Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:53

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2405 von 2524 • 1 ... 2402, 2403, 2404, 2405, 2406, 2407, 2408 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » So Apr 26, 2026 10:33

Bei uns kostet beim Automaten an einem Bauernhof das Grillfleisch 10,50€/kg (nicht 2-3x so teuer wie im Discounter 8) )
240236

Beitragvon Höffti » So Apr 26, 2026 10:34

Das kommt mir immer komisch vor, wenn man als Schweinehalter für spontanes Grillen einen Automaten braucht.
Da sollten doch einige Gefriertruhen im Keller stehen, die gut bevorratet sind...

Aber wenn sowas nicht einmal mehr suf dem Land praktiziert wird, muss man sich nicht wundern, wie es in den Städten läuft...
Höffti

Beitragvon 240236 » So Apr 26, 2026 10:42

Höffti hat geschrieben:Das kommt mir immer komisch vor, wenn man als Schweinehalter für spontanes Grillen einen Automaten braucht.
Da sollten doch einige Gefriertruhen im Keller stehen, die gut bevorratet sind...

Aber wenn sowas nicht einmal mehr suf dem Land praktiziert wird, muss man sich nicht wundern, wie es in den Städten läuft...
Wer behauptet, daß er das als Schweinehalter braucht?
240236

Beitragvon langholzbauer » So Apr 26, 2026 10:46

Wer das ganze Jahr über nur Schweinefleisch aus der Tiefkühlung ist, hat aber auch schon den Geschmack endgültig verloren. :roll:
Außerdem schadet es nichts, zu wissen, was das Endprodukt im Umkreis kostet.
Ob man dort spontan einkaufen will oder muss, steht auf ganz anderen Seiten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 240236 » So Apr 26, 2026 10:48

Gestern meinte ein Schweinehändler, daß Schweine am Mittwoch um 10ct. fallen.

Ist ja nicht schlimm, da ja Fleischi genügend Betriebe kennt, die sich mit 1,70€ dumm und dusselig verdienen.
240236

Beitragvon 240236 » So Apr 26, 2026 11:05

Höffti hat seine Nachricht schon wieder gelöscht :oops:

Aber Höffti warum hast du dann deinen Stall nicht ganzjährig belegt, wenn du dich vor lauter Gewinn nicht retten kannst?
240236

Beitragvon Höffti » So Apr 26, 2026 11:22

240236 hat geschrieben:Höffti hat seine Nachricht schon wieder gelöscht :oops:

Aber Höffti warum hast du dann deinen Stall nicht ganzjährig belegt, wenn du dich vor lauter Gewinn nicht retten kannst?

Ich habe ja schon mehrmals hier erläutert, dass ich versuche, lieber zwei gute Durchgänge zu mästen und die Zeit, wo ich mir nicht viel Profit raussehe, leer zu lassen und die Zeit anderweitig sinnvoll zu nutzen.
Der Gewinn aus der Schweinehaltung ist bei mir sehr überschaubar.
Höffti

Beitragvon 240236 » So Apr 26, 2026 11:53

Ja woher kommt dann dein Gewinn von fast 1Mio €? Du bekommst das Futter fast geschenkt (natürlich vom Großhändler) und Ferkel bekommst du auch billiger wie die anderen und die Hütte ist zudem abgeschrieben.

Aus der Ldw kommt der Gewinn sicherlich nicht :cry:
Zuletzt geändert von 240236 am So Apr 26, 2026 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
240236

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » So Apr 26, 2026 20:03

Lasst halt den Spinner in Ruhe. Ihr springt immer wieder auf den Zug auf.
Zurück zum Preis. Der wird Mittwoch 10-15ct runter gehen. Dafür bis Pfingsten fest sein.
So ist der Untergang wenigstens planbar.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon fleischverkäufer » So Apr 26, 2026 21:29

elchtestversagt hat geschrieben:Wahnsinn....Die Automaten gehen Fleischi wirklich aufs Gemüt...Laufen doch wohl besser...
Gestern abend ( wiedermal) spontan grillen, trotz Sonne, 12 Grad, Nordwest-Wind und gefühlt 5 Grad.
Aus dem Automatenstadl, Nackensteak mariniert, schön mager, kg Preis 10,20 Euro...
Die sehr gute Bratwurst (vom grössten Zungenwurstproduzent...) 10,80 Euro den kg...
Wie gesagt, aus dem Automaten.

Nein die stören mich nicht die Bohne. Und wenn der Betreiber die auch noch für diese Preise befüllen und unterhalten kann, dann gönne ich ihm auch den Gewinn gerne.
fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mo Apr 27, 2026 7:12

Fleischi, ich weiss ehrlich nicht, ob das dein Ernst ist...
Ich denke, du bist lange drin im Geschäft.
Das ist nichts anderes wie bei deinem Geschäft. Wer spontan grillen will, vor allen in der heutigen unorganisierten Gesellschaft, der besorgt sich Fleisch zu günstigen Kurs. Dann nimmt man noch den fertigen Kartoffelsalat mit, der halt 3 Euro den Pott mehr kostet als im Disc, und weil es so schön ist noch ne Kiste Bier für 20 Euro, weil man jetzt Bier dazu braucht und nicht eine Woche zuvor im Angebot im Disc für 10,99 Euro...Und vielleicht noch ein Würfel "Zündkerzen" für nen 10er anstatt 5.99 im Angebot...
Verstehst du das jetzt...
Warum kaufen sich die Leute nen Kaffee für 5 Euro in den namhaften Fillialen....Und das nicht zu wenig.
Btw, im Automatenstadl gibts den Kaffee für einen Euro...auch frisch....zum Mitnehmen....
elchtestversagt

Beitragvon wastl90 » Mo Apr 27, 2026 7:50

fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Wahnsinn....Die Automaten gehen Fleischi wirklich aufs Gemüt...Laufen doch wohl besser...
Gestern abend ( wiedermal) spontan grillen, trotz Sonne, 12 Grad, Nordwest-Wind und gefühlt 5 Grad.
Aus dem Automatenstadl, Nackensteak mariniert, schön mager, kg Preis 10,20 Euro...
Die sehr gute Bratwurst (vom grössten Zungenwurstproduzent...) 10,80 Euro den kg...
Wie gesagt, aus dem Automaten.

Nein die stören mich nicht die Bohne. Und wenn der Betreiber die auch noch für diese Preise befüllen und unterhalten kann, dann gönne ich ihm auch den Gewinn gerne.

Ich bin teurer mit dem Fleisch an den Automaten. Fleischi hat mich dafür ja schon oft belächelt. Aber das Geschäft läuft wirklich sehr gut, von Jahr zu Jahr besser. Mittlerweile befüllt der Metzger selbst und ich zahle nur das, was auch wirklich verkauft wurde. Für beide ein ordentliches Geschäft. Wo kann man heute noch so flexibel verkaufen wie an Automaten? Keine feste Arbeitszeit, keine Stoßzeiten etc. sprechen für die Automaten.
wastl90

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Apr 27, 2026 7:54

Elchi. Ja, das ist mein Ernst., In der Gastro rollt gerade die nächste große Pleitewelle an. Hat zwar mehrere Gründe, aber der Hauptgrund ist, das die Kunden das Portomnaie zu lassen,. Fleischautomaten kenne ich nur von der Tanke, da komme ich aber nicht mehr., Und da fangen die Preise bei 15 €kg. an. Und wenn der Betreiber da auch mal ein paar Kg an diejenigen verkauft, die wohl anscheinend Geld genug haben, oder einfach zu blöde sind damit umzugehen, dann ist das so. Ich sehe das alleine von der Kostenseite schon extrem teuer , die Dinger zu kaufen und zu betreiben . Und wenn die das dann auch noch zu günstigen Preisen machen, dann gönne ich denen jeden Cent dabei. WIR können sowas sowieso nicht, und wollen das auch gar nicht können. Sie stören uns aber auch nicht, genauso wenig wie ein Ladenmetzger oder Direktvermarkter. Gut das es die noch gibt. Insofern sollte das eigentlich Satire gewesen sein, das ich diese Automaten hier angesprochen habe.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Apr 27, 2026 9:45

Ok, Gastro wird weniger. Klar, ist auch teurer. Gastro kauft bei Metro und co. Kein 5xD oder Tierwohl. Also das Schnitzel im Disk gekauft, gibt mehr Material für das gleiche Geld. Und Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendwas mit Deutschland mit drin ist. Warum geht dann bitte der Absatz nicht?

Btw, hier im Süden (Ulm) sicher kein Schwein zu viel.
Frankenbauer83

Beitragvon wastl90 » Mo Apr 27, 2026 9:49

fleischverkäufer hat geschrieben:Fleischautomaten kenne ich nur von der Tanke, da komme ich aber nicht mehr., Und da fangen die Preise bei 15 €kg. an. Und wenn der Betreiber da auch mal ein paar Kg an diejenigen verkauft, die wohl anscheinend Geld genug haben, oder einfach zu blöde sind damit umzugehen, dann ist das so. Ich sehe das alleine von der Kostenseite schon extrem teuer , die Dinger zu kaufen und zu betreiben . Und wenn die das dann auch noch zu günstigen Preisen machen, dann gönne ich denen jeden Cent dabei. WIR können sowas sowieso nicht, und wollen das auch gar nicht können. Sie stören uns aber auch nicht, genauso wenig wie ein Ladenmetzger oder Direktvermarkter.

Bisschen mehr Gewinn als derzeit mit Mastschweinen wird es dennoch sein oder nicht?
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2405 von 2524 • 1 ... 2402, 2403, 2404, 2405, 2406, 2407, 2408 ... 2524

Zurück zu Schweineforum