Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:11
Joehännes hat geschrieben:Gut das deine Quellen immer passen Großmaul
Joehännes hat geschrieben:Grade über unseren Ticker bekommen:
Sollte Tönnies(nur er will runter) morgen runter notieren fährt Beringmeier nochmal zu ihm Hallo sagen! Irgendwie ist das auch doof. Fleischi bist du dann da auch dabei?
Mein großer Händler sagt übrigens UV morgen da sonst zuviel kaputt geht. Sauen werden massiv abgesteckt würden mehr weg gehen wenn die Schlachtereien sie abnehmen
Sollte Tönnies(nur er will runter
Wie soll das dann funktionieren? Bitte um genaue Beschreibung.Höffti hat geschrieben:
Du hast zumindest in Teilen nicht unrecht. Den größten Hebel haben tatsächlich die Ferkelerzeuger in der Hand, was die Mengen anbelangt.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Die Platte "Fleischgeschäfte laufen katastropahl" hat auch nen Sprung. Ein Wunder dass überhaupt noch ein Schwein über die Theke geht.
240236 hat geschrieben:Wie soll das dann funktionieren? Bitte um genaue Beschreibung.Höffti hat geschrieben:
Du hast zumindest in Teilen nicht unrecht. Den größten Hebel haben tatsächlich die Ferkelerzeuger in der Hand, was die Mengen anbelangt.
Ich mache eine Ausschreibung, wer in einem halben Jahr Ferkel einstallt, damit ich weiß, wie viele Sauen ich besamen soll und für solche Klug...... wie dich züchtet man dann extra Schweine, die auf Knopfdruck rauschen (ach so, braucht es nicht, da du sowieso Woche für Woche haderst, wann sie am günstigsten sind). Natürlich für dich: Da gilt dann Abnahmegarantie, nicht, daß du wieder einfach Ferkel abbestellst
Wie möchtest du die Menge genau steuern?Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wie soll das dann funktionieren? Bitte um genaue Beschreibung.Höffti hat geschrieben:
Ich mache eine Ausschreibung, wer in einem halben Jahr Ferkel einstallt, damit ich weiß, wie viele Sauen ich besamen soll und für solche Klug...... wie dich züchtet man dann extra Schweine, die auf Knopfdruck rauschen (ach so, braucht es nicht, da du sowieso Woche für Woche haderst, wann sie am günstigsten sind). Natürlich für dich: Da gilt dann Abnahmegarantie, nicht, daß du wieder einfach Ferkel abbestellst
Verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Ich schrieb (wie auch von Dir zitiert): "Den größten Hebel haben tatsächlich die Ferkelerzeuger in der Hand, was die Mengen anbelangt."
Wer sonst hätte einen größeren Hebel in Bezug auf die produzierte Menge?
Oder negierst Du den direkt proportionalen Zusammenhang zwischen Ferkelmenge und Schlachtschweinemenge?
fleischverkäufer hat geschrieben:Er versteht es einfach nicht. Die Gesamtgeborene Menge an Schweinen bestimmen das Angebot. Und der Gesamtverbrauch an Schweinefleisch die Nachfrage. Von Steuern hat er doch nicht geschrieben. Aus diesen beiden Faktoren bildet sich dann der Preis. Und beide sind der jeweilige Hebel, wodurch sich der Preis verändern kann.
Hier ziehst du dich ganz einfach aus der Schlinge!!Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Er versteht es einfach nicht. Die Gesamtgeborene Menge an Schweinen bestimmen das Angebot. Und der Gesamtverbrauch an Schweinefleisch die Nachfrage. Von Steuern hat er doch nicht geschrieben. Aus diesen beiden Faktoren bildet sich dann der Preis. Und beide sind der jeweilige Hebel, wodurch sich der Preis verändern kann.
100 Punkte, Fleischi.
Man merkt, dass Du als einer der Wenigen hier die Gesetze des Marktes nicht ganz ausblendest.
240236 hat geschrieben:Hier ziehst du dich ganz einfach aus der Schlinge!!Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Er versteht es einfach nicht. Die Gesamtgeborene Menge an Schweinen bestimmen das Angebot. Und der Gesamtverbrauch an Schweinefleisch die Nachfrage. Von Steuern hat er doch nicht geschrieben. Aus diesen beiden Faktoren bildet sich dann der Preis. Und beide sind der jeweilige Hebel, wodurch sich der Preis verändern kann.
100 Punkte, Fleischi.
Man merkt, dass Du als einer der Wenigen hier die Gesetze des Marktes nicht ganz ausblendest.
Du hast geschrieben; den größten Hebel (einen Hebel ansetzen ist genau so viel wie steuern!! Ich verstehe die Marktgesetze schon, aber du möchtest ja die Marktgesetze über den Hebel der Ferkelerzeuger steuern) hat der Ferkelerzeuger. Also, wie oder wo soll der Ferkelerzeuger den Hebel ansetzen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]