Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 17:04

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34968 Beiträge • Seite 2224 von 2332 • 1 ... 2221, 2222, 2223, 2224, 2225, 2226, 2227 ... 2332

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon geestbauer » Sa Mai 03, 2025 11:14

Bruno, entspann dich bitte . Auch wenn du gewisse Dinge richtig erklärst , muss das nicht täglich aufs Neue passieren .
Du hast das hier nicht mit Dösköppen zu tun.
geestbauer

Beitragvon Estomil » Sa Mai 03, 2025 11:36

Ob in Spanien jetzt größere Auswirkungen waren muss sich zeigen.
Ich glaube auch kaum, dass nach 18h jetzt alle Lebensmittel aus den kuhlregalen weggeschmissen werden.

Das würde mich doch sehr wundern.
So nach dem Motto wo kein Kläger.

Und das gleiche gilt für die Zentrallager. Da wird vielleicht nicht mehr die -18 Grad gehalten werden können aber minus Grade werden in den Hallen wohl noch gewesen sein. Vielleicht gibt's da auch Notstromversorgung. Wer weiss das schon.
Im Zweifel wird also vielecht sehr viel Ware mit reduzierter Haltbarkeit nun vorhanden sein was bedeuten könnte, dass das Zeug was für die Ferien gedacht war nun jetzt schon auf den Markt muss.

Also von eine Million Schweinen die in der Tonne landen bis null ist da alles denkbar.

Der Fleischi könnte da sicher mehr zu sagen weil es soll da unten ja auch ein Schlachthof eines deutschen metzgers gebaut werden...
Estomil

Beitragvon Estomil » Sa Mai 03, 2025 14:46

Ach Bruno was soll das.
Ja man kann darüber diskutieren die Ställe die einem Schlachthof angeliedert sind eine Notstromversorgung zu verpassen.

In Spanien sollen wohl auch viele Tiere betäubt gewesen sein wo der Schlachtprozess nicht abgeschlossen war.
Das darf so sicher nicht passieren.
Nur wenn man den Schlachthöfen Jetzt alle riesen Auflagen da rein drückt, dann wird die grossen das nicht jucken, und die kleinen werden kotzen.

Und überhaupt wie will man die Industrie zwingen Kapazitäten vor zu halten?
Langsam wird's lächerlich. Soll mich der Staat jetzt auch zwingen weiter Ferkel zu erzeugen weil Ferkel so knapp sind?

Alles lächerlich. Wenn man überhaupt was machen sollte, dann wäre das eine Krisenvorsorge des Landwirtschaftsministereriums. Sprich die sollten in die Lage versetzt werden im Krisenfall Schlachtkapazitäten zu mieten. Zb auch bei einem ASP Ausbruch damit den betrieben dann auch geholfen werden kann.

Privatwirtschaftlich wird man das nicht regeln können.
Estomil

Beitragvon Falke » Sa Mai 03, 2025 19:00

@BauerBruno

Wenn in einer Kneipe die Gespräche der Stammtischrunde nicht nach deinem Geschmack sind - willst du dann auch gleich als Gast die Kneipe schließen?

Ich würde mir eine andere Kneipe suchen.

Zudem ist so ein Forum eine virtuelle Angelegenheit - kein User muss die Wahrheit und nichts als die Wahrheit von sich geben.
Wer soll das überprüfen können?

Dein Moderator
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ackersau » Sa Mai 03, 2025 19:00

Das Forum lief bis zum Aufschlagen eines !!! Users sehr konstruktiv mit einigem hin und her. Das einzelne Personen den Antrag stellen einen Thread zu schließen habe ich in 15 Jahren Landtreff noch nicht erlebt. Jetzt soll der Admin den Thread schließen, weil einem die Aussagen darin nicht gefallen. Es bewahrheitet sich meine Aussage: Wie lange will man warten, bis sich derjenige beruhigt, bis er das ganze Forum zerschossen hat???
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man dem ganzen Geschwurbel noch eine humoristische Seite abgewinnen. Einer gegen alle. Einer hat den Durchblick alle anderen sind entweder Doof oder Knechte des Systems.
Ich denke, das ist nicht im Sinne des Erfinders und kann deshalb in die Tonne - also er könnte sich ja wo anders austoben, wenn seinem Antrag auf Löschung stattgegeben würde.
Ackersau

Beitragvon Estomil » Sa Mai 03, 2025 19:35

Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich der Stromausfall in Spanien auf die dortige schweinehaltung sowie die verfügbaren Mengen auswirken wird.

Wenn solche Dinge nicht mehr besprochen werden können, weil hier jemand nurnoch die grosse Verschwörung wittert dann gute Nacht.
Es kann nicht sein, dass interessierte User erst Seitenlang Trollbeiträge durchlesen müssen bis Mal was interessantes kommt.
Und wenn was interessantes kommt dann hat sonst keiner mehr Bock zu antworten weil die nächsten zehn Beiträge ja schon wieder gestänkert wird.

So einen Nachbarn haben wir bei uns auch in der Nähe.....
Estomil

Beitragvon Höffti » Sa Mai 03, 2025 20:21

Estomil hat geschrieben:Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich der Stromausfall in Spanien auf die dortige schweinehaltung sowie die verfügbaren Mengen auswirken wird.

.

Der Stromausfall war was Schweine betrifft ein Nonevent.
Genauso wäre das auch hier.
Da muss auch jeder Betrieb mit Zwangslüftung ein Aggregat haben.
Höffti

Beitragvon Höffti » Sa Mai 03, 2025 20:23

BauerBruno hat geschrieben:[...]
und schreibe den Carsten an, dass man mich löscht oder wie das auch heißen mag. Die Ostertage werde ich sicher die Zeit dafür finden.

Hast Du an Ostern etwas Zeit gefunden?
Immer auch an die Selbstachtung denken... :wink:
Höffti

Beitragvon Estomil » So Mai 04, 2025 9:32

Höffti hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich der Stromausfall in Spanien auf die dortige schweinehaltung sowie die verfügbaren Mengen auswirken wird.

.

Der Stromausfall war was Schweine betrifft ein Nonevent.
Genauso wäre das auch hier.
Da muss auch jeder Betrieb mit Zwangslüftung ein Aggregat haben.

Was man haben muss und was man hat sind zwei Dinge.
Ein Notstromaggregat haben wohl alle. Keine Frage. Nur haben heute ja auch fast alle Betriebe zwei oder mehr Standorte. Vor allem weil so viel gepachtet wird.
Und da glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass da überall passende Technik steht.
Erstens müssen erstmal Notstromaggregate vorhanden sein, zweiten womöglich noch ein Trecker, drittens muss irgendwer die Dinger anbauen und hinfahren und viertens funktionieren die irgendwann auch nicht mehr wenn die zu Lage stehen.

Ich glaube zumindest, dass der Großteil der Landwirte hier noch nie davon gehört hat, dass ein Generator seine Magnetisierung verlieren kann.

Das kann man zwar Beheben, aber nur mit Fachwissen und ganz bestimmt nicht wenn man zeitnot hat.

Sollte sowas Mal auftreten bei 35 Grad was in einem August ja Mal sein kann dann wird das richtig schwierig.

Ich würde da also vielleicht Mal alles überprüfen. Es gibt heute auch relativ günstige China Generatoren die automatisch oder zumindest auf Knopfdruck anspringen.
Alternativen wie Speicher in Kombi mit PV sind ebenfalls wirtschaftlich.
Estomil

Beitragvon Michael.123 » So Mai 04, 2025 11:20

Glaub schon das Schweine am Mittwoch steigen. Börse ist ja auch 10 Cent gestiegen.
Ab und zu stimmt ja schon die Börse :)
Michael.123

Beitragvon porkypig » Mo Mai 05, 2025 16:28

Ich würde mir sehr wünschen, am meisten vom BauerBruno, dass es in diesem Thread ausschließlich um das eigentliche Thema Schweinepreis/Schweinemarkt geht. Ich war ein paar Tage offline und hatte eigentlich großes Interesse die letzten Seiten nachzulesen, aber da habe ich schon bald wieder das "Kotzen" bekommen! Spass macht das so nicht mehr!

Bitte einfach zu einem neuen Thema oder wenn es zu doll abschweigt eigene Threads öffnen, dass interessierte User nicht soviel überfliegen müssen, ist echt mühsam sonst hier der Übersicht wegen!

Und ich würde mir wünschen dann auch wieder mehr Qualität von Usern zu lesen, sowohl von der roten als auch von der Grünen Seite, die sich mittlerweile doch sehr zurückgezogen haben. Wir wollen hier doch nicht noch mehr User verlieren, die hier in den letzten Jahren und drüber hinaus wertvolle Arbeit leisten.
porkypig

Beitragvon Carsten » Mo Mai 05, 2025 16:29

Der nächste er hier off-topic postet wird gesperrt
Gruß
Carsten

Beitragvon topigs » Mo Mai 05, 2025 17:05

Moin

Was ist in Dänemark los. Notierung steigt um 22ct
topigs

Beitragvon Estomil » Mo Mai 05, 2025 19:12

Man munkelt, dass der Chinese die USA links liegen lässt und in Europa Schoppen geht....
Estomil

Beitragvon Höffti » Mo Mai 05, 2025 19:14

Estomil hat geschrieben:Man munkelt, dass der Chinese die USA links liegen lässt und in Europa Schoppen geht....

Das wäre mal ein Ding.
Dann ist vielleicht noch etwas mehr Luft nach oben?
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34968 Beiträge • Seite 2224 von 2332 • 1 ... 2221, 2222, 2223, 2224, 2225, 2226, 2227 ... 2332

Zurück zu Schweineforum