in der Theke.Sauenfleisch läuft katastrophal schlecht, die Fabriken produzieren nur das was die auch verkaufen können .Minus 10 Cent beim EZP. Bei den Sauenschlachtungen liegen wir schon bei + 4,5 % im Vergleich zu Vorjahr. Alles nicht so schön zur Zeit.

Der Rückgang beim Sauenpreis sollte für die Ferkelerzeuger verkraftbar sein.
Man hört ja sogar schon wieder von Erweiterungsbauten im Ferkelerzeugerbereich.
Höffti

Beitragvon 240236 » Do Mai 02, 2024 16:21

Porcex hat geschrieben:Aber der Lebendmarkt ist rege umworben und das Angebot ist knapp....

Im Norden auch. Ich wollte es nicht schreiben, da sonst immer gleich Fleischi alles madig macht ( die paar Schweine usw.), was in Bayern los ist. Bei der ISN Börse waren am Dienstag auch Schweine rege gesucht. Ösis suchen noch stärker als unsere Schlachter.
240236

Beitragvon 240236 » Do Mai 02, 2024 16:22

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Grillartikel sind Anfang der Woche schon sehr gut gelaufen. V-Ware und alles andere ist aber schwach von der Nachfrage, klar wenn gegrillt wird, bleibt das Hackfleisch in der Theke.Sauenfleisch läuft katastrophal schlecht, die Fabriken produzieren nur das was die auch verkaufen können .Minus 10 Cent beim EZP. Bei den Sauenschlachtungen liegen wir schon bei + 4,5 % im Vergleich zu Vorjahr. Alles nicht so schön zur Zeit.

Erweiterungsbauten in der Fläche, aber nicht in der Erhöhung der Tierzahl.
240236

Beitragvon Höffti » Do Mai 02, 2024 16:33

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:

Erweiterungsbauten in der Fläche, aber nicht in der Erhöhung der Tierzahl.

Aber es wird offenbar investiert.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Do Mai 02, 2024 19:30

Ich mache nichts madig, es ist nur die Frage ob das eine Aussagekraft hat. Wenn die im Süden oder Ösis zuviel Schlachthaken haben, dann haben die auf Dauer ein Problem, das ist doch jetzt nichts neues, oder ?Und dann müssen die sich mal dumm und dämlich um das letzte Schwein kloppen, bis das der erste aufgibt, und die Bude dicht macht. Im Norden gibt es zumindest die nächsten 4 Wochen Schweine genug. Es ist aber auch kein Angebotsdruck vorhanden. Der Nord Westen macht auch den Markt, weil der 70 % aller Schweine in Deutschland schlachtet. Also wenn es im Süden noch schneller gehen soll, dann fordere am besten mindestens 3 € oder sofort 5 € kg, 240236. Die kleinen Schlachter sind ja fast alle weg. Dann müssen jetzt mal die größeren dran.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Mai 02, 2024 19:46

Porex kommt aber aus dem Norden und bei dem ist die Nachfrage auch nicht schlecht. Wenn ich deine Sätze so lese, dann bist du scheinbar davon überzeugt, daß die wahren Könner in der Schweinebrache alle aus dem Norden kommen.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Do Mai 02, 2024 19:54

Porcex kommt aus dem Nord Westen. Und ich habe geschrieben, das kein Angebot Druck vorhanden ist. Es fehlen aber auch keine Schweine. Und Fleisch schon mal gar nicht, und im Süden auch nicht. Und wir sind auch nicht die Könner, aber wir können es kostengünstiger als der Süden, das hat verschiedene Gründe. Der Verbraucher wird aber wohl kaum bereit sein, im Süden deutlich mehr für sein Fleisch zu zahlen, um diese schlechteren Strukturen am leben zu halten. Das hat er noch nie und nirgendwo gemacht.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Fr Mai 03, 2024 5:10

fleischverkäufer hat geschrieben: Der Verbraucher wird aber wohl kaum bereit sein, im Süden deutlich mehr für sein Fleisch zu zahlen, um diese schlechteren Strukturen am leben zu halten. Das hat er noch nie und nirgendwo gemacht.

Der Grund, warum HS3 und HS4 nicht funktionieren wird.
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 03, 2024 7:54

Das hat mit den HS gar nichts zu tun. Für HS 3 Ware gibt es einen Markt, weil es Kunden gibt, die das aus Überzeugung kaufen. Sie werden aber keinem dafür noch mehr zahlen, nur weil er seine Kosten nicht im Griff hat. Wenn Aldi, Lidl und Co demnächst mehr HS 3 Ware aus Westfalen in Bayern anbieten werden, dann wird der Verbraucher wohl kaum dafür noch mal mehr Geld zahlen, wenn bei XXX das HF 3 Fleisch noch mehr kostet, nur weil er zu teuer einkauft oder produziert, weil es dort u.a. zuviele Schlachthaken gibt.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Mai 04, 2024 7:44

OT. Ich habe mir heute morgen 13 Brötchen beim Bäcker gekauft diverse Sorten für 12,75 €. Dann mal zum Test im Aldi Backshop etwa das selbe für 6,15 €. Sicherlich von der Qualität nicht unbedingt vergleichbar. Aber der Preisunterschied ist ja der Wahnsinn. Da wird aber der normalverdiener schon ins Grübeln kommen. Wenn der Bäcker wirklich diese Preise nehmen muss, kann man das nicht ändern. Wenn er aber die nicht braucht, dann soll er sich nicht wundern, wenn er seinen Laden selber hingerichtet hat. Das mal am Rande. So jetzt mal sehen, was das Geschäft heute so macht. Südkorea hat uns diese Woche geholfen, die Mengen weg zu bekommen. Die Preise passen nur auch nicht zur Zeit.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36206 Beiträge • Seite 2073 von 2414 • 1 ... 2070, 2071, 2072, 2073, 2074, 2075, 2076 ... 2414

Zurück zu Schweineforum