Kein Mensch betreibt in Osten Ackerbau und Viehhaltung zusammen.
Das sind alles getrennte Gesellschaften. Die Jungs wissen da auch wie sie ihr Eigenkapital sichern....
Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 3:41
Frankenbauer83 hat geschrieben:Hui Fleischi, da gibt's noch mal 5 "Einzel"fälle.
https://www.agrarheute.com/management/r ... ent-640227
Wenn natürlich der Herr Schwarz oder die Fam. Albrecht da ne Bude am laufen hat, dann mag deine Geschichte vom Eigenkapital wohl zu treffen. Aber selbst dann ist das meist ne Gmbh um die Haftung zu beschränken und nicht mit 1000ha für ne Karnickelzucht in Haftung zu gehen. Du weißt ja, alles nicht so schön zur Zeit.
Estomil hat geschrieben:Kein Mensch betreibt in Osten Ackerbau und Viehhaltung zusammen.
Das sind alles getrennte Gesellschaften. Die Jungs wissen da auch wie sie ihr Eigenkapital sichern....
Warum haben dann so viele Anlagen geschlossen? Wegen Reichtum?fleischverkäufer hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, die meisten die noch mit Schweinehaltung Übriggeblieben sind, haben den Acker selber. Und das rechnet sich sogar, das Getreide nicht zu verkaufen, sondern selbst zu verfüttern. Gerade die Geschlossenen Anlagen, mit eigenen Ferkeln haben mit 1,70 SP noch kein Problem, kommen die locker mit klar.
Estomil hat geschrieben:
Ich weiss, dass seid ihr im Westen nicht gewohnt ....

geestbauer hat geschrieben:So ist das im Westen auch. Wenn irgendwas im Betrieb nicht richtig läuft , wird natürlich versucht, zu optimieren . Aber wenn dann nichts nach kommt, ist der Betriebszweig oder auch ganzer Betrieb dicht.
Schiffe versenken will keiner mit seinem Eigentum spielen.
fleischverkäufer hat geschrieben:Die Banken mit Krediten aber noch weniger,
Marian hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:
Ich weiss, dass seid ihr im Westen nicht gewohnt ....
Da brat mir doch einer n Storch.
Ich hätte Stein und Bein geschworen das du kein Ossi bist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]