dicke Marinade und Würze machen auch Müll zum Geschmacklichen Luxusgut...
Wusste ich noch gar nicht, das Landwirte ihren eigenen Rohstoff als " Müll" bezeichnen.
Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 0:26
dicke Marinade und Würze machen auch Müll zum Geschmacklichen Luxusgut...
Frankenbauer83 hat geschrieben:Ist doch chillig, Fleischi. Nach eigener Aussage handelt ihr die Ware ja nur durch und der absolute Preis ist euch egal.
Jetzt stell dir mal vor, wie hart dein Tage wäre, wenn da deine wirtschaftliche Existenz dran hinge! Kannste dir das mal kurz vorstellen? Haus, Auto,ETF, Urlaub, alles weg?
fleischverkäufer hat geschrieben:Wünsche einen schönen 1. Mai gehabt zu haben, ich habe eine längere Fahrradtour gemacht, und genug Grills gerochen. Ich habe aber gerade mal in das Orderbuch für nächste Woche geguckt, da ist noch Ware offen ohne Ende. Extrem Fettigkeiten, Sauenfleisch und schiere Ware. Die Grillartikel laufen einigermaßen, da wird noch etwas Nachholbedarf kommen. Aber wir hatten schon ganz andere Nachfrage im Mai. Und im freien Export sind Preise unterwegs, das ist nicht mehr Normal. Das gibt einen harten Tag morgen.
Diese Vermutung hatte ich schon damals bei der Einführung von ITWEstomil hat geschrieben:
Es kommt zumindest die Vermutung auf, dass bei dieser Sache dann am Ende irgendwo bei den anderen Zuschlägen gekürzt wird und das ganze dann eine Nullnummer ist.
Hat mir vor ein paar Wochen ein Stallausrüster auch erzählt und alles finanziert mit Hermes-Bürgschaftenelchtestversagt hat geschrieben:Leute, was denken hier einige eigentlich die ganze Zeit?
Das Jahr ist gelaufen, macht einen Strich drunter. Es wird immer wahnsinniger.
War gestern mit jemanden am Feiern, der bei einem sehr grossen Stallausrüster arbeitet. Was da in Osteuropa abgeht wäre der helle Wahnsinn, und mit dem Wachstum in E nicht mal annähernd zu vergleichen.
Estomil hat geschrieben:Ab dem ersten Januar muss der Schlachthof 7,50€ Zuschlag zahlen plus 4,50€ für das Ferkel die der mäster weiterreichen soll.
Also 12€. Ob das so von den Schlachthöfen wirklich passieren wird glaubt vielleicht nicht jeder.
Es kommt zumindest die Vermutung auf, dass bei dieser Sache dann am Ende irgendwo bei den anderen Zuschlägen gekürzt wird und das ganze dann eine Nullnummer ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]