Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 16:56
240236 hat geschrieben:Früher war das mit dem Mai und den Ferkeln so. Ob das noch gilt, ist schwer zu beurteilen, denn in den letzten beiden Jahren sind sie sogar angestiegen.
Ich weiß ja nicht, wie das Getreide in anderen Teilen des Landes aussehen. Bei uns sind sie auf den Osterregen richtig explodiert.
BauerBruno hat geschrieben:
Mäster und Züchter nehmen das Angebot der Agravis in Anspruch und investieren in Hähnchenmast. Hier gibt es seriöse Schlachter die für Planungssicherheit und Renditen in der Landwirtschaft sorgen. Die Käuferschaft für Hähnchenfleisch nimmt zu.
BauerBruno hat geschrieben:Satt Regen und Österreicher die deine Schweine vergolden...
du allein wirst einen Schlachtkonzern nicht am Laufen halten können...
240236 hat geschrieben:BauerBruno hat geschrieben:Satt Regen und Österreicher die deine Schweine vergolden...
du allein wirst einen Schlachtkonzern nicht am Laufen halten können...
In dieser und letzter Woche sind die Österreicher beim Preis nicht mitgezogen, also keine goldenen Schweine nach Österreich.
Ich sehe das auch nicht als Ziel, daß ich einen Schlachthof alleine unterhalten muß. Ist eigentlich schon traurig, daß der große Schlachter aus Holland die Handtücher in D geworfen hat.

Joehännes hat geschrieben:Wo seht ihr denn dir Spitze? Erreichen wir die ab nächster Woche und laufen dann so weiter bis NRW Sommerferien?
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], huabermaxl2, Manfred, rockyy, Tschoh