Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:53
Wer behauptet, daß er das als Schweinehalter braucht?Höffti hat geschrieben:Das kommt mir immer komisch vor, wenn man als Schweinehalter für spontanes Grillen einen Automaten braucht.
Da sollten doch einige Gefriertruhen im Keller stehen, die gut bevorratet sind...
Aber wenn sowas nicht einmal mehr suf dem Land praktiziert wird, muss man sich nicht wundern, wie es in den Städten läuft...
240236 hat geschrieben:Höffti hat seine Nachricht schon wieder gelöscht![]()
Aber Höffti warum hast du dann deinen Stall nicht ganzjährig belegt, wenn du dich vor lauter Gewinn nicht retten kannst?
elchtestversagt hat geschrieben:Wahnsinn....Die Automaten gehen Fleischi wirklich aufs Gemüt...Laufen doch wohl besser...
Gestern abend ( wiedermal) spontan grillen, trotz Sonne, 12 Grad, Nordwest-Wind und gefühlt 5 Grad.
Aus dem Automatenstadl, Nackensteak mariniert, schön mager, kg Preis 10,20 Euro...
Die sehr gute Bratwurst (vom grössten Zungenwurstproduzent...) 10,80 Euro den kg...
Wie gesagt, aus dem Automaten.
fleischverkäufer hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Wahnsinn....Die Automaten gehen Fleischi wirklich aufs Gemüt...Laufen doch wohl besser...
Gestern abend ( wiedermal) spontan grillen, trotz Sonne, 12 Grad, Nordwest-Wind und gefühlt 5 Grad.
Aus dem Automatenstadl, Nackensteak mariniert, schön mager, kg Preis 10,20 Euro...
Die sehr gute Bratwurst (vom grössten Zungenwurstproduzent...) 10,80 Euro den kg...
Wie gesagt, aus dem Automaten.
Nein die stören mich nicht die Bohne. Und wenn der Betreiber die auch noch für diese Preise befüllen und unterhalten kann, dann gönne ich ihm auch den Gewinn gerne.
fleischverkäufer hat geschrieben:Fleischautomaten kenne ich nur von der Tanke, da komme ich aber nicht mehr., Und da fangen die Preise bei 15 €kg. an. Und wenn der Betreiber da auch mal ein paar Kg an diejenigen verkauft, die wohl anscheinend Geld genug haben, oder einfach zu blöde sind damit umzugehen, dann ist das so. Ich sehe das alleine von der Kostenseite schon extrem teuer , die Dinger zu kaufen und zu betreiben . Und wenn die das dann auch noch zu günstigen Preisen machen, dann gönne ich denen jeden Cent dabei. WIR können sowas sowieso nicht, und wollen das auch gar nicht können. Sie stören uns aber auch nicht, genauso wenig wie ein Ladenmetzger oder Direktvermarkter.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]