porkypig hat geschrieben:Die Weisheit des Tages……..
Allen einen schönen Vatertag
....Denkanstösse geben,gesellschaftliche Zusammenhänge durchschaubar machen....
oder Probleme einfach wegsaufen
Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 2:50
porkypig hat geschrieben:Die Weisheit des Tages……..
Allen einen schönen Vatertag
240236 hat geschrieben:Der unterliegt meiner Meinung nach den gleichen Schwankungen, nur daß man sich die Vermarktungskosten spart und den Vorteil des Gesundheitsstatus (oder auch nicht) hatbauer hans hat geschrieben:wer ein geschlossenes System fährt,kann das Schwein günstiger produzieren,weil der Ferkelpreis nicht den gewaltigen Schwankungen unterliegt.
bauer hans hat geschrieben:....Denkanstösse geben,gesellschaftliche Zusammenhänge durchschaubar machen...:

Estomil hat geschrieben:Da brauche wir uns nichts vor machen. Der Wettbewerb bleibt überall auf der Strecke.
Das hat fast überall was mit einem gesättigten Markt zu tun.
Der Handel ist in allen Ländern fest aufgeteilt. Neue Player gibt es nirgends mehr.
Aldi und Lidl haben jahrzehntelang Wachstum an den Tag gelegt und damit mit neuen Standorten Konkurrenz geschaffen.
Neue Märkte gibt es aber nicht. Heute wird bei Aldi nicht mehr in Wachstum investiert sondern in Erhalt und Design. Sprich die Läden werden umgebaut zu Wohlfühltempeln.
Man hat sich vom Preiskampf verabschiedet weil man genau weiss, dass ein höherer Marktanteil nur machbar ist indem man einen Preiskampf Startet.
Und weil Lidl, Edeka und Rewe dann mitziehen würden gäbe es nur Verlierer.
Das kann man schon fast als kalten Krieg bezeichnen. Mit dem unterschied, das man sich einig ist.
Fleischproduktion zu Weltmarktpreisen funktioniert in D einfach nicht mehr. Diese Discountmarge beim Fleisch von 2% kann ich nicht glauben.fleischverkäufer hat geschrieben:Die Fleischgeschäfte sind so mäßig. Und die Grünen wollen beim Preis nächste Woche weiter hoch. Das kann ja noch lustig werden.
Ohne Preissteigerung wird die gesicherte Rohstoffversorgung scheitern. Alle bekennen sich zu deutschem Fleisch, nur zahlen will es keinerJoehännes hat geschrieben:Ja Fleischi so ist das wohl! Aber es gibt aktuell einfach keine Schweine und das muss dann auch mal im Preis umgesetzt werden. Ich denke 5 Cent könnt ihr noch verkraften nach oben durch!
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]