Das mit den beiden Seitenfleischverkäufer hat geschrieben: und die haben beide Seiten einzuhalten. Man was bist du doch ein Schwätz..
Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:32
Das mit den beiden Seitenfleischverkäufer hat geschrieben: und die haben beide Seiten einzuhalten. Man was bist du doch ein Schwätz..
240236 hat geschrieben:Mir geht die Luft nicht aus. Ackersau hat überhaupt nichts bewiesen, da 460€/ Stallplatz nur ein einzelbetrieblicher Wert ist. Wenn er das mit 50% Förderung gemacht hat, dann kostete der Stallplatz nicht einmal 1000€. Möchte nicht behaupten, daß das in einzelnen Fällen nicht möglich ist, Aber es bleiben Einzelfälle. Bei Neubauten in HS3 sind bei uns alle über 1600€/Stallplatz gekommen. Dann sieht die Rechnung aber anders aus.
Zurück zum Preis: Ich glaube, daß sich in nächster Zeit nicht viel ändert. Nachfrage ist gut. Unser Metzger im Ort hat gestern gemeint, daß er zum Vatertag noch nie so viel verkauft hat, wie heuer.
Höffti: Ackersau hat aber den Stall gebraucht gekauft, das kann nicht jeder. Gebrauchte Schweineställe werden fast verschleudert. Suche dir einen Schweinestall in der Nähe zu kaufen-du wirst keinen finden, also musst du bauen und dann kommst mit diesem Betrag von Ackersau nicht klar.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Mir geht die Luft nicht aus. Ackersau hat überhaupt nichts bewiesen, da 460€/ Stallplatz nur ein einzelbetrieblicher Wert ist. Wenn er das mit 50% Förderung gemacht hat, dann kostete der Stallplatz nicht einmal 1000€. Möchte nicht behaupten, daß das in einzelnen Fällen nicht möglich ist, Aber es bleiben Einzelfälle. Bei Neubauten in HS3 sind bei uns alle über 1600€/Stallplatz gekommen. Dann sieht die Rechnung aber anders aus.
Zurück zum Preis: Ich glaube, daß sich in nächster Zeit nicht viel ändert. Nachfrage ist gut. Unser Metzger im Ort hat gestern gemeint, daß er zum Vatertag noch nie so viel verkauft hat, wie heuer.
Du sagst es ja selbst: der eine kommt mit 460€ klar, ein anderer kommt auf 1600€.
Das sind dann die Unterschiede zwischen denen, die klar kommen und denen, die eben jammern.
Höffti hat geschrieben:Aber andere kommen halt klar. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist es, was ich damit sagen wollte.
240236 hat geschrieben:Andere bringen es auch auf die Reihe, daß die Kinder den Trecker Führerschein mit 16 machen und andere können dieses 1 Jahr nicht damit leben. Nur weil es einer schafft, ist es nicht allgemein gültig

Mitglieder: Bing [Bot]