Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 13:17
240236 hat geschrieben:Der Absatz wird aber auch nicht mehr, wenn die Schweine 20ct weniger kosten und auch nicht viel weniger, wenn sie 50ct mehr kosten. Der Preis muß im LEH einfach steigen um für alle in der Kette (Erzeuger+ Schlachter und nachgelagerte Produzenten)eine ausreichende Mage zu erzielen.
240236 hat geschrieben:Der Absatz wird aber auch nicht mehr, wenn die Schweine 20ct weniger kosten und auch nicht viel weniger, wenn sie 50ct mehr kosten. Der Preis muß im LEH einfach steigen um für alle in der Kette (Erzeuger+ Schlachter und nachgelagerte Produzenten)eine ausreichende Mage zu erzielen.
Das ist meinen Schweinen ganz egal, wieviel er im Lagerhaus kostet.Höffti hat geschrieben:
Das wäre ja so ählich, wenn Dir der Landhändler sagt, es ist egal, ob er Dir 14€ für den Weizen abnimmt oder 22€...
240236 hat geschrieben:Das ist meinen Schweinen ganz egal, wieviel er im Lagerhaus kostet.Höffti hat geschrieben:
Das wäre ja so ählich, wenn Dir der Landhändler sagt, es ist egal, ob er Dir 14€ für den Weizen abnimmt oder 22€...![]()
Glaubst du, daß sich der Verbrauch stark ändert? Schweinefleisch ist immer noch der günstigsten Lebensmittel. Wenn der Preis im Laden um 2€ steigt, dann macht das bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 40kg/ Jahr 80€ aus. Dan kauft man sich halt keinen BMW mehr, sondern einen Ford, Opel oder sonst etwas. Der BMW ist aber wichtig, denn den sieht ja jeder und das billige Fleisch in der Pfanne nicht.
porkypig hat geschrieben:Ich schätze den Ferkelmarkt etwas flacher ein. Die Luft wird spürbar dünner.
Freitag 2-3€
Maßgebend ist sowieso, ob der Jahreshöchstpreis mit 2,10€ jetzt erreicht ist? Ich gehe vielleicht noch von +10Cent vor den Ferien aus, dann wars das, außer es passiert noch was Besonderes außer der Reihe.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Das was bei uns hier in der Gegend leer steht ist über 20 Jahre alt, damals billig gebaut und jetzt alles Schrott.
Mitglieder: Bing [Bot], oberforsthaus