Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 2:43
fleischverkäufer hat geschrieben:Frankenbauer83 hat geschrieben:Hui Fleischi, da gibt's noch mal 5 "Einzel"fälle.
https://www.agrarheute.com/management/r ... ent-640227
Wenn natürlich der Herr Schwarz oder die Fam. Albrecht da ne Bude am laufen hat, dann mag deine Geschichte vom Eigenkapital wohl zu treffen. Aber selbst dann ist das meist ne Gmbh um die Haftung zu beschränken und nicht mit 1000ha für ne Karnickelzucht in Haftung zu gehen. Du weißt ja, alles nicht so schön zur Zeit.
Ja sind immer noch Einzelfälle. Und das sind auch nicht 5, sondern nur einer mit mehreren Standorten. Ich kann dir hier aber mal einen einstellen, der es besser kann :
https://www.vanastengroup.eu/du/
Ist bei dem aber auch nicht vom Himmel gefallen, oder Gott gegeben.
Das ist auch ein Ferkelpreis (weiß allerdings das Gewicht nicht) den nur 615 von seinem Mäster bekommtfleischverkäufer hat geschrieben:Also ob das jetzt so schlau war, sowas hier zu schreiben, das weiß ich aber nicht. So, schönen Sonntag
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Gerade die Rechnung für meine Ferkel geschrieben. 102,15€ brutto. Ich bin zufrieden
240236 hat geschrieben:Das ist auch ein Ferkelpreis (weiß allerdings das Gewicht nicht) den nur 615 von seinem Mäster bekommtfleischverkäufer hat geschrieben:Also ob das jetzt so schlau war, sowas hier zu schreiben, das weiß ich aber nicht. So, schönen Sonntag
240236 hat geschrieben:Warum steht dann der Stall aber ein halbes Jahr leer?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Estomil hat geschrieben:Der Deutsche Raiffeisen Verband ist ein Industrieverband. Mehr muss man dazu eigentlich garnicht sagen.
Deswegen befürwortet man da zb auch Tierwohl(obwohl der Bauer nichts daran verdient) und andere Dinge.
Völlig normal.
Andere Frage. In sechs Wochen startet die WM. Ich gehe davon aus, das der Vorlauf und die Planungen da demnächst beginnen werden. Da in der Regel der Wurstabsatz ganz ordentlich ist wollte ich mal in die Runde fragen ob das der Grund ist warum letzte Woche die Schlachtsauen auf einen rekordverdächtig geringen Preis gefallen sind oder ob das Zufall ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]