Frankenbauer83 hat geschrieben:Warum belasten solche Typen wie du da den Markt noch extra? Oder kommst du mit der Realität und dem Landwirtschaftssimulator durcheinander?
Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 11:29
Frankenbauer83 hat geschrieben:Warum belasten solche Typen wie du da den Markt noch extra? Oder kommst du mit der Realität und dem Landwirtschaftssimulator durcheinander?
Dr.House hat geschrieben:@Höffti
Du planst im Dezember z.B 300 Schweine für Oktober und 300 für November.
Durch Probleme wie Ferkel, Krankheiten Reparatur....etc kannst du im Oktober nur 50 im November musst du dann 550 liefern? Das wird akzeptiert?
240236 hat geschrieben:
Jetzt hast du aber immer noch nicht erklärt, wo der Nutzen für den Schlachter mit solchen Verträgen ist?
Du redest immer groß vom Vorteil der Vertragsschweine und dann weißt nicht einmal die VorteileHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:
Jetzt hast du aber immer noch nicht erklärt, wo der Nutzen für den Schlachter mit solchen Verträgen ist?
Wo der Nutzen für den Schlachter ist, musst Du einen Schlachter fragen. Wie bereits gesagt vermute ich die bessere Planbarkeit.
Zumindest wollen gerne jedes Jahr einen Vertrag machen und zahlen mir dafür sogar einen kleinen Bonus.
Übrigens: auf dem Christkindlmarkt in Salzburg wurden kaum Würstchen angeboten. Scheint dort nicht so gefragt zu sein
240236 hat geschrieben:[]Du redest immer groß vom Vorteil der Vertragsschweine und dann weißt nicht einmal die Vorteile![]()
Komisch, daß bei dir immer alle gleich laufen, wenn du anrufst. Bei meinen Bekannten und bei mir, mit und ohne Vertrag werden schon mal Schweine geschoben.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:[]Du redest immer groß vom Vorteil der Vertragsschweine und dann weißt nicht einmal die Vorteile![]()
Meine Vorteile kenne ich ja Mehr Kohle und kein Schweinestau.
Soll ich Dir mal Deine Jammerbeiträge vom letzten Stau raussuchen?
Ackersau hat geschrieben:So, zumindest hier sind wir ohne Schweinestau bis Weihnachten gekommen. Es wurde viel angemeldet und die wurden auch alle abgeholt. Kein Überhang und leicht unterdurchschnittliche Gewichte direkt vor der Pause.
Und seit den 1,60 greift auch die vertragliche Untergrenze von 2,0 € für die HF 3 Tiere
Ackersau hat geschrieben:"Hier" ist gebiet der Westfleisch und einer kleineren Schlachtstätte mit 300 tsd / Jahr. Also Mitte Deutschlands
Manuel90 hat geschrieben:Gerade die letzten Schweine für 2025 verladen, in KW2 kommen die nächsten weg. Im neuen Jahr soll ja der Preis um 10 Cent wieder fallen....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], J.W.R., Luke1212, supermulcher