Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:53

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2406 von 2524 • 1 ... 2403, 2404, 2405, 2406, 2407, 2408, 2409 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Apr 27, 2026 10:33

Gut möglich, das wirst du besser wissen als ich.
fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 27, 2026 10:44

Die Fleischis verdienen doch an den Automaten der kleinen Metzgereien schon mit, wenn diese die Teilstücke passend zum Sortiment einkaufen und sich lieber um die Automaten kümmern, als selbst zu schlachten . :wink:
Dabei bleiben die Margen noch höher, als bei der fertigen SB- Wahre des LEH.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon geestbauer » Mo Apr 27, 2026 16:16

Ich habe gelesen, das Deutschland durch Regionalisierung für die Philipinen frei im Schweinefleischexport sind ?
geestbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Apr 27, 2026 16:19

Langholzbauer.Das kann gut sein, das wir die auch beliefern, ohne es zu wissen . OT. Ich habe mir heute Morgen beim Bäcker ein einfaches mit Käse belegtes Brötchen gekauft, mach ich normalerweise auch nicht. Dafür durfte ich unglaubliche 2,75€ berappen. NETTO hat diese Woche ein Weizenmischbrot 1000 Gramm für 1,19 € in der Werbung. So, siehts aus.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mo Apr 27, 2026 16:36

fleischverkäufer hat geschrieben:Langholzbauer.Das kann gut sein, das wir die auch beliefern, ohne es zu wissen . OT. Ich habe mir heute Morgen beim Bäcker ein einfaches mit Käse belegtes Brötchen gekauft, mach ich normalerweise auch nicht. Dafür durfte ich unglaubliche 2,75€ berappen. NETTO hat diese Woche ein Weizenmischbrot 1000 Gramm für 1,19 € in der Werbung. So, siehts aus.
eine Kugel Eis kostet bei uns schon mittlerweile fast 2€ und eine 500g Dose kostet im Leh nicht viel mehr.

Wobei ich mir dieses Weizenmischbrot auch nicht kaufen würde. da es mir nicht schmeckt
240236

Beitragvon 826 » Mo Apr 27, 2026 19:25

geestbauer hat geschrieben:Ich habe gelesen, das Deutschland durch Regionalisierung für die Philipinen frei im Schweinefleischexport sind ?

ist wohl so, da möchte fleischi aber wohl lieber nix von wissen.....ist ja alles nicht so schön zur zeit....
826

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Apr 27, 2026 21:19

Davon, dass weniger Gastro sein Geschäft in den Discs erhöhen auch nicht...
Frankenbauer83

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 27, 2026 21:47

Paradox an der Entwicklung ist aber, dass diese blöde XXL- Schweinefleisch- Gastro weiter aufblüht.
Statt immermal gemütlich z.B. ein Rostbrätel auf Brot mit Zwiebeln oder eine Bock- oder Bratwurst neben mehreren Getränken in der Dorfwirtschaft zu genießen, gönnen sich lieber viele quartalsweise einen Ausflug in so eine XXL- Fressbude, wo dann noch ein Teil der Ration unverzehrt entsorgt wird. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Di Apr 28, 2026 7:16

Bei uns ist die XXL- Schnitzelbude ziemlich schnell wieder pleite gegangen....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Höffti » Di Apr 28, 2026 7:36

Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, was der Preis morgen macht. Viele hier rechnen ja mit 10 oder gar 15 Cent Rückgang.
Selber gehe ich von einem unveränderten Preis aus. Die gemeldeten Schweine werden zeitnah geholt und insgesamt scheinen die Schweine hier im Süden nicht zu viele zu sein.

Jezt ist mir natürlich auch klar, dass der Preis nicht mehr maßgeblich von uns Bayern beeinflusst wird. Deshalb die Frage an Dich, Fleischi:

Wie schätzt Du die Notierung morgen ein?
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Apr 28, 2026 8:34

Ich weiss es (noch) nicht. Wir haben um 10 Uhr die erste Konferenz, da wird die letzte Woche besprochen, dann um 15 Uhr die nächste mit dem Blick nach vorne. Der Absatz ist schwach, die Preise sind schlecht, das ist Fakt. Aber es spielt auch das Lebend Angebot mit ein, und wie die Grüne Seite tickt. Beim Rindfleisch ist Aktuell vollkommen Land unter, da sind Notverkäufe unterwegs zu Preisen, die spotten jeder Beschreibung. Der gesamte Fleischmarkt ist unter Druck, selbst Wurstfabriken fahren faktisch Kurzarbeit. Und keiner will Ware im Kühlhaus haben, die nicht verkauft ist. Also mal abwarten, was da heute kommt.
fleischverkäufer

Beitragvon Hürli2 » Di Apr 28, 2026 8:49

Zusammengefasst... morgen geht der Mastschweine Preis runter.
Gefolgt von den Ferkeln am Freitag.
Hürli2

Beitragvon Frankenbauer83 » Di Apr 28, 2026 9:17

Tja, da sind die Bauern halt auch selbst Schuld, wenn sie immer viel zu viel produzieren. Insbesondere die Ferkelerzeuger, die den Hals nicht voll bekommen.

(Beruhigungstee trinken, bin selbst Sauenhalter mit Mast)
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Di Apr 28, 2026 9:43

Da gibt es noch keine klare Richtung für morgen, ausser hoch, das ist wohl ausgeschlossen. Und sonst müssen die Verbraucher und die Landwirte das mal miteinander ausmachen, zu welchem Preis man bereit ist ist zu produzieren, und zu kaufen. Die Schlachter und Verarbeiter führen das nur aus. Beim Rindfleisch " eicht "der Verbraucher die ( Preis) Uhr auch gerade neu. Und bis die niedrigeren Preise in den Läden ankommen, wird das auch wieder einige Wochen dauern. Mal sehen, wo da der Boden sein wird.
fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Di Apr 28, 2026 10:05

fleischverkäufer hat geschrieben:Da gibt es noch keine klare Richtung für morgen, ausser hoch, das ist wohl ausgeschlossen. Und sonst müssen die Verbraucher und die Landwirte das mal miteinander ausmachen, zu welchem Preis man bereit ist ist zu produzieren, und zu kaufen. Die Schlachter und Verarbeiter führen das nur aus. Beim Rindfleisch " eicht "der Verbraucher die ( Preis) Uhr auch gerade neu. Und bis die niedrigeren Preise in den Läden ankommen, wird das auch wieder einige Wochen dauern. Mal sehen, wo da der Boden sein wird.

Sorry aber in der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Situation sind nun mal in allen Bereichen, vermutlich auch bei euch, Preissteigerungen zu verzeichnen. Ist es da wirklich so, dass der Verbraucher ein Stück Fleisch liegen lässt, weils zu teuer ist? Bei den ganzen Nebenprodukten verstehe ich das ja, aber bei Ware für die Gastro oder den Endverbraucher im Handel? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, nicht bei Schweinefleisch und nicht bei dem derzeitigen Preisniveau - vor allem bei dem Abstand zu Rindfleischprodukten!
Aber lieber Menge produzieren, als zu auskömmlichen Preisen - das machen uns die Mineralölkonzerne und die Industrie vor - moment mal....!
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2406 von 2524 • 1 ... 2403, 2404, 2405, 2406, 2407, 2408, 2409 ... 2524

Zurück zu Schweineforum