Aha....
Und warum drehen dann alle vollkommen am Rad?
Wenn doch nichts sicher ist?
Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 23:43
Genau, das ist eigentlich der größte Knackpunkt. Wenn Ferkelstau ist, und man ist deshalb überbelegt und wird kontrolliert, dann ist man "Raus". Kenne Betriebe, denen es so ergangen istAckersau hat geschrieben:Eine weitere offene Baustelle ist die Belegung im FD wie wird das gehandhabt, wenn Ferkel über 30 kg haben ?
240236 hat geschrieben:Genau, das ist eigentlich der größte Knackpunkt. Wenn Ferkelstau ist, und man ist deshalb überbelegt und wird kontrolliert, dann ist man "Raus". Kenne Betriebe, denen es so ergangen istAckersau hat geschrieben:Eine weitere offene Baustelle ist die Belegung im FD wie wird das gehandhabt, wenn Ferkel über 30 kg haben ?
Genau, da sieht man wieder, daß du 1 und 1 nicht zusammenzählen kannst. Habe ja geschrieben, daß ich bei einem Entgelt von 5,5-6€ gewillt bin, dieses Risiko in Kauf zu nehmen.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Genau, das ist eigentlich der größte Knackpunkt. Wenn Ferkelstau ist, und man ist deshalb überbelegt und wird kontrolliert, dann ist man "Raus". Kenne Betriebe, denen es so ergangen istAckersau hat geschrieben:Eine weitere offene Baustelle ist die Belegung im FD wie wird das gehandhabt, wenn Ferkel über 30 kg haben ?
Naja, man muss aber auch dazu sagen, wenn man 6€ mehr pro Ferkel möchte, und Teil des Deals ein gewisses Platzangebot pro Ferkel ist, dann sollte es auch selbstverständlich sein, dass man das einhält.
Das wäre ja sonst so, dass der Biobauer die Bioprämie kassiert, und "wenns mal brennt" trotzdem den Ackerfuchsschwanz rausspritzt...
Für so Fälle wie Ferkelstau würde es sich halt anbieten, im Maststall einige leere "Puffer"buchten bereitzustellen. Ich hab das ja hier auch schon mehrmals angeregt, wurde dafür aber harsch kritisiert.
Natürlich verdient man mit leeren Mastplätzen kein Geld. Aber ein überbelegtes Flatdeck kann im Zweifel richtig Geld kosten...
240236 hat geschrieben:Genau, da sieht man wieder, daß du 1 und 1 nicht zusammenzählen kannst. Habe ja geschrieben, daß ich bei einem Entgelt von 5,5-6€ gewillt bin, dieses Risiko in Kauf zu nehmen.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Genau, das ist eigentlich der größte Knackpunkt. Wenn Ferkelstau ist, und man ist deshalb überbelegt und wird kontrolliert, dann ist man "Raus". Kenne Betriebe, denen es so ergangen ist
Naja, man muss aber auch dazu sagen, wenn man 6€ mehr pro Ferkel möchte, und Teil des Deals ein gewisses Platzangebot pro Ferkel ist, dann sollte es auch selbstverständlich sein, dass man das einhält.
Das wäre ja sonst so, dass der Biobauer die Bioprämie kassiert, und "wenns mal brennt" trotzdem den Ackerfuchsschwanz rausspritzt...
Für so Fälle wie Ferkelstau würde es sich halt anbieten, im Maststall einige leere "Puffer"buchten bereitzustellen. Ich hab das ja hier auch schon mehrmals angeregt, wurde dafür aber harsch kritisiert.
Natürlich verdient man mit leeren Mastplätzen kein Geld. Aber ein überbelegtes Flatdeck kann im Zweifel richtig Geld kosten...
Joehännes hat geschrieben:Morgen wie weit runter?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzplaner24