Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mai 06, 2026 17:32

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
36206 Beiträge • Seite 2077 von 2414 • 1 ... 2074, 2075, 2076, 2077, 2078, 2079, 2080 ... 2414

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 11, 2024 20:07

Klar schmeckt es den Pizza- und Nudelkunden auch nur, weil da auch noch ausreichend Fleisch- und Milchprodukte drin stecken.
Es fehlt aktuell an der Aufklärung, dass in eine Bratwurst viel weniger Chemie gepanscht werden darf, als auf eine Pizza. :wink:
Da wünsche ich mir schon deutlich mehr Selbstbewusstsein und aktive Werbung von der Fleischbranche.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mai 13, 2024 15:38

Ich hatte heute Nacht wieder so einen Traum, das in absehbarer Zeit wieder Veränderungen in der Struktur der deutschen Schlachtbranche anstehen.Jetzt aber mal nicht im Nord-West-Osten. Wie hat Roland Kaiser mal gesungen : " Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht Wahr sein. Wenn man so den Halt verliert". Wollen wir mal hoffen, das keiner dabei den Halt verliert.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mo Mai 13, 2024 15:41

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich hatte heute Nacht wieder so einen Traum, das in absehbarer Zeit wieder Veränderungen in der Struktur der deutschen Schlachtbranche anstehen.Jetzt aber mal nicht im Nord-West-Osten. Wie hat Roland Kaiser mal gesungen : " Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht Wahr sein. Wenn man so den Halt verliert". Wollen wir mal hoffen, das keiner dabei den Halt verliert.

Nun, dass sich in Niederbayern demnächst einige Dinge verändern werden, sollte schon mehr als ein "Traum" sein.
Höffti

Beitragvon Höffti » Mo Mai 13, 2024 16:53

Die Pfingstferien nahen in großen Schritten und damit die erste Preiserhöhung seit langer Zeit. Nächste Woche + 5 Cent.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Mai 14, 2024 17:31

Ich fände unverändert aber auch nicht so schlecht.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Di Mai 14, 2024 18:12

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich fände unverändert aber auch nicht so schlecht.

Okay, Fleischi. Vorschlag zur Güte.

Wir lassen den Preis nochmal zwei weitere Wochen unverändert, und dann würfeln wir neu. Deal?
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Mai 14, 2024 18:38

Einverstanden. Ich habe übrigens heute einen neuen großen Kunden gewonnen. Mein Mitbewerber war nicht mehr in der Lage, die entsprechenden Mengen marinierte Grillrippchen zu liefern. Aber interessiert hier auch eigentlich keinen. Wollte ich nur mal so erwähnen. Die DISC haben heute auch relativ gut verkauft in den Läden. Aber das meiste ist wie immer die Aktionsware gewesen.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Di Mai 14, 2024 19:34

Mich interessieren solche Informationen schon.
Danke Dir dafür!
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 24, 2024 16:02

Wir können ja schon bald, das Thema umbennen in " Schweinepreis nächstes Jahr ", wenn das so weiter geht. Ich war die ganze Woche auf Wanderschaft, wir haben ein paar Schlachtereien besichtigt, und jeden Abend in den Hotels noch "Bayrische Spezialitäten" probiert... Bin ich jetzt kaputt,oh man.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Fr Mai 24, 2024 16:37

fleischverkäufer hat geschrieben:Wir können ja schon bald, das Thema umbennen in " Schweinepreis nächstes Jahr ", wenn das so weiter geht. Ich war die ganze Woche auf Wanderschaft, wir haben ein paar Schlachtereien besichtigt, und jeden Abend in den Hotels noch "Bayrische Spezialitäten" probiert... Bin ich jetzt kaputt,oh man.

Was sind für dich bayerische Spezialitäten?
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 24, 2024 18:22

Blutwurz, Weißwurst Wasser , und wie die alle heißen. Wobei wir haben immer gewürfelt, wer einen trinken musste. Wer eine 1 bis 5 gewürfelt hat musste dann einen trinken. Und wer eine 6 gewürfelt hat, der durfte dann nochmal würfeln.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Fr Mai 24, 2024 18:38

Das hört sich nach nem Plan an! Prostmahlzeit!
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » Fr Mai 24, 2024 21:16

Eine gewisse Trinkfestigkeit braucht man einfach, um erfolgreich verhandeln zu können.
Das meiste wird in den Abendveranstaltungen ausgeredet, was man dann tagsüber offiziell macht.

Ich denke, Du warst erfolgreich, Fleischi?
Sollte eine "gmahde Wies" für Dich gewesen sein - wenn man der einzige Player am Markt ist, der noch die nötigen Mengen bereitstellen kann...
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Mai 25, 2024 7:26

Wir haben nichts verhandelt Höffti, nur was besichtigt. Und da werden wir auch nicht die einzigen gewesen sein. Es ist nach wie vor so, das der Strukturwandel auch in der Schlachtindustrie weiter geht. Im Süden wie auch im Norden und Westen. So, heute muss ich aber verhandeln, wenn ich mir die Orderbücher für nächste Woche ansehe, würde ich mal sagen, geht so. Kurzbratartikel gehen wieder besser, Grillartikel wieder schlechter. Hin und Her jede Woche. Sauenfleisch läuft ganz schwach, haben wir für die Jahreszeit viel zu viel auf Eis liegen. Da ist jetzt der Export in der Pflicht, die müssen mal was machen. Schweineangebot ist auch nicht zu reichlich, was ich so höre. Ab Juni sind wieder volle Wochen. Schauen wir mal…
fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Sa Mai 25, 2024 7:36

Habt ihr schon wieder den Geldbeutel aufgemacht?
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36206 Beiträge • Seite 2077 von 2414 • 1 ... 2074, 2075, 2076, 2077, 2078, 2079, 2080 ... 2414

Zurück zu Schweineforum