Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 11:19
Höffti hat geschrieben:
Also ich habe schon von Betrieben gehört, die haben diese Hilfen bestverzinst auf das Festgeld geparkt, weil auch so mehr als genug verdient wurde.
Sollte was zurückgefordert werden, wird einfach geklagt.
Und wenn alle Stricke reißen blieb wenigstens der Zins vom Festgeld...

Genau. Den geringsten Schaden hatten zuerst die, die leer standen, gefolgt von den Mästern und die größte Last trugen die Ferkelerzeuger.Frankenbauer83 hat geschrieben:richtig Geld wurde in der Zeit verdient, als man überhaupt keine Schweine hatte.
Höffti hat geschrieben:Joehännes hat geschrieben:Bei 1.60 im Herbst fliegen 30% der Betriebe raus und wenn dann noch in breiter Maße die Corona Hilfen zurück gezahlt werden müssen dann ist das Ende der Schweinehaltung da. Müssen wir uns doch alle nix vormachen! Teepker hat laut der Liste 1.4 Mio Euro Coronahilfen bekommen! Der kann Insolvenz anmelden und das ist nur 1 Betrieb und da stehen etliche mit mega Beträgen in den Büchern!
Ich denke das weiß der LEH und die Schlachthof aber und daher werden keine 1.60 € kommen
Also ich habe schon von Betrieben gehört, die haben diese Hilfen bestverzinst auf das Festgeld geparkt, weil auch so mehr als genug verdient wurde.
Sollte was zurückgefordert werden, wird einfach geklagt.
Und wenn alle Stricke reißen blieb wenigstens der Zins vom Festgeld...
Estomil hat geschrieben:Wer mehr liefern will kann einfach Schweine bringen wie man so hört.
Wer unterliefert bekommt ziemlich böse anrufe habe ich mir sagen lassen. Der Marktführer zieht zur Zeit deswegen auch seine Kieferbonus Karte. Sprich anliefern oder ihr bekommt euren Bonus nicht.
Die kleinen ziehen zur Zeit aber wieder mit uns erhöhen die Zuschläge um was abzubekommen.
Von der Nachfrage her wäre eine weitere Steigerung diese Woche sicher gerechtfertigt. Man munkelt aber, dass da wieder Deals gemacht wurden.
Trotz Feiertag ist es somit zur Zeit auch kein Problem die Tiere sofort an den Mann zu bringen.