Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Sep 28, 2026 0:26

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2410 von 2524 • 1 ... 2407, 2408, 2409, 2410, 2411, 2412, 2413 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Apr 29, 2026 10:16

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html
Tja, wer soll die denn noch kaufen, in einer vollkommen gesättigten und extrem Margenschwachen Wurstbranche ? Das wird noch nicht der letzte sein.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Apr 29, 2026 10:49

fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/halberstaedter-wuerstchen-verkauf-produktionsbetrieb-marke-100.html
Tja, wer soll die denn noch kaufen, in einer vollkommen gesättigten und extrem Margenschwachen Wurstbranche ? Das wird noch nicht der letzte sein.

Mensch Fleischi, da müsst ihr mal in der Portokasse kramen, dann geht das schon.
Synergieeffekte erkennen und heben...

Apropos.
Hast Du schon eine Vorahnung, was der Preis heute machen wird?
Höffti

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 29, 2026 11:14

Die Politik labert ständig von Kriesenresilienz etc. , wärend die Wirtschaft an den steigenden Energiekosten vor die Hunde und speziell die Fleischverarbeitung klammheimlich in chinesisch Hände geht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Frankenbauer83 » Mi Apr 29, 2026 11:32

Wäre wohl für die Bauern nicht das Schlechteste, wenn ein Chinese einen Schlachthof übernehmen würde. Steckdose geschlachtet, ab in den Kühlcontainer und ab nach Asien...
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Apr 29, 2026 12:54

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/halberstaedter-wuerstchen-verkauf-produktionsbetrieb-marke-100.html

Mensch Fleischi, da müsst ihr mal in der Portokasse kramen, dann geht das schon.
Synergieeffekte erkennen und heben...

Apropos.
Hast Du schon eine Vorahnung, was der Preis heute machen wird?

Mein Tipp ist unverändert
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Mi Apr 29, 2026 13:06

Unverändert? Woran liegt diese Zuversicht?

Lässt die Ferkelnotierung sich diese Woche denn noch halten? Es sind aktuell ja ganz klare Grenzen nach oben gesetzt worden. Einstallbeteitschaft sehr verhalten….
porkypig

Beitragvon 240236 » Mi Apr 29, 2026 13:22

porkypig hat geschrieben:Unverändert? Woran liegt diese Zuversicht?

Lässt die Ferkelnotierung sich diese Woche denn noch halten? Es sind aktuell ja ganz klare Grenzen nach oben gesetzt worden. Einstallbeteitschaft sehr verhalten….
Und Ferkelangebot ist auch kanpp. Bei uns im Süden: Marktverlauf - flott
240236

Beitragvon porkypig » Mi Apr 29, 2026 13:28

Schweine unverändert heute.
Spanne 1,60€ - 1,80€

Da gibt es wohl ganz gegensätzliche Meinungen zu und man hat sich in der Mitte getroffen.
Trotzdem ist die Preiseuphorie im Wonnemonat Mai verflogen…..
porkypig

Beitragvon porkypig » Mi Apr 29, 2026 13:57

Höffti…..nicht immer Beiträge reinstellen und ein paar Minuten später wieder löschen, das zählt unter groben Unfug! Musst du nicht machen, vorher Kopf einschalten und dann schreiben…..
porkypig

Beitragvon Höffti » Mi Apr 29, 2026 14:04

porkypig hat geschrieben:Höffti…..nicht immer Beiträge reinstellen und ein paar Minuten später wieder löschen, das zählt unter groben Unfug! Vorher Kopf einschalten und dann schreiben…..

Manchmal bin ich mit meinen Formulierungen noch am Hadern, dann schreibe ich nochmal um. Ich hoffe, das ist mir gestattet, meine eigenen Beiträge so zu schreiben, wie ich es selbst für richtig halte?
Höffti

Beitragvon porkypig » Mi Apr 29, 2026 14:05

Ja dann formuliere mal weiter um….
porkypig

Beitragvon wastl90 » Mi Apr 29, 2026 15:28

Höffti hat geschrieben:
porkypig hat geschrieben:Höffti…..nicht immer Beiträge reinstellen und ein paar Minuten später wieder löschen, das zählt unter groben Unfug! Vorher Kopf einschalten und dann schreiben…..

Manchmal bin ich mit meinen Formulierungen noch am Hadern, dann schreibe ich nochmal um. Ich hoffe, das ist mir gestattet, meine eigenen Beiträge so zu schreiben, wie ich es selbst für richtig halte?

Arbeitest du eigentlich auch was oder formulierst du nur? Mich wundert, was du an Zeit für das Forum aufwenden kannst.
wastl90

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Apr 29, 2026 17:04

Mein Vorlauf ergibt bisher fast eine Punktlandung. Fleischi du alter Fuchs. So, ich fahre nach Hause, muss noch alte Fotos raussuchen. Habe demnächst Firmenjubiläum , bin dann 45 Jahre bei der selben Metzgerei beschäftigt. Da wollen die noch ein Chronik Buch machen. Da hat sich in der Zeit verdammt viel verändert.
fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Do Apr 30, 2026 7:26

Und es geht weiter....
https://www.agrarheute.com/tier/tierhal ... aos-640429
Ganz interessant die Aussage "...der Kunde kommt weil es ihm schmeckt, und nicht weil er wissen will, woher das Fleisch kommt...."
Also derselbe Kunde, der im Laden erwartet, das er weiss, wie das Tier gehalten wird, weil man dann mit höherer Haltungsstufe subjektiv einen besseren Geschmack erwarten kann...
Oder wie immer, dicke Marinade und Würze machen auch Müll zum Geschmacklichen Luxusgut...
Nun, es ist wie es im richtigen Leben ist, Freitags fürs Klima festkleben, und Samstags ab in den Flieger zum Wochenende jwd....
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » Do Apr 30, 2026 8:25

elchtestversagt hat geschrieben:Und es geht weiter....
https://www.agrarheute.com/tier/tierhal ... aos-640429
Ganz interessant die Aussage "...der Kunde kommt weil es ihm schmeckt, und nicht weil er wissen will, woher das Fleisch kommt...."
Also derselbe Kunde, der im Laden erwartet, das er weiss, wie das Tier gehalten wird, weil man dann mit höherer Haltungsstufe subjektiv einen besseren Geschmack erwarten kann...
Oder wie immer, dicke Marinade und Würze machen auch Müll zum Geschmacklichen Luxusgut...
Nun, es ist wie es im richtigen Leben ist, Freitags fürs Klima festkleben, und Samstags ab in den Flieger zum Wochenende jwd....

Wundert dich das jetzt, Elchi. Ich würde genauso argumentieren, wenn ich an deren Stelle wäre. Übrigens ist das seit Februar 2024 für " Fleischautomaten " auch schon Pflicht, ausser bei Wurstwaren. Machen die das auch ? Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2410 von 2524 • 1 ... 2407, 2408, 2409, 2410, 2411, 2412, 2413 ... 2524

Zurück zu Schweineforum