Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 1:53

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2404 von 2524 • 1 ... 2401, 2402, 2403, 2404, 2405, 2406, 2407 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Fr Apr 24, 2026 9:35

Das Spiel heisst ganz einfach "Hose runter"...
So schnell können die ganzen Endverbraucher-Zubereiter die ganzen Speisekarten nicht ändern, wie Metro als Grosshändler die Ware Weltweit einkauft...Das würde mitunter Züge ähnlich der Spritpreisänderungen vor dem 1.4 annehmen.
Aber wie ich unsere Regierung kenne, wird man sich auf den Minimalkonsens einigen, wo demnächst auf den Speisekarten stehen wird "Fleisch produziert nördlich des Äquators"......Das würde dann für 85% der Ware passen...
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Apr 24, 2026 10:30

Warten wir mal ab. Ich bin klar dafür, zumindest in der Gastro. In der Industrie ist das schon schwieriger, wenn Dr. Oetker seine Salamischeiben für die Pizza bekommt, weiss ich auch nicht, ob das da noch Sinn macht., Technisch ist das für uns gar kein Problem, unsere Zielsteuerung kann und muss das heute schon. Das lässt sich jedes kg nachverfolgen.,
fleischverkäufer

Beitragvon Pig » Fr Apr 24, 2026 12:13

Ich denke wir sollten uns mit unserem Schicksal abfinden und leise sterben.
Den Verantwortlichen reicht eine Milliarde nicht und ihnen werden auch 10 Milliarden Vermögen nicht reichen.
Pig

Beitragvon wastl90 » Fr Apr 24, 2026 12:18

fleischverkäufer hat geschrieben:Warten wir mal ab. Ich bin klar dafür, zumindest in der Gastro. In der Industrie ist das schon schwieriger, wenn Dr. Oetker seine Salamischeiben für die Pizza bekommt, weiss ich auch nicht, ob das da noch Sinn macht., Technisch ist das für uns gar kein Problem, unsere Zielsteuerung kann und muss das heute schon. Das lässt sich jedes kg nachverfolgen.,

Gerade heute erst im Geflügelverband die Meldung - 580 Mio Eier aus der Ukraine - im ersten Quartal 2026. Das sind mind. 8.000.000 Hühner die in der Ukraine für Deutschland Eier legen. Nicht schlecht! Genau für solche Fälle braucht es eine Rückverfolgbarkeit für den Verbraucher. Wenn die ganzen Fertigprodukthersteller meinen, sich mit billigen, unter unseren Qualitätsstandard hergestellten Lebensmittel sich eindecken zu müssen, dann soll das auch der Verbraucher sehen können.
wastl90

Beitragvon Hürli2 » Fr Apr 24, 2026 12:42

Ferkel im Preis unverändert
Hürli2

Beitragvon Joehännes » Fr Apr 24, 2026 14:15

Am fehlenden Grillwetter kann es nicht liegen! Hoch Uli gibt alles
Joehännes

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Apr 25, 2026 7:40

Ich muss heute auch alles geben, aber ob das reicht das weiß ich nicht. Wir werden am Sonntag sogar zweischichtig produzieren, aber das betrifft nur das deutsche LEH SB Geschäft. Alles andere läuft katastrophal. Schinken nach Italien minus 10 Cent, Lachse und Bacon Bäuche UK minus 20 Cent, usw. Dadurch schmiert die Spanne heftig ab. Das können die DISC alleine auch nicht auffangen. Und nächste Woche weniger schlachten. Am Mittwoch wird eine Minimenge reichen. Wenigstens gibt es keinen großen Angebotsdruck bei lebenden Schweinen.So, schauen wir mal, was der Tag bringt.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Sa Apr 25, 2026 8:47

Schweineangebot nicht zu reichlich, Grillwetter, Preis trotzdem schlecht. Läuft.
Frankenbauer83

Beitragvon Joehännes » Sa Apr 25, 2026 9:44

Ja ist doch kein Problem! Macht doch nächste Woche -10 Cent und reicht es nach unten durch!
Die paar Bauern die dadurch als Familienbetriebe sterben können euch eh nicht am Leben halten. Das haben wir ja nun geklärt, das können nur die Ost Anlagen mit ihrer super Struktur! (Achtung kann Ironie enthalten) n8
Joehännes

Beitragvon Frankenbauer83 » Sa Apr 25, 2026 10:33

Das Ironie kannste streichen.
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Apr 25, 2026 11:35

Ironie hin oder her, ich beschreibe so gut es geht die aktuelle Marktlage aus meiner Sicht. Und mit dem ganzen Grillen, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich kann dir genau im Reporter zeigen, wenn die Kunden die marinierte Ware aus dem Regal nehmen, dann lassen die das Natur Schnitzel dafür liegen, zumindest bei einigen. Der Absatz beim einen Artikel geht hoch, und der andere runter. Ob die also durch das Grillen mehr Fleisch kaufen, darf zumindest teilweise bezweifelt werden. So, Mittagspause..
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Sa Apr 25, 2026 13:32

fleischverkäufer hat geschrieben:Ironie hin oder her, ich beschreibe so gut es geht die aktuelle Marktlage aus meiner Sicht. Und mit dem ganzen Grillen, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich kann dir genau im Reporter zeigen, wenn die Kunden die marinierte Ware aus dem Regal nehmen, dann lassen die das Natur Schnitzel dafür liegen, zumindest bei einigen. Der Absatz beim einen Artikel geht hoch, und der andere runter. Ob die also durch das Grillen mehr Fleisch kaufen, darf zumindest teilweise bezweifelt werden. So, Mittagspause..

Das habe ich doch hier schon mehrfach erläutert, dass das Grillen von Schweinefleisch zunehmend an Bedeutung verliert.
Höffti

Beitragvon elchtestversagt » Sa Apr 25, 2026 14:20

Fleischi hat was ganz anderes gesagt...
Wenn man am frühen Nachmittag/abend vor hat, sich zwei Nackensteaks vom Grill in den Rachen zu schieben, dann wird man mittags kein Schnitzel in der Panne hauen und am Abend dann nur ein Steak essen...Höchstens morgens zum späten Frühstück noch ein Pfund Mett auf Brötchen...
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Apr 25, 2026 14:45

Ja so ähnlich. Wer Vegetarier ist, der ist das auch in der Grillsaison. Und wer kein Vegetarier ist, der passt auch auf, das er in der Grillsaison auch nicht an einer Fleischüberversorgung stirbt. Und sonst gibt es ja noch diese ganzen Fleischautomaten am 01. Mai. Wenn die Leute auch noch gerne das zwei bis dreifache für ihr Grillfleisch als bei den DISC bezahlen wollen, haben sie ja dann die Chance.
fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » So Apr 26, 2026 10:24

Wahnsinn....Die Automaten gehen Fleischi wirklich aufs Gemüt...Laufen doch wohl besser...
Gestern abend ( wiedermal) spontan grillen, trotz Sonne, 12 Grad, Nordwest-Wind und gefühlt 5 Grad.
Aus dem Automatenstadl, Nackensteak mariniert, schön mager, kg Preis 10,20 Euro...
Die sehr gute Bratwurst (vom grössten Zungenwurstproduzent...) 10,80 Euro den kg...
Wie gesagt, aus dem Automaten.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2404 von 2524 • 1 ... 2401, 2402, 2403, 2404, 2405, 2406, 2407 ... 2524

Zurück zu Schweineforum