Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:11
Frankenbauer83 hat geschrieben:Überhebliches Geschreibe von einem, der wöchentlich entscheiden kann, ob sich das Geschäft für sich lohnt. Und der erklärt denen mit 1 Jahr Vorlaufzeit, wie es läuft. Bravo Fleischi! Bravo.
langholzbauer hat geschrieben:Die Disk. machen es im Nonfood vor und fahren Fernsehwerbung zur Primetime.
Warum kann da nicht auch Werbung zum Genuss von Fleischwaren laufen, um den Absatz anzukurbeln?
Mir geht es nicht um Schuldige, sondern um Auswege aus dem Hamsterrad und der Abwärtsspirale der einheimischen Fleischerzeugung.
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja, genauso wie die Maschinenfabrik die jede Woche mit Stahl zugeworfen wird, die sie aber gar nicht bestellt hat. Wäre mal interessant zu wissen, was die dann dafür bezahlen würden, wenn sie den überhaupt abnimmt.
Höffti versteckt sich ja hinter deiner Aussage und Höffti kann seine PN-Tipps auch öffentlich schreibenfleischverkäufer hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Höffti, aber du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Es wird über niedrige Preise automatisch die Produktion gedrosselt, und über höhere Preise erhöht. Und beim Verbrauch ist es genau umgekehrt. Das konnten wir jetzt super bei der Milch erleben, das wird auch bei den Bullen so sein. Das ist so, das war immer so, und wird auch immer so bleiben. Man glaubt gar nicht, wie schnell das immer geht. Dafür musst du auf deinem Betrieb auch nichts verändern, das macht die Mehrheit schon.
Ich habe direkt Mitleidfleischverkäufer hat geschrieben:Ich bin es nur irgendwann mal leid, das man uns grundsätzlich alles in die Schuhe schieben will. Wir führen nur aus, wir müssen das verarbeiten was produziert wird, und das was verbraucht wird. Wir sollen aber für alles gerade stehen. Passt der Preis nicht, sind wir Schuld immer wir.
Joehännes hat geschrieben:Grade über unseren Ticker bekommen:
Sollte Tönnies(nur er will runter) morgen runter notieren fährt Beringmeier nochmal zu ihm Hallo sagen! Irgendwie ist das auch doof. Fleischi bist du dann da auch dabei?
Mein großer Händler sagt übrigens UV morgen da sonst zuviel kaputt geht. Sauen werden massiv abgesteckt würden mehr weg gehen wenn die Schlachtereien sie abnehmen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]