Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 23:43
Habe letzte Woche 97,5€ Brutto für das 30kg Ferkel bekommen. Möchte nur wissen, wo Höffti alles fast geschenkt bekommt.Fendt 728 hat geschrieben:Letzte Woche Ferkel mit 30 kg für 98€ Brutto eingestallt.
240236 hat geschrieben:Habe letzte Woche 97,5€ Brutto für das 30kg Ferkel bekommen. Möchte nur wissen, wo Höffti alles fast geschenkt bekommt.Fendt 728 hat geschrieben:Letzte Woche Ferkel mit 30 kg für 98€ Brutto eingestallt.
Ferkel sind auch nicht zu teuer, die Schweine sind viel zu billig.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Ja, dass ist schon seltsam. Wenn ich keine Getreide brauche, kaufe ich auch keines. Und hau mir nicht aus Dummheit die Halle voll. Beim Schwein gelten da wohl andere Regeln. Doch wie beim Maschinenbauer, der jeden Stahl annimmt, der auf den Hof kommt. Eine Heuchelei, die nur noch zum Kotzen ist.
Von welchem Kapital lebt ihr eigentlich, wenn ihr den letzten Bauern ruiniert habt?
fleischverkäufer hat geschrieben:Was du schreibst ist in der Tat seltsam. Wenn du kein Getreide brauchst, kaufst du keines. So weit klar. Aber was macht derjenige, der das Getreide verkaufen muss ? Sich in die Halle packen? Kann er vielleicht für eine bestimmte Zeit und Menge machen,aber irgendwann wird es mal raus müssen. Was macht er dann mit dem Preis um es loszuwerden? Und der Maschinenbauer, der wird den Stahl vielleicht annehmen, auch wenn er ihn nicht unbedingt braucht. Aber nur wenn er günstig ist. Ich kann den Frust hier gut verstehen, einige Beiträge aber nicht. Es gelten da beim Schwein auch keine anderen Regeln.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]